noch nicht einsortiert, Seite 1

  • 30 Min.
    Rainer Sass besucht die kommunalen Betriebe in Stade und sorgt mit Snacks am Morgen und einem deftigen Mittagessen für das leibliche Wohl der Mitarbeiter. Doch bevor es an die Zubereitung der Speisen geht, fährt er mit den Reinigungskräften der Frühschicht in die Stader Altstadt und packt tatkräftig mit an: die Mülleimer müssen geleert und die Straßen gefegt werden. In der Frühstückspause gibt es Roastbeef-Sandwiches, Eiersalat und Käsehäppchen, denn Rainer Sass und seine Kumpels von der Stadtreinigung mögen es deftig. Anschließend geht es zum Bauhof und in die Betriebswerkstätten der Hansestadt. Dort repariert Rainer Sass nicht nur Verkehrsschilder und das Klettergerüst für einen Kinderspielplatz, sondern kocht an seiner mobilen Küche auch ein feuriges Chili con Carne. Für die 70 Mitarbeiter der kommunalen Betriebe ein willkommenes Ereignis, denn in der Umgebung gibt es weder einen Imbiss noch eine Kantine. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2015rbb

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rainer Sass: So isst der Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…