Relic Hunter Die Schatzjägerin
CDN 1999–2002 (Relic Hunter)
  • Abenteuer
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Relic Hunter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Relic Hunter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die hübsche Sydney Fox, Professorin mit Lehrauftrag an der Universität Toronto, wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Eine nicht immer ganz leichte Mission – doch Sydney weiß sich notfalls zu wehren … (Text: kabel eins)

Relic Hunter auf DVD & Blu-ray

Relic Hunter – Streaming & Sendetermine

Relic Hunter – Community

  • (geb. 1992) am

    @Tom26

    Beastmaster ist ein billiger Xena und Hercules Abklatsch ohne große Höhen und Tiefen. Eigentlich Prädikat langweilig. Habe die Serie früher auf Pro7 gesehen, zusammen mit Relic Hunter weil Xena und Hercules damals dank RTL abgeschafft wurde und ich erst dank den Ausstrahlungen auf Tele5 wieder entdeckt habe.
  • (geb. 1992) am

    Hallo :) also ich habe früher Relic Hunter auch gerne geguckt, denn neben Xena und Hercules eines der besten Serien was je ausgestrahlt wurde. Da es ja die komplette Serie auf DVD gibt und ich es nicht besitze, hätte ich Fragen wegen der Ton und Bildqualität. Ist das ähnlich abgemischt wie bei Xena und Hercules (von denen ich alle DVDs habe) ? Nach den Episoden an sich muss ich eh nicht fragen weil ich kenne alle Folgen, mehr oder weniger. Wundert mich dass von Beastmaster keine deutschen Staffeln rausgekommen sind
  • am

    Finde ich auch es gibt genug andere Möglichkeitkeiten
  • am

    Was ist Beastmaster
  • (geb. 1987) am

    WICHTIGE NEWS: KSM hat für den 17.08.15 die komplette Serie auf DVD angekündigt. In einem Set gibt es alle 3 Staffeln auf 15 Discs. Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich zur Veröffentlichung kommt.

Relic Hunter – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):66-tlg. kanad.-frz.-dt. Abenteuerserie (Relic Hunter; 1999–2002).
Die Geschichtsprofessorin Sydney Fox (Tia Carrere) lehrt eigentlich an der Universität Toronto, geht aber immer wieder auf Reisen, um nach verschwundenen Relikten und sagenumwobenen Schätzen zu suchen. Sie ist im Auftrag von Sammlern oder Museen unterwegs und wird auf den Reisen von ihrem jungen Assistenten Nigel Bailey (Christien Anholt) begleitet. Die Studentin Claudia (Lindy Booth) ist Sydneys Sekretärin, die sich zwar kaum mit Geschichte auskennt, aber die beiden Gebildeten mit Wissen aus der Gegenwart versorgen kann. Nachdem sie ihr Studium beendet hat, übernimmt zu Beginn der dritten Staffel Karen Petrusky (Tanja Reichert) ihren Job.
Jede Folge begann mit einer Szene aus der Vergangenheit, die den Gegenstand einführte, um den es ging. Diese Ereignisse reichten bis ins Jahr 4800 v. Chr. zurück, spielten aber auch mal im schon fast neuzeitlichen 20. Jh. Einer der Autoren der Serie war der Deutsche Jurgen Wolff, der u. a. die Dirk-Bach-Sitcom Lukas erfunden hatte.
Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Relic Hunter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…