Riviera
GB / F 2017–2020
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereSky Atlantic UK (Englisch)
Füge Riviera kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Riviera und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zehnteilige Thriller-Serie von Oscarpreisträger Neil Jordan dreht sich um die aus dem ländlich geprägten Mittleren Westen der USA stammende Georgina (Julia Stiles), die durch ihre Heirat mit einem Millionär und Kunsthändler Zugang zur Welt der Superreichen erlangt. Dort findet sie sich schnell zurecht, bis ihr Mann nach nur einem Ehejahr durch eine Explosion an Bord der Yacht eines russischen Oligarchen und Waffenhändlers ums Leben kommt.
Sie glaubt der offiziellen Darstellung nicht, dass es sich um einen schlichten Unfall gehandelt habe und stößt bei ihren Nachforschungen auf dunkle Machenschaften ihres Mannes, an denen sie sich schon bald selbst beteiligen muss, um ihre Familie nicht zu gefährden und ihren Wohlstand zu bewahren. (Text: mm)

Riviera auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky/John Wright Photography
TV-Kritik: „Riviera“: Edel-Soap im Luxus-Look mit Schwächen
Eben noch hatte er seiner deutlich jüngeren zweiten Ehefrau ein leckeres Frühstück ans Bett gebracht, dann macht es schon Rrrummms: Constantine Clios, ein milliardenschwerer Bankbesitzer, fliegt mitsamt der geräumigen Yacht eines russischen Waffenhändlers in die Luft. Damit scheint auch die Mitwirkung von "Without A Trace"-Star Anthony LaPaglia, inzwischen Ende fünfzig und graubärtig, in dieser neuen, prominent besetzten Sky-Atlantic-Serie bereits beendet zu sein. Oder doch nicht? Denn …

Riviera – Streaming

Riviera – Community

  • (geb. 1969) am

    Habe Staffel 1 gesehen. Wer "Dallas" und "Denver" mag, wird auch "Riviera" mögen, aber ich bin nach Staffel 1 erstmal "raus". Mir ist das Ganze etwas zu belanglos.
  • (geb. 1970) am

    Ich habe mir jetzt die 3. Staffel angeschaut. Und eigentlich kann man froh sein, dass es keine 4. mehr geben soll.
    Die 1. Staffel fand ich wirklich gut, die 2. fiel gegenüber der 1. schon merklich ab. Und die jetzige 3. ist, zumindest nach meinem Empfinden, noch mal merklich schlechter als die 2. Staffel. Nix fesselndes mehr, einfach ne krude Story zusammengeschrieben und unendlich in die Länge gezogen (wie z.B. mit der ganzen Folge, die in der Psychiatrie spielt). 
    Ja, so kriegt man dann schlussendlich zähe 8 Folgen zusammen - und schon hat man eine 3. Staffel.
    Vielleicht ganz gut, wenn es nicht mit einer 4. Staffel fortgesetzt wird.
  • (geb. 1963) am

    Schade die 3.Staffel zugleich die letzte
    Hoffentlich kommen beide Staffeln noch in Deutschland auf DVD raus.
    Staffel.2 und Staffel.3
  • (geb. 1963) am

    Achade das niemand was weiß wegen der DVD box 2. Staffel
  • (geb. 1963) am

    Wann kommt Staffel. 2 auf DVD in Deutschland raus???

Riviera – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riviera online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…