Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Private Practice“ startete am 28.03.2012 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (40 Min.)
    Nachdem Pete nicht zum Dienst erschienen ist, will Cooper ihn zu Hause besuchen, um ihn wegen des Streits mit Violet aufzumuntern. Cooper findet Pete bewusstlos vor – er hatte einen Herzinfarkt. Amelia bekommt ihr Alkoholproblem nicht in den Griff. Als sie betrunken in einer Bar stürzt, schneidet sie sich dabei die Hand auf. Addison begibt sich aufgrund ihres unerfüllten Kinderwunsches zu einem Fertilitätsspezialisten. Dieser stellt sich als ihre Supermarkt-Bekanntschaft heraus.
    Nachdem Pete nicht zum Dienst erschienen ist, sucht Cooper ihn zu Hause auf, um ihn wegen des Streits mit Violet aufzumuntern. Er findet Pete bewusstlos vor – er hatte einen Herzinfarkt. Derweil wartet Violet im Flughafen auf ihren Flug und beobachtet ein Ehepaar, das sich streitet. Als sich eine Gelegenheit ergibt, die Frau alleine zu sprechen, wecken deren Aussagen einen besorgniserregenden Verdacht in Violet.
    Amelia bekommt ihr Alkoholproblem nicht in den Griff. Als sie betrunken in einer Bar stürzt, schneidet sie sich die Hand auf. Sheldon hilft ihr, sich selbst zu verarzten. Als Amelia im Krankenhaus auftaucht, bittet Sam die Neurochirurgin um Unterstützung bei der Operation von Pete.
    Addison hat sich entschieden: Sie will ein eigenes Kind haben – auch ohne Sam. Als sie einen Fertilitätsspezialisten aufsucht, erwartet sie eine grosse Überraschung: Doktor Jake Reilly ist ihre Supermarkt-Bekanntschaft. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
    Cooper setzt seine Berufszulassung und seine Ehe mit Charlotte aufs Spiel, um das Leben eines krebskranken Mädchens zu retten. Addison versucht zu verhindern, dass Doktor Jack Reilly – ihre Sommeraffäre – Nachfolger von Naomi wird, obwohl dieser gut ins Team passen würde. Violets übertriebene Fürsorglichkeit gegenüber Pete bringt einen schwelenden Konflikt zwischen den Eheleuten zum Ausbruch.
    Zur grossen Überraschung von Addison bewirbt sich Doktor Jack Reilly, ihre Sommeraffäre, für die Nachfolge von Naomi. Obwohl ihre Kolleginnenn und Kollegen angetan sind vom beruflich ideal positionierten Arzt, sucht Addison als neue Leiterin der Praxis krampfhaft nach Gründen, Reilly abzulehnen.
    Cooper lässt sich aus Mitleid mit einem Mädchens, das an Leukämie sterben wird, zu einer Aktion verleiten, die ihn seinen Job und seine Liebe kosten könnte: Er verschafft sich Zugriff zu einer Datenbank privater Nabelschnurblut-Reserven, in der Hoffnung, das Mädchen retten zu können. Charlotte verweigert Amelia indessen jegliche Chirurgenarbeit, obwohl sie seit einem Monat trocken ist.
    Violet und Pete tauchen beide in der Praxis auf, obwohl die eine als Psychiaterin suspendiert ist und der andere eben eine mehrfache Bypass-Operation hinter sich hat. Dies sorgt für Aufregung im Team, zumal zwischen den beiden Eheleuten dicke Luft herrscht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (40 Min.)
    Nina wurde ohne Uterus geboren, nun will sie Mutter werden. Jake könnte ihr die Gebärmutter ihrer Grossmutter implantieren, doch Addison ist strikt gegen den Eingriff. Laura, die von Amelia wegen Parkinson behandelt wird, hat eigenmächtig ihre Medikamentendosis erhöht. Die daraus resultierende Nebenwirkung ist ein äusserst aktives Sexleben – mit wechselnden Partnern. Das hat verhängnisvolle Folgen.
    Kaum ist Jake Reilly im Praxisteam aufgenommen worden, kommt es zum ersten Konflikt mit Addison: Der neue Kollege will, dass sie einer jungen Frau, die ohne Gebärmutter geboren wurde, das Organ ihrer Grossmutter einpflanzt. Addison lehnt das unerprobte und gefährliche Unterfangen ab, auch aus ethischen Gründen.
    Amelia versucht sich nach ihrem Rückfall wieder aufzurappeln. Sie behandelt eine verheiratete Parkinson-Patientin, die als Nebenwirkung ihrer hochdosierten Medikamente hemmungslos fremdgeht. Der schockierte Ehemann verlangt sofortige Konsequenzen, doch kann seine Frau für ihr Handeln verantwortlich gemacht werden?
    Violet versucht sich im Muttersein, findet aber keinen Draht zu anderen Müttern und verliert schnell die Lust daran, zum Missfallen von Pete. Charlotte nimmt Cooper den groben Regel- und Vertrauensbruch nach wie vor sehr übel und lässt ihn mit seinen halbherzigen Versöhnungsversuchen abblitzen. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Ein liebender Ehemann, der seine schwangere und an Gedächtnisverlust leidende Frau nach der Geburt verlassen will, sorgt für Turbulenzen in der Gemeinschaftpraxis. Violet mischt sich als ehemalige Therapeutin der Frau in Sheldons Beratungsarbeit mit dem Ehemann ein. Derweil sorgt Coopers Begeisterung für seine überraschende Vaterrolle für eine Kurzschlusshandlung bei Charlotte.
    Ein Ehepaar mit einem grösseren Problem sorgt für Diskussionen im Team. Die hochschwangere Frau, deren Kurzzeitgedächtnis seit einem Unfall nicht mehr funktioniert, überfordert ihren Ehemann. Dieser gesteht in einem Beratungsgespräch mit Sheldon, dass er seine Frau nach der Geburt verlassen werde. Als Addison dies erfährt, reagiert sie empört. Genauso ergeht es Violet, die es nicht lassen kann, sich ins Sheldons Fall einzumischen.
    Kaum hat Cooper von Erica erfahren, dass er einen Sohn hat, ist er wie verwandelt. Begeistert wendet er sich Mason zu und geht in seiner neuen Vaterrolle auf. Keine Freude an den Ereignissen hat hingegen Charlotte. Sie versucht Cooper einzureden, dass er ausgenutzt werde – ohne Erfolg. Daraufhin macht sie Erica ein Angebot. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Amelias Freundin Michelle kommt aus Italien zurück. Sie hat das Huntington-Gen und die Krankheit ist nun ausgebrochen. Michelle, die nicht so qualvoll wie ihre Mutter sterben will, bittet Amelia um Sterbehilfe … Der schizophrene Wes, ein ehemaliger Patient von Violet, hat seine Psychopharmaka abgesetzt. Außerdem ist er herzkrank, auch seine Herztabletten nimmt er nicht mehr. Schließlich bricht er auf der Straße zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Vick und Rosie erwarten von Cooper, dass er bei ihrem Sohn Ollie ADHS diagnostiziert. Coopers Untersuchungsergebnisse bieten jedoch keinerlei Hinweis darauf. Auch Sheldon sieht keine Anzeichen für ADHS. Vick und Rosie sind anderer Meinung. Bald wird auch klar, warum. Amelia lernt im Drogenrausch einen gewissen Ryan kennen. Sie hängen gemeinsam ab, und Amelia feiert krank. Eine Patientin von ihr kommt durch ihre Abwesenheit beinahe ums Leben. Charlotte ist daraufhin stinksauer … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Die schwangere Shannon, eine Patientin von Jake, wird nach einem schweren Autounfall in die Notaufnahme eingeliefert – hirntot. Sams Patientin Leanne benötigt dringend ein neues Herz, Shannon, die einen Organspenderausweis bei sich trägt, wäre die ideale Spenderin. Jake will jedoch das Baby retten … Amelia rutscht durch Ryan wieder voll ins Drogenleben. Beim Versuch, nachts einen Rezeptblock aus der Praxis zu holen, wird sie beinahe von der Polizei verhaftet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Als Amelia nach ihrem zwölftägigen „Drogenurlaub“ in der Praxis erscheint, versucht sie alle davon zu überzeugen, dass sie nur einen kleinen Rückfall hatte. Charlotte lässt sich nicht hinters Licht führen: Bei einer Durchsuchung von Amelias Büro findet sie Drogen. Amelia wird zu einem Gruppengespräch überredet, welches keinen Erfolg zeigt. Mehr Erfolg hat Ryan: Als er Amelia seine Liebe gesteht und sie um ihre Hand bittet, planen die beiden, eine Familie zu gründen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (40 Min.)
    Amelia freundet sich während ihrer Entziehungskur mit der 18-jährigen Hailey an. Das Mädchen hilft ihr, ihre Schuldgefühle wegen Ryans Tod zu verarbeiten. Als Hailey, kurz nachdem sie aus der Klinik entlassen wird, wieder rückfällig wird, bietet Amelia nun ihrerseits ihre Hilfe an. Addisons erster Versuch zur Schwangerschaft ist gescheitert. Trotz der Komplikationen, die auftreten können, versucht sie es ein weiteres Mal. Indes steht Violets und Petes Ehe am Abgrund … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.11.2011ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (40 Min.)
    Kendra, Rose und Evan führen eine Dreierbeziehung. Sie wünschen sich ein gemeinsames Kind. Doch Roses Uterus ist geschädigt, sie kann das Kind nicht wie geplant austragen. Beim Einkauf im Spielzeugladen lässt Mason ein Kartenspiel mitgehen. Cooper, der seinen Sohn beim Klauen gesehen hat, weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Addison wird von einer Sozialarbeiterin eingehend auf ihre Mutterqualitäten geprüft. Wird ihr die gewünschte Adoption genehmigt? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (40 Min.)
    Der Polizist Aaron erschießt versehentlich einen Kriminellen. Sheldon soll ihm trotzdem ein psychiatrisches Gutachten für seine Diensttauglichkeit erstellen. Doch Aaron ist schwer traumatisiert. Amelia bemerkt, dass Erica motorische Probleme mit ihrer Hand hat. Darauf angesprochen, blockt Erica ab und weigert sich auch, sich gründlich untersuchen zu lassen. Charlotte besorgt sich daraufhin Ericas medizinische Unterlagen aus einer anderen Klinik und ist entsetzt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (40 Min.)
    Eine letzte Hoffnung für Erica: Amelia soll prüfen, ob ihr Tumor nicht doch operabel ist. Die geprügelte Ehefrau Johanna, die Violet vor einem halben Jahr am Flughafen kennengelernt hat, kommt schwer verletzt in die Praxis. Violet ist überzeugt, dass erneut der Ehemann zugeschlagen hat. Eine bittere Erkenntnis erwartet das Team, als die Patientin ins Koma fällt: Ohne Beweise gegen den gewalttätigen Ehemann darf dieser einen Entscheid fällen, der dramatische Folgen für Johanna haben wird. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (40 Min.)
    Rick, der als Soldat in Afghanistan stationiert war, und seine Ehefrau Kelly machen bei Sheldon eine Paartherapie. Kelly vermutet als Grund für ihre Beziehungsprobleme ein allgemeines Kriegstrauma. Erica und Mason haben einen Autounfall, der glücklicherweise glimpflich ausgeht. Es stellt sich heraus, dass ein durch Ericas Tumor ausgelöster Anfall die Ursache dafür war. Cooper ist wütend, dass Erica Mason in Gefahr gebracht hat. Indes bekommt Sam einen Anruf aus dem Gefängnis. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (40 Min.)
    Denise, die vermeintliche Mutter eines kranken Neugeborenen, bittet Cooper und Pete um Hilfe für ihren Säugling. Doch die beiden erkennen schnell, dass Denise gar nicht die richtige Mutter des Kindes ist … Pete hält nichts von der Beziehung zwischen Scott und Violet – diese erhofft sich deshalb eine Chance bei ihm. Erica will ihrem Sohn Mason weiterhin nichts von ihrem bevorstehenden Tod erzählen. Noch weiß sie nicht, dass Amelia Neuigkeiten für sie hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
    Erica wird in Seattle von Derek und Amelia operiert. Es handelt sich bei der OP um einen riskanten Eingriff, dessen entscheidender Teil nur 90 Sekunden dauern darf. Die schwangere Gloria kommt mit Atemproblemen ins Krankenhaus. Sie ist Patientin von Sam, der ihr ein Spenderherz implantiert hat, aber auch von Jake, der ihr zur Schwangerschaft verholfen hat. Beide wussten nichts voneinander und das war wohl Glorias Plan, denn schwanger hätte sie in diesem Zustand nie werden dürfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
    Addison und Jake finden immer mehr Gefallen aneinander und flirten heftig. Nach Erikas Operation will Charlotte sich Hilfe und Unterstützung für ihre Betreuung suchen, doch Cooper ist streng dagegen. Und auch Sam will sich um seine Schwester Corinne kümmern. Ihr schlechter psychischer Zustand macht es ihm aber zunehmend immer schwerer. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.02.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (40 Min.)
    Erica geht es wieder sehr schlecht. Sie hat Metastasen und Amelia gibt ihr noch eine Woche Lebenszeit. Trotzdem möchte sich ihren Sohn nicht bei sich haben. Scott wird schwer verletzt in die Notaufnahme eingeliefert – er hatte eine schmerzhafte Auseinandersetzung mit einem betrunkenen Mann und dessen Freunden. Pete ist für Scotts Behandlung zuständig und muss plötzlich auch operieren … Sam nimmt Corinne wieder mit zu sich nach Hause. Doch das geht nicht lange gut … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (40 Min.)
    Ericas Zustand verschlechter sich immer mehr. So beschließt Cooper, Mason auf den möglichen Tod seiner Mutter vorzubereiten. Amelia ist sich bezüglich ihrer Schwangerschaft noch sehr unsicher. Addison möchte sie ermutigen ihre Mutterrolle anzunehmen. Nach einiger Zeit ihrer Trennung entdecken Violet und Pete, dass sie doch noch Gefühle füreinander haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (40 Min.)
    Drea, ein junges Mädchen, wird mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Kurze Zeit später erleidet sie den Hirntod. Violet erkennt schnell, dass Dreas Schwester Missy für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist. Mason ist nach Ericas Tod in seiner Trauer total in sich gekehrt und spricht mit niemandem. Charlotte gelingt es, ihn zum Reden zu bringen und gerät daraufhin mit Cooper aneinander, der es selbst nicht geschafft hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (40 Min.)
    Die zehnjährige Melody kommt mit ihren Eltern Pam und Michael in die Praxis. Bei der Untersuchung erzählt sie Cooper, dass sie sich als Junge fühlt, dieses Problem aber von ihren Eltern kleingeredet wird. Auch Violet wird in den Fall involviert; es zeigt sich, dass Melody tatsächlich an einer sogenannten Geschlechtsidentitätsstörung leidet. Indes soll Reina, eine schwangere Frau aus El Salvador, aus den USA ausgewiesen werden. Sie will aber zuvor ihr Baby zur Welt bringen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (40 Min.)
    Troy wird in die Notaufnahme eingeliefert, in der Pete, um Violet aus dem Weg zu gehen, einen Dienst nach dem anderen schiebt. Er leidet an einer Herzinsuffizienz im Endstadium. Sein Lebenspartner Roger weiß, dass Troy auf künstliche Lebenserhaltungsmaßnahmen verzichten will, aber Troys Vater sorgt dafür, dass genau das passiert … Sam ist in den kleinen Henry verliebt, woraufhin er sich Addison wieder etwas nähert. Die setzt ihm jedoch deutlich die Pistole auf die Brust. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2012ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (40 Min.)
    Pete sitzt im Gefängnis. Sein Kautionsantrag wird von der Richterin abgelehnt, weil er weiterhin von der Richtigkeit seiner Tat überzeugt ist. Violet und Cooper reden mit Engelszungen auf ihn ein. Amelia bekommt Wehen, die Zustimmung der Krankenhausanwälte für die geplanten Organentnahmen steht jedoch noch aus. Charlotte bemüht sich mit Hochdruck darum. Sam, der grundsätzlich gegen die Organentnahme bei Amelias gehirnlosem Baby ist, springt über seinen Schatten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2012ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2012ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Private Practice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…