Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Die verlorene Welt“ startete am 23.09.2001 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (42 Min.)
    Nachdem Tribune die Hängebrücke zerstört hat, sind Roxton und Challenger im Abgrund verschwunden. Marguerite und Veronica machen sich auf die Suche nach ihren vermeintlich toten Freunden. Doch Malone landete im Nest eines Flugsauriers, und Challengers Fall wurde durch Buschwerk gemindert. Roxton wird von Tribune aus dem Fluss gerettet. Nur Summerlee bleibt verschwunden. Die Freunde machen sich auf den Weg nach Hause – und stehen plötzlich vor einem unüberwindbaren Hindernis. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 07.10.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)
    Während einer Forschungsexpedition retten Challenger, Roxton und Malone einer Kriegerin das Leben. Dabei verletzt sich Challenger. Im Dorf der Kriegerinnen werden sie äußerst freundlich aufgenommen, Challenger wird von der Anführerin persönlich gepflegt. Sie ahnen nicht, dass die Amazonen Männer zur Zeugung brauchen, sie anschließend aber töten. Veronica und Marguerite erkennen an den Spuren, in wessen Gesellschaft sich ihre Freunde befinden. Es bleibt nicht viel Zeit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 14.10.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 3 (42 Min.)
    Die Freunde bekommen überraschenden Besuch: Ein Gewitter zwingt den Helikopter einer Touristenfamilie aus dem 21. Jahrhundert zu einer Notlandung auf dem Plateau. Veronica, Challenger, Marguerite, Roxton und Malone sind begierig, von den Errungenschaften einer Welt zu hören, die sie selbst nicht mehr erleben werden. Sie helfen der Familie, den Hubschrauber zu reparieren. Dabei kommt Marguerite der Gedanke, dass sie damit selbst vom Plateau herunterkommen könnten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 4 (42 Min.)
    Während Roxton ein Tal kartographiert, wird er von einer jungen Frau überrascht. Sie wirft ihre seltsamen Kleidungsstücke ab – und stirbt in Marguerites Armen. Kurz darauf müssen die beiden zusammen mit Challenger, Veronica und Malone vor einem Regensturm in einem alten Schloss Schutz suchen. Ihre Ankunft löst eine Reihe von mysteriösen Vorfällen aus. Als die Freunde aus dem seltsamen Schloss fliehen wollen, werden sie plötzlich von zu Leben erwachten Steinfiguren attackiert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 5 (42 Min.)
    Roxton wird von einem schwarzen Hengst entführt und in ein mittelalterliches Dorf gebracht, wo er zum König ausgerufen wird. Der Haken an der Sache ist: Als König muss Roxton gegen einen Drachen kämpfen, der das Dorf seit Urzeiten bedroht. Roxton lässt seine Freunde Malone, Challenger, Veronica und Marguerite holen, damit sie ihm beistehen. Nachdem noch ein intriganter Berater ausgeschaltet wurde, steht Roxton schließlich dem gigantischen Drachen gegenüber. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 6 (42 Min.)
    Zur Verwunderung aller verhält sich Marguerite pötzlich ausgesprochen nett zu jedermann. Ihren Freunden ist klar, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Währenddessen werden Roxton und Veronica im Dschungel von einem Dinosaurier attackiert. Bald stellt sich heraus, dass ein außerirdischer Eindringling den Körper des Dinos okkupiert hat, mit diesem aber nicht so recht umgehen kann. Wenig später kommt ans Licht, dass auch Marguerite von jemandem „besessen“ ist. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 7 (42 Min.)
    Malone und Challenger ist es gelungen, eine alte Karte zu finden, die den Schlüssel zu ihrer Befreiung von dem Plateau enthält: Endlich scheint ein Weg aus der „Verlorenen Welt“ gefunden. Auch Roxton und Marguerite sind freudig erregt angesichts einer Rückkehr in ihr wunderbares und beschauliches ehemaliges Leben in London. Um die Wissenschaft zu überzeugen, nehmen sie das Ei eines Tyrannosaurus Rex mit nach London, wo es prompt gestohlen wird. Es kommt zu einer Katastrophe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
    Eine alte Frau berichtet Veronica, wo sie ihre Eltern finden kann. Veronica macht sich sofort auf den Weg, nicht ahnend, dass sie hereingelegt wurde: Die Alte ist die Vertraute eines Riesen, des Prinzen Apep. Dieser ist seit 300 Jahren im Großen Berg eingeschlossen und wartet auf seine Erlösung. Veronica soll ihn befreien. Das gelingt, und der Prinz will Veronica zu seiner Frau nehmen. Als sie flieht, schwört Apep Rache – und kurz darauf befindet sich Marguerite in seiner Gewalt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.11.2000DirecTV
  • Staffel 2, Folge 9 (42 Min.)
    Marguerite, Roxton und Malone geraten in die Gewalt der Kaiserin Centuria. Weil Malone von Kaiserin Centuria fäschlicherweise für Professor Challenger gehalten wird, fordert sie von ihm, für sie Schießpulver herzustellen. Währenddessen müssen Roxton und Tribune als Gladiatoren um ihr Leben kämpfen. Als der echte Challenger und Veronica den beiden schließlich zu Hilfe kommen, überstehen Roxton und Tribune den Kampf. Am Ende gelingt Tribune die Machtübernahme. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.01.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
    Die fünf Freunde werden von einer Gruppe Raptoren angegriffen. Plötzlich taucht eine geheimnisvolle Frau auf und rettet die Bedrängten. Ana erzählt Ihnen, dass sie in einem Dorf wohnt, das vor hunderten von Jahren von ihren Vorfahren gegründet wurde, die aus Spanien kamen und auf das Plateau flohen. Da Ana angeblich einen Weg vom Plateau kennt, begleiten die Freunde ihre Retterin. Wenig später werden sie von Kriegern, den Horsemen, angegriffen, die behaupten Ana sei eine Hexe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.01.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 11 (42 Min.)
    Ein gewisser Burton kommt mit zwei Männern zum Baumhaus und behauptet, er sei beauftragt, die Expedition nach Hause zu führen. Veronica ist misstrauisch, denn noch kurz zuvor ist sie von den selben Männern gejagt worden. Auch Marguerite ist vorsichtig. Sie erkennt in Burton Randolph Applegate wieder, einen berüchtigten Trophäenjäger, der vor Jahren mit den Schätzen der Panovsky-Expedition zurückkam, während alle anderen Teilnehmer der Expedition ums Leben kamen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.02.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 12 (42 Min.)
    Auf der Flucht vor den Trogs begegnet Roxton Danielle. Noch in derselben Nacht erliegt er ihrer Schönheit. Die Trogs, so berichtet sie, hätten ihr Dorf geplündert, sie selbst sei die einzige Überlebende. Roxton zögert nicht – er wird zum Retter in der Not und gewährt ihr Unterschlupf. Marguerite und Veronica jedoch trauen der Fremden nicht. Schließlich verlangen sie, dass Danielle das Haus verlässt. Roxton begleitet Danielle und wird kurze Zeit später zu ihrem Gefangenen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 10.02.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 13 (42 Min.)
    Während Roston und Malone Challengers Windmühle reparieren, ist dieser mit den Frauen auf Kräutersuche. Dabei gerät er in eine von Jägern aufgestellte Tierfalle, die auf Beutefang sind, um den Hunger einer fleischfressenden Pflanze zu stillen. Diese hält deren gesamtes Volk auf einer Lichtung gefangen und hat bereits viele Opfer gefordert. Als Challenger und die Frauen nun auch Gefangene sind, entdecken sie zufällig einen Tunnel. Wird dieser in die erhoffte Freiheit führen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 17.02.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 14 (42 Min.)
    Ein junger Mann namens Alex, der sich als Geologie-Dozent ausgibt, rettet Veronica das Leben. Er behauptet, durch eine Höhle auf das Plateau gelangt zu sein. Gemeinsam will man nun zu dieser Höhle aufbrechen, doch da nehmen geheimnisvolle Kobolde Veronica, Marguerite und Roxton gefangen. Bald wird klar, dass auch Alex einer jener unterirdischen Bewohner ist, die zusammen mit Professor Lionel Holt die Erdoberfläche erobern wollen. Kann Challenger den absurden Plan vereiteln? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 24.02.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 15 (42 Min.)
    Roxton und Marguerite geraten in das Dorf einer anderen Welt, die durch eine Laune der Natur nur für zwei Tage im Jahr existiert. Dort aber werden sie sogleich Opfer eines Missverständnisses und zum Tode verurteilt. Challenger, Malone und Veronica haben nun alle Hände voll zu tun, um ihre Freunde zu retten. Doch dafür müssen sie die wahre Täterin finden. Für die fünf beginnt nun ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit, um noch vor Sonnenuntergang in ihre Welt zurück zu gelangen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 03.03.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 16 (42 Min.)
    Die Prin haben Veronica und Malone gefangengenommen. Als beide im Arbeitslager eintreffen, bemerken sie, dass die Menschen dort ihr trauriges Leben anstandslos hinnehmen und vollkommen durchdrungen sind, einem höheren Zweck zu dienen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei den Arbeitern nicht um Menschen, sondern um Maschinen handelt, die sich zufällig zu Lebewesen entwickelt haben. Doch das war nicht im Sinne ihrer Schöpfer – der Prin – denn es kommt zum Aufstand. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2001ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 10.03.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 17 (42 Min.)
    Als Marguerite einem Affen in dessen Höhle folgt, entdeckt er dort einen mysteriösen Stein, der bei Berührung den „Ursprung der „Menschheit“ verspricht. So verwandeln sich Marguerite, Malone, Roxton und Challenger nach und nach in wilde Tiere. Der Affe aber ist inzwischen von seinem Fluch erlöst und ist nun wieder der arme Goldsucher Jack Keller. Doch Eba, die Stammesführerin der Kanu – einst Besitzer des heiligen Steines – will mit Jacks Hilfe den Stein zurückbekommen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 18 (42 Min.)
    Marguerite und Challenger erhalten plötzlich ungeahnten Besuch: Zwei alte, längst verstorbene Bekannte – die Freundin Adrienne Montclair und Ex-Kollege William Maple White – suchen die beiden als energetische Geisterscheinungen heim. Marguerites und Challengers Schuldgefühle haben sie aus ihrer Seelengefangenschaft erlöst. Doch die beiden können nur am Leben bleiben, wenn sie ihren „Opfern“ das Blut aussaugen. Es beginnt ein brutaler Kampf auf Leben und Tod. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 19 (42 Min.)
    Marguerite und Roxton tauschen Zärtlichkeiten aus, als sich plötzlich die Erde unter ihnen auftut. Die beiden fallen in eine Grube, in der sich das Skelett eines Piraten und dessen verwunschener Schatz befindet. Unbeeindruckt von dem Fluch, der auf dem Schatz lastet, nimmt Marguerite ihn mit. Challenger und Malone finden unterdessen das Tagebuch des Piraten und wollen seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Dabei geraten sie in einen Hinterhalt des Piraten Pappin … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 20 (42 Min.)
    Als Malone im Dschungel von einer Bestie angegriffen wir, treffen er und Veronica wenig später auf den verwundeten Danu, der sie eindringlich vor dem wilden Tier warnt. Als Danu nachts spurlos verschwindet und Malone hohes Fieber bekommt, erfährt Veronica von einem Medizinmann, dass Danu zum Werwolf geworden ist. Als nun Challenger und Roxton ins Tal der Schatten – dem Ort der Werwölfe – aufbrechen, ahnen sie nicht, dass Danu auch Veronica zum Werwolf machen will. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 21 (42 Min.)
    Während eines unheimlichen Sturmes auf dem Plateau begegnet den Freunden der Geist ihres vermissten Kollegen Summerlee, der in einen gewaltigen Wasserfall gestürzt ist. Malone verfolgt den Geist, während Challenger, Marguerite und Roxton von Kannibalen gefangen genommen werden, die Marguerites Arm als Aperitif verspeisen möchten. Zum Glück gelingt es Roxton und Challenger zu fliehen. Die beiden versuchen nun, Marguerite zu retten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 19.05.2001DirecTV
  • Staffel 2, Folge 22 (42 Min.)
    Mallone und die anderen Expeditionsteilnehmer werden von der Ankunft eines Luftschiffes überrascht. An Bord ist der zwielichtige Käpitän der Königlichen Luftflotte – Mr. Askwith -, der ihnen verspricht, sie endlich in die zivilisierte Welt zurückzufliegen. Doch vorher muss das lädierte Luftschiff repariert werden. Noch ahnt keiner, dass der Geist des Käpt’ns verflucht ist, seinen eigenen Tod täglich wieder zu erleben, wenn er nicht die von ihm getötete Mannschaft ersetzt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 26.05.2001DirecTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorene Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…