Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Private Practice“ startete am 09.01.2013 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (40 Min.)
    Der erste Verhandlungstag steht bevor. Pete, der gegen Kaution auf freiem Fuß ist, erscheint jedoch nicht vor Gericht. Violet vermutet, dass er sich nach El Salvador abgesetzt hat, um einer Strafe zu entgehen. Überraschung: Charlotte ist schwanger – trotz Spirale. Cooper freut sich wie ein Schneekönig. Jake schlägt Addison vor, bei ihr einzuziehen und gesteht ihr seine Liebe. Und auch Sam hat eine neue Freundin: Stephanie, eine Schwester aus dem St. Ambrose. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 2 (40 Min.)
    Pete hat sich in seinem Testament eine fröhliche Abschiedsfeier gewünscht. Die trauernde Violet kommt dem Wunsch nach. Zunächst ist die Stimmung gedämpft, aber nach dem Genuss von etwas Marihuana bessert sich auch Violets Laune – bis sie plötzlich zusammenbricht. Sheldons Patient Nick glaubt, dass er pädophil sei. Zwar hat er seinem Verlangen bisher noch nicht nachgegeben, aber er teilt Sheldon mit, dass er sich umzubringen gedenkt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 3 (40 Min.)
    Sheldon hat einen erhöhten PSA-Wert. Sam ist wütend, dass er eigenmächtig den entsprechenden Test gemacht hat. Sheldons Vater hatte Prostatakrebs und sich dem Gedanken, daran zu sterben, über Jahre hinweg hingegeben. Sheldon hat Angst, dass ihn auch der Lebensmut verlässt. Addison leidet indes unter Marks Tod, und da sie Jake bisher nichts von ihrem Verhältnis zu ihm erzählt hatte, fühlt sie sich, als würde sie Jake hintergehen. Schließlich fasst sie sich ein Herz. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 4 (40 Min.)
    Charlotte stellt – von Schwangerschaftsübelkeit geplagt – den Notfallarzt James Peterson als Nachfolger für Pete ein, gerade rechtzeitig, um einen der seltenen, unfallreichen Regentage bewältigen zu helfen. Der tüchtige und überkorrekte junge Arzt gerät in Konflikt mit Cooper, als er hinter dem Armbruch einer kleinen Patientin von Cooper familiäre Gewalt vermutet. Als das Mädchen plötzlich spurlos verschwindet, muss das Schlimmste befürchtet werden. Auch Addison und Amelie machen einschlägige Erfahrungen mit James Peterson, als dieser sich in einen praktisch abgeschlossenen Fall einmischt und eine Computertomographie des Patienten anordnet. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 5 (40 Min.)
    Sam, der an einer Doku-Soap mitarbeitet, wird auf Schritt und Tritt von einem Fernsehteam begleitet. Sams Mutter Dee kommt mit ihrer Freundin Jillian und deren Mann Raymond in die Notaufnahme. Raymond hat Brustschmerzen; es stellt sich nicht nur heraus, dass er eine neue Lunge braucht, sondern auch, dass er Sams Vater ist. Sam ist verwirrt, denn er kennt Raymond seit seiner Kindheit – Dee hat ihm die Wahrheit verschwiegen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 6 (40 Min.)
    Judi, Henrys leibliche Mutter, nimmt nach acht Monaten erstmals Kontakt zu Addison auf. Addison ist verunsichert und befürchtet, ihren Sohn zu verlieren, als schließlich auch noch Judis Mutter auftaucht. Indes kommt Dr. Vivienne Carlsmith, Addisons ehemalige Dozentin, mit der sie auch befreundet ist, in die Notaufnahme. Die Diagnose: Magenkrebs. Sie musste als junge Frau ihr Kind abgeben und hat es nie kennenlernen können – Addison nimmt sich das zu Herzen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 7 (40 Min.)
    Jake ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass seine Tochter Angela mit ihrem Professor Eli Wilson liiert ist. Er bedroht Eli sogar, falls er sich nicht von Angela trennt. Indessen fühlt sich Jakes Patientin Megan so stark zu ihm hingezogen, dass sie seine ärztliche Fürsorge vollkommen missinterpretiert und Addison erzählt, dass sich Jake an sie rangemacht hätte. Addison glaubt ihr jedoch nicht und hält zu Jake … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 8 (40 Min.)
    Zwar bemüht sich Cooper als perfekter Schwangerschaftsbetreuer, dennoch kommt alles anders als geplant: Bei Charlotte setzen die Wehen ein und ein Drilling muss geholt werden. Da die Brustdecke des Babys nicht geschlossen ist und das Herz freiliegt, muss Sam operieren. Gabis Freundin Ally liegt im Koma; es ist keine Gehirnaktivität zu messen. Gabi will nicht akzeptieren, dass es kein Wiedererwachen gibt. Violet versucht alles, um ihr beizustehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.12.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 9 (40 Min.)
    Sheldon hat sich für eine Strahlentherapie entschieden. Er lernt dabei eine Frau namens Miranda kennen; sie hat Brustkrebs im Endstadium. Im Laufe der Behandlung kommen sich die beiden näher. Seinen Praxiskollegen verheimlicht Sheldon weiterhin seine Krankheit. Indes arbeitet er weiterhin mit Nick. Bei Sheldon verdichtet sich die Vermutung, dass Nick Sarah entführt hat und bei sich zu Hause gefangen hält. Sheldon bittet seinen Freund Joe, einen Polizisten, um Hilfe … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.12.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 10 (40 Min.)
    Addison ordnet Bettruhe für Charlotte an. Dennoch weigert sich diese, die Leitung des Spital interimistisch abzugeben. Mit jedem Tag im Bett wird Charlottes Laune schlechter und der Loyalitätskonflikt von Schwester Stefanie grösser, denn die Patientin unterläuft ihre fachlichen Anweisungen. Als das Frühchen, das Charlotte noch nie in den Armen halten konnte, lebensgefährlich erkrankt, beginnt sie durchzudrehen. Derweil weicht Cooper kaum von der Seite des gefährdeten Babys, und Mason bleibt sich selbst überlassen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.12.2012ABC
  • Staffel 6, Folge 11 (40 Min.)
    Amelia ist seit mittlerweile mehr als einem Jahr trocken. Sie ist in ein neues Apartment gezogen und geht in ihrem Job als Neurochirurgin auf. Doch Addison und Violet sind der Meinung, dass sie sich endlich wieder verabreden soll. Kurzerhand werden ihr verschiedene Blind Dates vermittelt – alle verlaufen desaströs. Amelia beschließt, ewig allein bleiben zu wollen. Für einen Eingriff arbeitet Amelia mit Dr. Peterson zusammen, was überraschend zu einem gemeinsamen Dinner führt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 12 (40 Min.)
    Der Gerichtstermin, bei dem Baby Henry offiziell Addison zugesprochen werden soll, steht an. Addison geht zu Gericht, während Jake im Krankenhaus bei Charlotte, bei der mittlerweile die Wehen eingesetzt haben, bleibt. Während der Verhandlung wird dem Richter ein Schreiben vorgelegt, im dem von Jakes Verfehlungen – das Verprügeln eines Drogendealers und die Drohungen gegen Angelas Freund – berichtet wird. Daraufhin wird der Termin unterbrochen – Addison ist fassungslos … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2013ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (40 Min.)
    Es ist endlich soweit: Addisons und Jakes Hochzeit steht bevor. Die Braut ist nervös – wie gut, dass ihre Freundin Naomi nach Los Angeles kommt, um ihr am Hochzeitstag beizustehen. Es ist ein rauschendes Fest, bei dem Naomi und Sam, die seit Jahren voneinander geschieden sind, im Bett landen. Drei Monate später ist der Alltag wieder eingekehrt: Cooper hat Schwierigkeiten mit seiner Rolle als Hausmann und vierfacher Vater, und Naomi ist schwanger. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2013ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Private Practice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…