Staffel 2, Folge 12

  • 32. Schwarze Nelke

    Staffel 2, Folge 12
    Nach ihrer schweren privaten Enttäuschung hängt Gabi Köhler mächtig durch. Sigi Kaul macht ihr das Angebot, die Vertretung vorzeitig zu beenden. Doch Brockmann rät Gabi, den Urlaub trotzdem zu nehmen. Dadurch kommt Sigi in der Praxis in Kontakt mit einer alten Schulfreundin, Dorit, die Brockmann um Schlaftabletten für eine längere Südamerikareise bittet. Sie erzählt, dass sie geerbt hat, lässt sich aber den auffälligen Ohrhänger – eine schwarze Nelke – nicht von Dr. Brockmann entfernen, obwohl sich ihr Ohr bereits entzündet hat. Brockmann ist beunruhigt und befragt Sigi nach Dorit, die gern bereit ist, nähere Informationen über Dorit einzuholen.
    Georg Maerker verfolgt mit Schrecken den nur langsamen Heilungsprozess seiner Frau, die nach einem schweren Autounfall ihr Gedächtnis verloren hat. Brockmann wird zum einen von Schwägerin Gisela darüber eingeweiht, dass sich ihr Mann Bernd von ihr trennen will, andererseits hofft die Familie, dass er der verunfallten Rebecca helfen kann. Rudi hat nach längerem Nachdenken seine Kündigung in der Firma eingereicht und verärgert Georg Maerker damit, dass er nun seinen Anteil ausbezahlt haben
    möchte.
    Widerwillig lässt sich Rudi von Saalbach zum Essen einladen. Der wirft ihm vor, dass er seinetwegen seine Familie fallengelassen habe. Doch Rudi will von Saalbachs Machenschaften hinsichtlich der Firma Maerker nichts mehr wissen und bedeutet ihm, dass er zukünftig von ihm in Ruhe gelassen werden will. Sigi besucht Dorit in ihrer Wohnung und trifft auf eine merkwürdige Szenerie. Ihr werden Bruder Johann und Schwester Merrit vorgestellt, die einen ungewöhnlichen Eindruck auf Sigi machen. Sie hat schnell den Verdacht, auf eine Sekte gestoßen zu sein.
    Bruder Johann setzt Dorit unter Druck, da sie versucht hat, sich für die vor ihr liegende Aufgabe, Hilfe zu holen. Damit ihr verziehen wird, soll sie Sigi als Mitglied für ihre „Gemeinschaft“ gewinnen. Sigi merkt, dass Dorit den Auftrag hat, sich umzubringen und stürmt nach ihrem Besuch völlig aufgeregt in Brockmanns Praxis. Brockmann überrascht die „Gemeinschaft“ bei ihrem Satansritual und sagt Bruder Johann auf den Kopf zu, dass er die Mitglieder zum Selbstmord treibt, um schnell an ihr Erbe zu kommen. Hals über Kopf flüchten Johann und Merrit, nicht ohne vorher belastendes Material zu vernichten. (Text: rbb)

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 11.10.2014
21:00–21:50
21:00–
Mo 07.08.2000
09:05–09:55
09:05–
Mo 21.02.2000
09:05–09:55
09:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Praxis Bülowbogen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Praxis Bülowbogen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Praxis Bülowbogen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…