zurückStaffel 4, Folge 2weiter

    • 14. Mütter

      Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
      Martha Schönfeld (Hedi Kriegeskotte) macht sich große Sorgen, weil die Presse die tragischen Kindheitserlebnisse ihres Sohnes enthüllt hat. – Bild: ZDF und TOM TRAMBOW BVK.

      Sophia Gruber hatte große Pläne, als sie die Firma ihrem Sohn überließ und sich der Kunst hingab. Doch nun ist die Millionärin tot und liegt zwischen stinkendem Abfall auf der Müllhalde. Hans Gruber ist schockiert. Sophias Sohn, der Alleinerbe der Firma „Gruber Zünder“ ist für Professor T. kein Unbekannter. Auf dem Internat teilten sie sich ein Zimmer und die Mordfantasien an ihren Müttern. Das ist lange her und kein Grund für T., sich zu duzen. T. geht es blendend, er fühlt sich befreit und stürzt sich in Zukunftspläne mit Christina. Daniel Winter sucht weiter nach Antworten im Fall Anneliese Deckert und kommt mit T.s Hilfe der Wahrheit immer näher. Die Schlinge um Simon Zanders Hals zieht sich langsam zu, als der jüngst wieder freigelassene Ezequiel Morales bei ihm auftaucht und eine unmissverständliche Forderung stellt. Im Fall der Müllhalden-Leiche bringt ein DNA-Test neue Erkenntnisse. Als Greta durch Überwachungskameras Hans Grubers Anwesenheit am Tatort beweisen kann, scheint der Fall geklärt und das Motiv klar zu sein. Doch als die Kommissare zu einem Selbstmord gerufen werden, wird noch mal alles auf den Kopf gestellt. Nur T. kann Licht ins Dunkel und den entscheidenden Beweis zur Überführung des Mörders bringen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.05.2020 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Fr 08.05.2020 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ZDFmediathek de UT de

      Sendetermine

       Sa 23.05.2020
      03:00–03:55
      03:00–ZDF
       Fr 22.05.2020
      20:15–21:15
      20:15–ZDF NEU
       Di 19.05.2020
      20:05–21:05
      20:05–SRF 1 (Schweiz)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Professor T. im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …