Kommentare 1–10 von 154

  • (geb. 1990) am

    Die dritte Staffel endete mit einem typischen Cliffhanger, einem offenen Ende, welche die 4. Staffel einläuten sollte. Autoren und Produzenten begannen im Jahr 2002 mit den Arbeiten an der vierten Staffel und schrieben Vorlagen für 16 von 22 neuen Folgen. Allerdings kam es nicht mehr zur Verwirklichung dieses Planes, da die Serie eingestellt wurde.Auf der „Lost World Convention“ im Jahr 2005 verrieten die Hauptautoren sowie der ausführende Produzent Guy Mullaly den Fans somit „mündlich“ den Ausgang der Serie.Das Plateau wurde natürlich gerettet. Die Hauptdarsteller wurden am Ende der 3. Staffel jeweils für sich mit einer „Leben-oder-Tod“-Situation konfrontiert, welche jeder auf seine Weise löste. Challenger, Roxton und Marguerite kehrten zum Baumhaus zurück, und auch Malone sollte in die Serie zurückkehren. „Finn“ war nicht mehr zu sehen. Das Plateau hatte sich geringfügig geändert, ebendiese Veränderungen waren Basis für neue Abenteuer in der 4. Staffel. Unter anderem auch die Suche nach dem mystischen Ort Avalon, den Veronica finden musste, um zu ihrer Mutter zu gelangen, welche die Beschützerin des Plateaus war. Eine Rolle, die auch Veronica einmal zufallen würde.Nachdem die Freunde am Ende der Serie Avalon lokalisieren konnten, fand Veronica dort ihre sterbende Mutter vor. Für Veronica war nun die Zeit gekommen, selber in Avalon zu bleiben und ihre Pflichten als Beschützerin des Plateaus wahrzunehmen. Malone würde sich dazu entscheiden, mit Veronica in Avalon zu bleiben, sie zu heiraten und die Geschichte des Plateaus aufzuschreiben. Ebenso hätte man erfahren, dass Professor Summerlee nach seinem Sturz über den Wasserfall am Ende der 1. Staffel überlebt hat. Er wurde von Veronicas Mutter Abigail gerettet und nach Avalon gebracht. Einen Ort, den er allerdings nicht mehr verlassen konnte. Challenger, Roxton und Marguerite kehrten durch eine von Challenger erfundene Transportiermaschine (die er bereits in der 3. Staffel verwendete) nach London zurück. Durch einen Fehler Challengers landeten sie allerdings im Jahre 2005 und nicht wie geplant in 1923. Sie wurden dort von einer Frau begrüßt, die aussah wie Veronica. Es handelte sich hierbei um eine Urenkelin von Veronica und Malone. Roxton und Marguerite würden in London heiraten.Ebenso hätten die Fans erfahren, dass „Finn“ ein direkter Nachfahre von Malone war. Malone hatte in der zweiten Folge der zweiten Staffel (Amazonen) ein kurzes Intermezzo mit zwei Amazonen-Kriegerinnen, von denen eine aussah wie Finn (die Rolle wurde auch von Lara Cox gespielt), aus dem ein Kind entstand.
    • (geb. 1971) am

      William und Will Snow ist ein und die selber Person. wer hat denn hier die Castliste geschrieben und wieder mal gepennt ? schade, dass die Serie nicht mehr gezeigt wird. wird soviel in Endlosschleife wiederholt, aber gute Serien nicht. schade.
      • (geb. 1982) am

        Hallo am 24.09. kommt die 3 und letzte Staffel auf DVD raus. Freue mich das die Serie komplett auf DVD raus gekommen ist. LG
        • (geb. 1965) am

          Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Abenteuerserie basierend auf dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle von 1999/2000 am 30.07.2021 auf 6 DVDs raus
          https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-verlorene-Welt-The-Lost-World-Staffel-2::2140.html
          • (geb. 1965) am

            Pidax bringt die komplette 1. Staffel der Abenteuerserie basierend auf dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle  von 1999/2000 am 28.05.2021 auf 4 DVDs raus
            https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Die-verlorene-Welt-The-Lost-World-Staffel-1::2096.html
            • (geb. 1987) am

              Das ist so genial. Ich warte schon so lange auf eine ordentliche komplette DVD Veröffentlichung. Kann den Mai 2021 kaum erwarten. Danke für die Info.
          • am

            Ahh The Lost World oder eben die verlorene Welt. So viele Jahre nun schon eine meiner absoluten Lieblingsserien. Diese Serie hat einfach alles. Witz, Charme, Freundschaft, Familie, Spannung,... und vor allem meine allerersten Superhelden. Ich wollte immer wie Miss Krux sein. (einen Raum zum Strahlen bringen ... naja ein Roxton wäre auch nicht schlecht :) Zu schade, dass das "to be continued" der bisher letzten Folge nun schon gute 16 Jahre dauert. Aber ich warte auch noch weitere 16. Eine letzte gemeinsame Folgen mit den Helden meiner Jugend. Mehr muss es gar nicht sein. Aber solange freue ich mich natürlich über die Wiederholungen dieser Serie.
            • (geb. 2000) am

              Ich kenn diese Serie seit meiner Kindheit. Hab sie schon länger nicht mehr gesehen. An alle TV-Sender, die hier so rumstöbern. Wenn ihr eine Serie sucht, die ihr unbedingt mal wieder bringen solltet dann ist es THE LOST WORLD. Wie ich diese Serie liebe. Roxton und Marguerite und die ganze verrückte Bande. Meine Helden der Kindheit. Ich vermisse es. Hoffe es kommt eine 4te Staffel.
              • (geb. 1991) am

                "Die verlorene Welt" oder besser gesagt "The Lost World" gehört für mich seit über 17 Jahren zu den besten Serien überhaupt. Sie bringt mich nach wie vor zum Lachen, zum Mitfiebern, zum Alltag vergessen. Die Darsteller haben einfach einen verdammt guten Job gemacht. Schade, dass bis zum heutigen Tag keine Fortsetzung in Sicht ist.
                Würde mich freuen die Serie wieder einmal im deutschen TV zu sehen.
                • (geb. 1986) am

                  Hey Leute,
                  endlich! Nach so langer Zeit zeigt TELE5 endlich die letzten 4 Folgen! Wurde auch langsam mal Zeit, zumal bei den letzten Ausstrahlungen die Folgen "Parzival" bis "Am Ende der Zeit" nie gesendet wurden
                  • (geb. 1987) am

                    Also ich habe die Serie auch sehr gerne gesehen. Ich könnte sie mir auch heute noch immer wieder anschauen. Jedoch bin ich sehr traurig darüber, dass die Serie ja nie richtig zuende geganngen ist sondern einfach nur abgebrochen wurde und eine Folge die nie als Ende vorgesehen war dafür verkauft wurde. Aber was bringt einem diese sogennante "End-Folge"?! Nichts!!! Nagut, ich kann es ja verstehen, wenn die weiblichen Schauspieler schwanger werden und eine gewisse zeit nicht mehr mitspielen können, aber das heißt doch noch lange nicht, dass die Serie dann einfach vergessen werden darf und nie zuende gebracht wird vorallem weil noch allerhand Fragen offen geblieben sind.
                    - lebt Challenger noch?
                    - Konnte Roxton den Spaniern entkommen?
                    - Wurde Marguerite nun von den Druiden getötet?
                    - Konnte Finn wieder aus der Zuckunft fliehen?
                    - Ist Malone von seinem "Selbst-findungs-Tripp" wiedere gekommen?
                    - Ist Summerlee nun tot, zurück in London, noch auf dem Plateau oder was ist nun mit ihn?
                    und natürlich die Frage aller Fragen
                    - hat Veronica nun das Plateau geretten oder nicht? und hat sie ihre Mutter wieder gesehen???

                    Am liebesten würde ich den Produzenten einen Brief oder eine E-Mail schreiben, dass sie die Serie nun doch endlich mal zuende drehen mögen, aber wer weiß wie man mit so jemandem Kontakt auf nimmt?????
                    Wer mir dabei weiter helfen kann/ möchte oder sich sogar anschließen will kann mir ja eine E-Mail senden
                    .....
                    als betreff bitte "Die verlorene Welt" angeben ;)
                    • (geb. 1991) am

                      Hi Julia,

                      ich bin ganz deiner Meinung. Allerdings waren die fertiggeschriebenen Drehbücher der 4ten Staffel vor einpaar Jahren auf englisch irgendwo zu lesen. ( die Seite existiert aber nicht mehr). zusammenfassend hätten Marguerite und Roxton geheiratet. Finn wäre wieder zurück in ihre Zeit gegangen. Veronica würde Avelon finden. Dort sind sowohl ihre Mutter, Malone, als aus Summerlee. Das ist so das an was ich mich erinnern kann.

                      Die Serie wurde nicht weitergedreht, weil sich die Produzenten nicht mit einpaar Darstellern einigen konnten und so ging das Budget an "Beastmaster". Kontakt gibt es via Homepage von Reeves-Stevens. Allerdings hieß es vor einpaar Jahren,dass verschiedene Darsteller nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Aber wenn du magst können wir ja trotzdem mal schauen, ob wir nicht was auf die Beine stellen können.
                    • am

                      Hallo!Ich bin Dir ja so dankbar für deine Infos!!!!!Ich fand diese Serie auch immer so gut und war sehr traurig als sie nicht fortgesetzt wurde.Zumal die letzte Folge so viele Fragen aufwarf.Meine Lieblinge waren Roxton und Marguriete und es freut mich zu lesen das die beiden anscheinend geheiratet hätten.Auch das Veronica Avalon findet und dort ihre Mutter als auch Summerlee und Malone;-)Man hätte ja wenigstens so was wie eine Abschiedsepisode drehen können oder einen Spielfilm mit einem abgeschlossenem Ende.So sind immer noch etliche Fragen offen,auch wenn auf dieser Website der Inhalt der vierten Staffel stand. Ich versuche die Wiederholungen auf Tele5 zu gucken auch wenn eine wenig Wehmut dabei ist denn schließlich weiß man das es leider keine neunen Folgen geben wird.Ich bin Dir trotzdem sehr dankbar für die Infos und sende die besten Wünsche;-)
                    • (geb. 1996) am

                      ich bin ganz deiner meinung und zwar richtig des ist ne totale geminheit die denken nur an sich dabei geht es ja um die leute die des anlooken wir sind ja die wo so ne serei erst toll machen und so ne tolle serie einfach abzubrechen ist ne schande und ein verbrechen am TV
                    • am

                      Hallo,
                      hat jemand diese Drehbücher zufälligerweise ausgedruckt?

                      Danke.

                      K.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorene Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die verlorene Welt auf DVD

                  Auch interessant…