Sindbads Abenteuer
CDN 1996–1998 (The Adventures of Sinbad)
  • Abenteuer
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Sindbads Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sindbads Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei Jahre sind vergangen seitdem Sindbads Schiff unterging, nun kehrt er in seine Heimatstadt Bagdad zurück und muss feststellen, dass sich einiges verändert hat – jedoch nicht zum positiven. Der junge König hat die Steuern erhöht, man darf nicht mehr an Wunder glauben und Magier werden aus Bagdad verbannt, es sei denn, sie haben Geld. Noch dazu muss Sindbad feststellen, dass man sein Hab und Gut in Beschlag genommen hat. Als er dagegen protestiert, wird er nach einer Verfolgungsjagd in der Kerker geworfen. Doch Bagdad kommt nicht ohne Sindbads Hilfe zurecht, denn Turok, ein wohlhabender Geschäftsmann und Meister der schwarzen Magie hat die Prinzessin entführt. Nun muss Sindbad versuchen, die Prinzessin zu befreien.
Jedoch benötigt der legendäre Kapitän hierzu die Hilfe seines alten Freundes und Mentors Meister Dim-Dim. Mit seiner neuen Mannschaft macht er sich auf die Suche nach Dim-Dim und findet ihn, ihn und sein neuen Zauberlehrling Maeve. Allerdings wird Dim-Dim von den Mächten des Bösen in eine andere Dimision verbannt, deshalb macht es sich Sindbad zur Aufgabe seinen alten Freund wieder zu finden, nachdem die Prinzessin gerettet ist. Maeve, Dim-Dims Zauberlehrling bleibt bei der Mannschaft und wird im Laufe der Zeit für Sindad mehr wie nur ein Mannschaftsmitglied oder Freundin. Doch eines Tages fällt sie über Bord und Meister Dim-Dim rettete sie und holt sie zu sich in seine Dimision … so reist Sindbad um die sieben Weltmeere mit der Hoffnung, seinen Freund Dim-Dim und Maeve wiederzufinden.
Text: Ursula Heinelt

Sindbads Abenteuer auf DVD & Blu-ray

Sindbads Abenteuer – Streaming

Sindbads Abenteuer – Community

  • (geb. 1990) am

    Staffel 2 erscheint am 30.09.2022 auf DVD unter pidax-film.de
  • (geb. 1990) am

    Update! Staffel 1 erscheint bei Pidax-Film.de im Shop am 21.03.2022. Die Veröffentlichung von Staffel 2 steht noch nicht fest...
  • (geb. 1990) am

    Die komplette erste Staffel ab 15.03.2022 vorab exklusiv bei pidax-film.de im Shop auf DVD!
  • (geb. 2000) am

    Ich habe sie in deutscher Sprache
  • (geb. 1977) am

    Sindbad = Zen Gesner
    Doubar = George Buza
    Firouz = Tim Progosh
    Rongar = Oris Erhuero
    Maeve = Jacqueline Collen
    Bryn = Mariah Shirley
    Rumina = Julianne Morris

Sindbads Abenteuer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):44 tlg. US-Fantasyserie (The Adventures Of Sinbad; 1996–1998).
Als der berühmte Seefahrer Sindbad (Zen Gesner) von seinen Reisen in die Heimat Bagdad zurückkehrt, stellt er fest, dass sein Vermögen konfisziert wurde und er ein armer Mann ist. Zusammen mit seinen Kampfpartnern Doubar (George Buza), Firouz (Tim Progosh), Rongar (Oris Erhuro) und Maeve (Jacqueline Collen) geht er auf weitere Reisen.
Lief am Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sindbads Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…