Die verlorene Welt
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.1999 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 03.04.1999 DirecTV (Englisch)

    Anfang des 20. Jahrhunderts macht sich eine Expedition wagemutiger Abenteurer unter der Führung des Wissenschaftlers Dr. Georg Edward Challenger ins tiefste Amazonasgebiet auf, um nach einer längst vergessenen Welt – der verlorenen Welt – zu suchen. Dort sollen gigantische Urwesen hausen. Auf ihrer Reise begegnet die Truppe unzähligen tödlichen Gefahren: Riesen-Alligatoren, Kannibalen, Fleisch fressenden Pflanzen, Affenmenschen und sogar Dinosauriern!

    Eine britische Expeditionstruppe bricht unter der Führung des Abenteurers und Professors Georg Edward Challenger in das Amazonasgebiet auf, um nach der „Verlorenen Welt“ zu suchen. Dort warten unvorstellbare Gefahren auf die abenteuerlustigen Enthusiasten: Kopfgeldjäger einheimischer Indianerstämme, angriffslustige Menschenaffen und Riesenkrokodile sowie Fleisch fressende Dinosaurier. Doch schließlich landet die Truppe tatsächlich in der „Verlorenen Welt“. (Text: Kabel 1)

    Die verlorene Welt auf DVD

    Die verlorene Welt – Community

    Travelknight am 11.08.2017 16:14: Ich kenn diese Serie seit meiner Kindheit. Hab sie schon länger nicht mehr gesehen. An alle TV-Sender, die hier so rumstöbern. Wenn ihr eine Serie sucht, die ihr unbedingt mal wieder bringen solltet dann ist es THE LOST WORLD. Wie ich diese Serie liebe. Roxton und Marguerite und die ganze verrückte Bande. Meine Helden der Kindheit. Ich vermisse es. Hoffe es kommt eine 4te Staffel.
    TheAdoreableTLW (geb. 1991) am 04.09.2016 21:14: "Die verlorene Welt" oder besser gesagt "The Lost World" gehört für mich seit über 17 Jahren zu den besten Serien überhaupt. Sie bringt mich nach wie vor zum Lachen, zum Mitfiebern, zum Alltag vergessen. Die Darsteller haben einfach einen verdammt guten Job gemacht. Schade, dass bis zum heutigen Tag keine Fortsetzung in Sicht ist. Würde mich freuen die Serie wieder einmal im deutschen TV zu sehen.
    kerstin am 21.03.2013: Hallo, hat jemand diese Drehbücher zufälligerweise ausgedruckt? Danke. K.
    lost world fan (geb. 1996) am 26.05.2012: ich bin ganz deiner meinung und zwar richtig des ist ne totale geminheit die denken nur an sich dabei geht es ja um die leute die des anlooken wir sind ja die wo so ne serei erst toll machen und so ne tolle serie einfach abzubrechen ist ne schande und ein verbrechen am TV
    the-lost-world-fan (geb. 1986) am 11.04.2012: Hey Leute, endlich! Nach so langer Zeit zeigt TELE5 endlich die letzten 4 Folgen! Wurde auch langsam mal Zeit, zumal bei den letzten Ausstrahlungen die Folgen "Parzival" bis "Am Ende der Zeit" nie gesendet wurden

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65 tlg. kanad. Abenteuerserie nach dem Roman von Arthur Conan Doyle (Sir Arthur Conan Doyles Lost World; 1999–2002).

    Eine Expedition unter der Leitung des Wissenschaftlers Dr. Edward Challenger (Peter McCauley) entdeckt am Amazonas ein bisher unbekanntes Gebiet, in dem Affenmenschen und Dinosaurier noch nicht ausgestorben sind. Die Tagebuchaufzeichnungen eines verstorbenen Kollegen haben ihn zu seinen Nachforschungen veranlasst. Mit dabei sind die habgierige Marguerite Krux (Rachel Blakely) und der Großwildjäger Lord John Roxton (William Snow). Veronica (Jennifer O’Dell) betreibt dort eine Forschungsstation, seit ihre Eltern verschwunden sind. Alle müssen feststellen, dass die Saurier nicht friedlich gestimmt sind.

    Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die verlorene Welt im Fernsehen läuft.