Kommentare 11–20 von 25

  • am

    Eine der besten Serien die es aktuell gibt. Freue mich schon auf Staffel 4
    • (geb. 1964) am

      Also Staffel 1 war schon gut, aber Staffel 2 ist der ABSOLUTE Hammer. Solch gute Stories, spannend und in der Dichte habe ich selten gesehen. Die Qualität geht schon in Richtung "Damages" => absolut hochklassig.
      Toll ist auch die Einbeziehung der sozialen Probleme dieser Zeit und das wiederholte Auftauchen des historischen Inspektor Frederick Abberline.
      Ich freue mich schon auf die anscheinend letzte, dritte Staffel (Folge 8 => The Peace of Inspector Reid).
      • am

        Hallo!
        Amazon hat schon im Mai zwei weitere Staffeln (4 5) bestellt. Reid und Drake bleiben uns also noch etwas erhalten. Freu!
    • am

      RTL Crime hat die dritte Staffel der britischen Serie angekündigt. Acht neue Folgen sind ab dem 14. Juli dienstags um 20.15 Uhr als TV-Premiere zu sehen. Zur Einstimmung wird eine Woche zuvor am 7. Juli noch einmal die komplette zweite Staffel ab 20.15 Uhr wiederholt.
      • am

        Hallo, weiß jemand, wann man die 3. Staffel in Deutschland zu sehen bekommt?
        • (geb. 1978) am

          Die dritte Staffel ist bisher nur auf Amazon gelaufen, also nicht mal bei der BBC. Wann die es dann nach Deutschland verkauft, ist sicher noch nicht bekannt. Ich würde nicht vor der zweiten Jahreshälfte damit rechnen - wenn überhaupt.
        • am

          Bei der BBC wird die Serie auch nicht mehr laufen, sie wurde dort bereits abgesetzt. Wir haben Glück, das Amazon die Rechte aufgekauft hat. Vielleicht wird die Staffel noch bei Amazon Prime Deutschland gezeigt oder ZDF Neo kauft die dritte Staffel (kommt wahrscheinlich darauf an, ob die Quoten gut waren).

          Sie könnten die 1. und 2. Staffel Ende April direkt nach Broadchurch auf ZDF zeigen, das würde mit Sicherheit dazu führen das Ripper Street noch mehr geschaut wird. Ich fänd es toll und die Quoten für Ripper Street wären sicherlich auch top, leider wird das wohl nicht passieren.
        • (geb. 1978) am

          Das habe ich anders verstanden. Amazon hat lediglich die Erstausstrahlungsrechte. Womöglich wird BBC eine anders geschnittene Fassung ausstrahlen, aber soweit ich gehört habe, soll die dritte Staffel 2015 auch dort nochmal gesendet werden.
      • (geb. 1978) am

        Die neuen Folgen der 4. Staffel sind jetzt auf amazon verfügbar. Hat jemand sie schon gesehen?
        • (geb. 1963) am

          Amazon hat durch ein Investment eine dritte Staffel der Serie Ripper Street möglich gemacht und wird die Dramaserie nun als zuerst zeigen dürfen. Bei der Videosparte des Versandhauses wird dies ab November möglich sein.
          • (geb. 1963) am

            Wann wird denn endlich mal die 2. Staffel ausgestrahlt (vielleicht wieder auf "RTL Crime")??
            • am

              Die zweite Staffel wird ab 5.9 auf RTLCrime ausgestrahlt
            • (geb. 1963) am

              Vielen Dank für die Info...
          • (geb. 1960) am

            Es ist schon erschreckend wie viel Datenmüll uns täglich von diversen TV Sendern serviert wird, und zu alldem hat meistens der größte Müll die höchsten Einschaltquoten.
            Da gibt es endlich mal eine äußerst ambitionierte und höchst spannende Krimiserie wie Ripper Street, und diese wird abgesetzt wegen zu geringen Quoten? Das darf doch nicht wahr sein!
            Zunächst hoffe ich, dass das ZDF, die ja bekannt für gute Krimiserien sind, sich nicht davon abhalten lässt, die zweite Staffel auch auszustrahlen. Immerhin ist das ZDF in Deutschland "Der Krimisender" schlechthin, also gehört auch Ripper Street weiter hier hin.
            Und vielleicht sollten die Programmgestalter mal darüber nachdenken, ob es nicht auch an der äußerst ungünstigen Sendezeit liegen könnte, dass auch hier die Einschaltquoten zu niedrig waren. Sendungen um und nach Mitternacht erzielen ja eh keine Höchstquoten, aber diese wirklich anspruchsvolle Krimireihe hätte durchaus einen besseren Sendeplatz verdient.
            Hoffentlich geht es weiter
            • (geb. 1978) am

              Soviel sei gesagt: Die Serie ist in UK dank Geldern von Amazon verlängert worden. ZDF Neo kauft ja viel von BBC Worldwide ein und darunter sind GsD auch Top-Serien wie Ripper Street. Der Sendeplatz beim Muttersender ist aber wirklich mal wieder traurig gewesen. Kein Mut zum Risiko. Daher sollte man Spartensender wie ZDF Neo auch ruhig mal ausgiebig für ihre Programmplanung loben
          • (geb. 1978) am

            Nach DIESER letzten Folge muss es einfach weitergehen! Bitte, bitte, bitte
            • (geb. 1971) am

              Hoffnung scheint es für die Fans jetzt doch zu geben, hier die Info :

              Ripper Street: Hoffnung auf 3. Staffel mit Ko-Produzent

              Bernd Michael Krannich am Donnerstag, 12.Dezember 2013 10.30 Uhr

              Die Einstellung der Serie Ripper Street durch die BBC sorgte bei den Fans der Serie für Traurigkeit. Problem: Nicht genug Zuschauer versammelten sich bei der Ausstrahlung bei der BBC vor den Fernsehern. Nun könnte LoveFilm als Ko-Produzent die Rettung bringen.

              Für die Absetzung der Serie „Ripper Street“ nach der zweiten Staffel durch die BBC gab es einen einfachen Grund: Gemessen an den Einschaltquoten war die Produktion der Serie den Verantwortlichen des britischen Senders zu teuer. Sie vertraten die Ansicht, dass eine Fortsetzung der Serie kein verantwortlicher Umgang mit den öffentlichen Geldern sei, mit denen die BBC finanziert wird. In diese Logikkette hat sich nun ein neues Element gemischt, wie The Guardian berichtet.

              Ähnlich wie Netflix in den USA bei den Serien „The Killing“ und „Arrested Development“ könnte mit LoveFilm ein Streamingdienst hier mit einer saftigen Ko-Finanzierung dafür sorgen, dass für die BBC das Verhältnis zwischen Produktionsausgaben und Zuschauerzahlen angemessener wird. Eine Option, für die sich die BBC in einem Statement gegenüber dem Guardian offen zeigte.

              Laut dem Bericht verhandelt das Produktionsstudio Tiger Aspect mit LoveFilm um die Bestellung einer dritten Staffel mit der Option auf eine vierte. Der Streamingdienst würde dabei die Erstverwertung online vornehmen, während die BBC zu deutlich geringeren Kosten nach einer kurzen Wartezeit die Fernsehpremiere übernehmen könnte.

              In Großbritannien ist es soweit bekannt das erste Mal, dass ein Onlinedienst sich für die Rettung einer im linearen Fernsehen abgesetzten Serie interessiert. Bei Tiger Aspect ist man erfreut über die Perspektive: „Das Kreativ-Team hatte eine großartige Vorstellung für die Handlungen kommender Staffeln. Daher wäre es natürlich höchst erfreulich, einen Weg zu finden, wie diese Pläne Realität werden können.“

              „Ripper Street“ erzählt von der Arbeit Londoner Polizisten in der Viktorianischen Ära. Matthew Macfadyen, Jerome Flynn und Adam Rothenberg spielen die zentralen Hauptrollen im Cast, der von MyAnna Buring, Charlene McKenna, Amanda Hale, Jonathan Barnwell, David Wilmot und David Dawson vervollständigt wird. Tiger Aspect produziert die Serie für BBC one und BBC America.


              Quelle : Serienjunkies.de
              • (geb. 1978) am

                Das wäre super! Die letzten Folgen wesentlich besser als die ersten. Ich frage mal meinen Kontakt bei BBCGermany.

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ripper Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Ripper Street auf DVD

            Auch interessant…