Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Private Practice“ startete am 23.03.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Das Ehepaar Walker wünscht sich ein Kind über eine Leihmutterschaft. An sich kein Problem, wenn die beiden nicht schon auf Grund einer Unachtsamkeit des Vaters ein ungeborenes Kind verloren hätten. Addison kann diese Entscheidung nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, Sam versucht zu vermitteln. Die Hochzeitsglocken läuten in der Oceanside Wellness Klinik: Cooper und Charlotte sowie Violet und Pete wollen sich das Ja-Wort geben – leider klappt dabei nicht alles reibungslos … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.09.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 2 (40 Min.)
    Sowohl Pete als auch Charlotte haben so ihre Probleme mit der innigen Beziehung zwischen Violet und Cooper, was besonders zwischen Pete und Cooper zu Spannungen führt. Sam hat genug vom ewigen Versteckspiel und möchte, dass Addison Naomi endlich die Wahrheit über ihre Beziehung erzählt. Indes sind Charlotte und Sheldon mit einem Patienten beschäftigt, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen möchte. Sheldon allerdings zweifelt zunehmend an dessen psychischer Stabilität. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.09.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Sam wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er trifft auf Troy Hagen, den Verursacher des Unfalls, bei dem Dell gestorben ist. Sam attackiert ihn, was Hagens Herz nicht verkraftet. Er muss eingeliefert werden und Sam hat daraufhin ein Déjà-vu: Schon einmal war er vorsätzlich schuld am Tod eines Patienten. Petes alter Freund Gibby betreibt eine Praxis für arme Menschen ohne Versicherung. Doch seine Arbeit ist gar nicht so wohltätig wie ursprünglich gedacht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Betsy wird von ihrer Tante in der Praxis abgestellt, da sie sich nicht mehr um die Kleine kümmern möchte. Die Ärztinnen sind alle hin und weg und es entfacht beinahe ein Kampf, wer das Mädchen zu sich nehmen darf. Kenny wird von seinen Mitschülern gehänselt und täuscht deshalb Bauchschmerzen vor. Cooper riecht den Braten allerdings schnell und klärt Kennys Mutter auf. Doch die bringt nicht wirklich Verständnis für ihren Jungen auf … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.10.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Auf Grund von Violets Aussage ist Lewis, der wegen Raub und Mordes schon 40 Jahre im Knast saß, gegen seinen Willen wieder auf freiem Fuß. Violet bietet ihm seine Unterstützung an, um sich wieder im Leben zurechtzufinden und handelt sich dadurch Streit mit Pete ein. Das Baby von Tracy und Daniel wird mit einem Tumor geboren. Schnell stellt sich die Frage, ob Chemo oder OP. Addison und Dr. Rodriguez verteidigen jeweils vehement ihr Fachgebiet … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Fassungslosigkeit in der Oceanside Wellness Klinik: Georgie ist schwanger. Von ihrem eigenen Mann. Doch die Frau hatte vor zwei Jahren einen Skiunfall und liegt seitdem im Koma. Violet erfährt, dass Petes Mutter im Knast sitzt und er auch sonst keinen Kontakt zu seiner Familie haben will. Angestachelt von den Erzählungen setzt sie sich in den Kopf, die Familie wieder zusammenzuführen. Charlotte wird eines Nachts auf dem Heimweg überfallen und vergewaltigt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Schwer verletzt wird Charlotte in die Klinik gebracht und von ihren Kollegen versorgt. Da sie sich schrecklich schämt, gibt sie vor, überfallen worden zu sein. Nur Addison vertraut sie sich an. Die rät ihr, den Täter anzuzeigen. Doch das ist gar nicht mehr nötig, denn Lee wurde bereits von der Polizei gefasst, als er blutüberströmt und schreiend durch die Stadt irrte. Sheldon soll Lee ärztlich betreuen und der hat bisher keine Ahnung, wen er da vor sich hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 8 (40 Min.)
    Flüsterpost in der Oceanside Klinik: Addison hält Sam gegenüber nicht dicht und bald wissen alle über Charlottes Vergewaltigung Bescheid. Mal wieder streiten sich Schul- und Alternativmedizin. Die vierzehnjährige Krebspatientin Elisa soll sich zwischen Chemo und Schamanentanz entscheiden. Ihr Vater Diego steht voll und ganz hinter den Ritualen und Pete sieht sich schon als Sieger über Allgemeinmediziner Cooper. Doch plötzlich kommt die Angelegenheit vor Gericht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 9 (40 Min.)
    Charlotte geht zur Gegenüberstellung, scheut sich aber, Lee, ihren Vergewaltiger, zu identifizieren. Nachdem Cooper erfährt, dass Charlotte Opfer einer Vergewaltigung wurde, droht er, die Sache mittels Waffengewalt selbst in die Hand zu nehmen … Sharon wird von Krampfanfällen heimgesucht, will sich aber aus Verantwortung für ihre Tochter wegen des Risikos nicht operieren lassen. Addison und Amelia sind hinsichtlich der OP unterschiedlicher Meinung – es kommt zu einem Streit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Emily Wendal, eine Frau die in steter Regelmäßigkeit Babys zur Welt bringt, kommt mit Wehen in die Notaufnahme. Violet und Pete wollen ihr das Baby abkaufen und treten auch stark für eine Sterilisation bei der Frau ein. Addison hingegen ist rein ethisch dagegen, weil sie glaubt, dass Emily ein neuer Mensch werden will. Sie setzt sich durch, auch weil ihr eigener Kinderwunsch echte Dimensionen angenommen hat. Sam steht indes mächtig unter Druck hinsichtlich einer Entscheidung. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.12.2010ABC
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Susan, die Lebensgefährtin von Addisons Mutter Bizzy, wird aufgrund einer fortgeschrittenen Krebserkrankung ins Krankenhaus eingeliefert. Bizzy setzt ihre Tochter gehörig unter Druck und verlangt von ihr, Susans Leben zu retten. Einmal mehr sieht sich Addison gezwungen, mit Dr. Rodriguez zusammenzuarbeiten. Indes haben Pete und Amelia mit anderen Problemen zu kämpfen: Die Betreuung eines Patienten mit schweren Hirnverletzungen erweist sich als überaus schwierig, zumal sich seine Frau und seine Geliebte über die weitere Behandlungsweise uneins sind. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Addison plant Bizzys und Susans Hochzeit. Es fällt ihr sehr schwer, aber sie arrangiert sich langsam mit den Tatsachen. Susan lässt sich für die Hochzeit von Dr. Rodriguez aus dem Krankenhaus entlassen, obwohl sie merkt, dass der Krebs wohl wieder ausgebrochen ist. Dr. Rodriguez flirtet indessen wieder mit Addison. Einerseits gefällt es ihr, andererseits liebt sie Sam und hat dadurch ein schlechtes Gewissen. Kurzerhand erzählt sie Sam von dem Flirt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Lee McHenry, Charlottes Vergewaltiger, wird mit einem Messer in der Brust ins Krankenhaus eingeliefert. Schnell wird der Ruf nach Selbstjustiz laut … Die Kriegsveteranin Lizzie ist durch eine Explosionsverletzung fast blind. Amelia glaubt, dass sie sich dadurch nicht um ihr Baby kümmern kann und lässt Janet, die Mutter des Vaters, der bei der Explosion gefallen ist, ins Krankenhaus bringen. Janet versucht, Lizzy das Baby wegzunehmen, um sich selbst darum zu kümmern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.02.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 14 (40 Min.)
    Der Häftling Brett Loveman soll wegen Mordes hingerichtet werden. Seine Frau Hilary glaubt seit siebzehn Jahren an seine Unschuld und kämpft mit allen Mitteln darum, wenigstens einen Aufschub der Hinrichtung zu erreichen. Auch als Brett zugibt, den Mord tatsächlich begangen zu haben, versucht sie es trotzdem weiter. Addison fliegt zu Bizzys Beerdigung. Sie verschweigt ihren Freunden, das Bizzy ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.02.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Violet hat ihr Buch auf Anraten ihres Verlegers überarbeitet und darin alle Freunde aus der Praxis erwähnt – die sind allerdings mit der Art ihrer Darstellung gar nicht einverstanden. Cooper beichtet während einer Paarberatung, dass er in der Zeit nach Charlottes Vergewaltigung versucht hat, Amelia zu küssen. Charlotte ist daraufhin sehr durcheinander. Sam und Naomi betreuen indes eine schwangere Frau mit Downsyndrom. Deren Mutter entscheidet die Abtreibung des Babys … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.02.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 16 (50 Min.)
    Amelias Freundin Michelle befürchtet, dass sie von ihrer Mutter das Huntington-Gen geerbt hat. Amelia überredet sie, sich testen zu lassen, um Gewissheit zu bekommen. Michelle will sich das Leben nehmen, sollte das Ergebnis positiv sein. Amelia steckt in einer Zwickmühle. Fife ist wieder da und will Naomi zurückerobern – allerdings ist Sam ein Konkurrent für ihn. Indes muss sich Addison um Frank und Isobelle kümmern, die ein Baby mit einer schweren Herzmissbildung erwarten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 17 (40 Min.)
    Claudine ist schwanger und Leihmutter für ihre krebskranke Schwester Lorraine, die mit Elliot verheiratet ist. Die Geburt des Kindes steht an. Da stellt sich heraus, dass Elliot mit Claudine ein Verhältnis hat und sie auch planen, ihr Leben gemeinsam mit dem Kind zu verbringen. Aber Lorraine gibt das Kind, unterstützt von Addison und Pete, nicht auf. Addisons Kinderwunsch wird indessen wieder laut – sie setzt Sam die Pistole auf die Brust. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Patrick, ein junger Pianist mit großer Zukunft, hat Taubheitsgefühle in den Händen. Mehrere Eingriffe stehen zur Wahl, nach denen aber entweder seine Hand oder seine Beine gelähmt bleiben. Patricks Großvater will um jeden Preis verhindern, dass er nicht mehr Klavier spielen kann … Petes Mutter wird mit einer Herzrhythmusstörung eingeliefert. Es brechen alte Wunden auf, da sie sich nie um Pete und seinen Bruder Adam gekümmert hat. Violet bittet ihn inständig, ihr zu vergeben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 31.03.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 19 (40 Min.)
    Als Cooper erfährt, dass Charlotte ein Foto ihres Exmanns Billy aufhebt, ist er aufgebracht und eifersüchtig. Er vermutet, dass seine Verlobte noch nicht mit Billy abgeschlossen hat und drängt Charlotte daher zu einem Treffen … Violet wird von Katie wegen der Veröffentlichung ihres Buches verklagt. Somit steht auch Violets Zulassung als Ärztin auf dem Spiel … Addison versucht nach wie vor, Sam von ihrer Babyidee zu überzeugen, doch der bleibt stur … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 20 (50 Min.)
    Cooper und Charlotte stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Die Befürchtung, dass sich Charlottes Mutter und Coopers Eltern miteinander nicht verstehen, scheint plötzlich auch gar nicht so weit hergeholt … Obwohl sich Addison und Sam einig waren, erstmal niemandem von ihrer Trennung zu erzählen, vertraut sie sich Naomi an. Sam ist tief verletzt und stellt ihre Freundschaft in Frage … Der Untersuchungsausschuss der Ärztekammer nimmt wegen Violets Fall die ganze Praxis unter die Lupe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.05.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    Die junge Patty kommt mit Schmerzen zu Addison in die Praxis. Sie hatte vor zwei Monaten eine Abtreibung, sie ist jedoch immer noch schwanger. Doch Patty fühlt sich auch jetzt noch nicht bereit für ein Kind … Betsey wird mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht. Angeblich ist sie gestürzt, doch Cooper und Naomi vermuten mehr dahinter. Sie wollen Dells Tochter gut aufgehoben wissen und klären die Sache auf … Amelia kommt noch immer nicht vom Alkohol los … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2011ABC
  • Staffel 4, Folge 22 (40 Min.)
    Die Praxisärzte stehen nun selbst immer mehr im Focus der Untersuchung der Ärztekammer. Addison hat zwar eine schockierende, vielleicht aber auch brillante Idee, wie sie Chaplins nervenden Ermittlungen aus dem Weg gehen könnten … Charlotte wird erneut mit ihrer Vergewaltigung konfrontiert, jedoch nicht durch Täter Lee, sondern durch eine Patientin … Addison versucht mit psychiatrischer Hilfe, ihr Leben zu ordnen und durch die Therapie herauszufinden, was sie wirklich will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2011ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Private Practice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…