Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Sindbad kehrt von einer Seereise nach Bagdad zurück. Der habgierige Prinz Casib und sein neuer Großwesir haben inzwischen seinen ganzen Besitz geraubt. Sie nehmen Sindbad gefangen. Er soll bei der Hochzeitsfeier Casibs enthauptet werden. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 23.05.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 28.09.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
      Sindbad hat sich eine neue Mannschaft zusammengesucht und tritt eine Reise zur Insel der Tränen an. Dort wird Adena, die Braut des Prinzen Casib, vom Zauberer Turok gefangen gehalten. Die Fahrt zu der Insel erweist sich als lebensgefährlich. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 30.05.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 05.10.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
      Der Zauberer Turok ist vernichtet. Rumina, die Tochter des Zauberers, tritt dessen Nachfolge an und entführt Sindbad. Sie will ihn zur Heirat zwingen. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 06.06.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 12.10.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
      Sindbad und seine Männer werden auf einer Insel von dem Bildhauer Vincenzo aufgenommen. Bald stellen sie fest, dass sie in Wahrheit seine Gefangenen sind. Sindbad findet unterdessen heraus, dass Vincenzos Marmorstatuen ein schreckliches Geheimnis bergen. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 13.06.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 19.10.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
      Kalel, der Gouverneur der Insel Baronia, ruft seinen alten Freund Sindbad zu Hilfe. Er hat Sindbad ein Vermögen versprochen, wenn er ihm einen Gefallen erweist. Dort angekommen, ist die Überraschung groß: Sinbad soll gegen Gladiatoren um sein Leben kämpfen. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.06.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 26.10.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Sindbad macht Station in einer Stadt, die unter einem bösen Zauber zu stehen scheint. Nebel hüllt alles ein und die Straßen führen immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Schließlich entdeckt Sindbad die Ursache: Seine Rivalin Rumina hat ihre Finger im Spiel. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 27.06.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 02.11.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
      Sindbads Freund Firouz gerät auf der Insel Carusar in die Gewalt der hinterhältigen Prinzessin Elila. Mit Hilfe von Firouz’ Erfindungen will sie die Nachbarinsel erobern. Firouz ist von der schönen Prinzessin so betört, dass er ihre Absichten nicht durchschaut. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 04.07.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 09.11.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
      Zauberin Maeve wird auf einer fremden Insel von Wikingern entführt. Sie soll einem Dämon geopfert werden, der das Schiff der Wikinger in seiner Gewalt hat. Sindbad kann Maeve befreien. Er beschließt, den Nordmännern gegen den Dämon zu helfen. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 11.07.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 16.11.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
      Sindbad erhält einen heiklen Auftrag: Er soll einen wertvollen Obelisken von Basra nach Bagdad bringen. Auch Sindbads Erzfeindin Rumina ist hinter dem Obelisken her. Sie verwandelt den Seefahrer in einen Däumling und nimmt selbst dessen Gestalt an. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 18.07.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 23.11.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
      Rongar wird von Sklavenhändlern verschleppt. Auf der Suche nach ihm treffen Sindbad und seine Mannschaft auf die schöne Sudra, die von einem Dämon gefangen gehalten wird. Um sie zu befreien, muss Sindbad drei geheimnisvolle Schädel finden. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 25.07.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 30.11.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Im Königreich Arborea hat Drax, der Ratgeber des Königs, die Macht übernommen und den rechtmäßigen König Alderon getötet. Königssohn Xander bittet Sindbad um Hilfe: Seine Mutter befindet sich noch in der Gewalt des Verräters. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 01.08.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 21.12.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
      Sindbad ist auf der Suche nach seinem verschollenen Freund, dem Zauberer Dim-Dim. Dabei gelangt er auf eine Insel, deren Bewohner von einer unsichtbaren Mauer gefangen gehalten werden. Zudem verbreitet dort ein Ungeheuer Angst und Schrecken. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 08.08.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 28.12.1996Syndication
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
      Im Königreich Mirhago plündern der Berater des jungen Königs, Zabtut, und Steuereintreiber Faha die Bewohner nach Strich und Faden aus. Sindbad und seine Gefährten sind entsetzt über die Zustände. Sie stiften die Bewohner zum Widerstand an. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 15.08.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 01.02.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
      Sindbad und seine Gefährten wurden von König Shadbush zur Geburtstagsfeier seiner Tochter Gaia eingeladen. Aber die hübsche Prinzessin wurde von dem Magier Vatek mit einem Fluch belegt: Am Tag nach der Feier soll sie sterben. Sinbad versucht alles, das Mädchen zu retten. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 22.08.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 08.02.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
      Der berühmte Krieger Bellamur bittet Sindbad verzweifelt um Hilfe: Seine Frau Jial sei von dem berüchtigten Räuber Turhan entführt worden. Im Tal des Steinungeheuers Colossus spüren sie Turhan und Jial auf. Doch die Entführte will gar nicht gerettet werden. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 29.08.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 15.02.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
      Im Königreich Linopia beutet die Priesterkaste das Volk erbarmungslos aus. Drakonische Strafen drohen jedem, der nicht ihrem Heiligtum, dem „Auge des Kratos“ huldigt. Gemeinsam mit seiner alten Freundin Talia will Sindbad das Auge zerstören, um das Volk zu befreien. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 05.09.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 22.02.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
      Auf einer unbekannten Insel trifft Sindbad auf den Sultan von Basra. Der berichtet ihm von einem riesigen Zyklopen, der die Insel terrorisiert. Sindbad und seine Gefährten nehmen den Kampf gegen das einäugige Ungeheuer auf. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 12.09.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSo 02.02.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
      Sindbad und seine Freunde begleiten die junge Jullaner auf die Insel Mylagia. Dort lebt ihr Vater Mahmud, ein großer Alchimist. Sindbad und Jullaner erleben eine böse Überraschung: Ein teuflisches Elixier, hat Mahmud in einen bösen Riesen verwandelt. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 19.09.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSo 27.04.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
      Auf einer Insel wollen sich Sindbad und seine Gefährten erholen. Aber daraus wird nichts: Die Zauberin Rumina spielt ihnen böse Streiche. Doch dann wird auch Rumina das Opfer von rätselhaften Attacken. Ein Dritter muss dabei seine Finger im Spiel haben. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 26.09.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSa 03.05.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
      Sindbad rettet drei Matrosen aus Seenot. Kurz darauf sterben zwei von ihnen unter seltsamen Umständen. Der dritte Matrose offenbart Sindbad ein schreckliches Geheimnis: Er und seine Kumpanen wollten Poseidons Dreizack stehlen. Seitdem lastet auf ihnen ein Fluch. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 10.10.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungFr 09.05.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
      Sindbad und seine Mannschaft erhalten von einem Pascha den Auftrag, von der Insel Bliss das „singende Schwert“ zu holen. Als Führerin stellt ihnen der Pascha die zwielichtige Alanna zur Seite. Maeve findet bald heraus, dass Alanna schwarze Magie betreibt. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 17.10.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSo 18.05.1997Syndication
    • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
      Vor genau einem Jahr tötete Sindbad den bösen Zauberer Turok, Ruminas Vater. Nun will Rumina Rache nehmen. Auf der Insel mit dem Schädelberg lockt sie Sindbad in eine Falle. Rumina hetzt fliegende Monster, eine Skelettarmee und Steinriesen auf ihn und seine Männer. (Text: Premiere)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 07.11.1998ProSiebenOriginal-ErstausstrahlungSo 25.05.1997Syndication

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sindbads Abenteuer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…