Staffel 9, Folge 8

  • 72. Eierspezialitäten auf dem Hühnerhof

    Staffel 9, Folge 8
    Auf seiner kulinarischen Reise durch Norddeutschland besucht Rainer Sass diesmal den Ort Engelschoff im Landkreis Stade in Niedersachsen. Dort bewirtschaften Olaf und Claudia Schmidt-Lehr im Nebenerwerb einen kleinen Bauernhof mit Legehennenhaltung. Die Hühner der beiden Agrarwissenschaftler werden nach Biorichtlinien gehalten und genießen hier jeglichen Komfort wie großzügige Weideflächen, mobile Ställe und allerlei leckeres Futter zum Picken. Auf dem Hof seiner Gastgeber möchte der NDR Genussexperte nun zeigen, dass Eier mehr sind als nur ein Frühstückssnack.
    Los geht
    es mit einem raffinierten Eiersalat. Dafür werden die Eier weich gekocht und mit gebratener Ananas und Rucola serviert. Als zweites Gericht gibt es Eier Benedict. Für den amerikanischen Küchenklassiker werden die Eier pochiert und mit Spinat und knusprigem Speck auf gerösteten Brotscheiben geschichtet. Anschließend wird das edle Sandwich mit einer frisch aufgeschlagenen Sauce hollandaise übergossen. Rainer Sass bereitet weitere Eiervariationen im Glas zu. Außerdem serviert er Hühnerkeulen vom Grill und reicht dazu einen sommerlichen Melonensalat mit Minze. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere So. 10.06.2018 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 20.08.2019
01:30–02:00
01:30–
So. 18.08.2019
16:30–17:00
16:30–
Fr. 15.06.2018
02:00–02:30
02:00–
So. 10.06.2018
16:30–17:00
16:30–
NEU
Füge Rainer Sass: So isst der Norden kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Rainer Sass: So isst der Norden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rainer Sass: So isst der Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App