Pensacola
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1999 ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: 15.09.1997 Syndication (Englisch)

    Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die zur weltweiten Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden soll. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet. Im Einsatz gegen Drogenkartelle und international operierende Terroristen sind Mut und Entschlossenheit vonnöten. Mit jeder neuen Mission wachsen Selbstdisziplin und Teamgeist der Teilnehmer. (Text: Kabel 1)

    Pensacola auf DVD

    Pensacola – Community

    steffi (geb. 1983) am 28.04.2014: Hi..wann kommen die restlichen episoden auf dvd raus?
    Andreas (geb. 1969) am 08.01.2012: Endlich gibt es die 1.Staffel auf DVD, Koch-Media sei Dank. Bleibt nur zu hoffen, dass die zwei weiteren Staffeln auch veröffentlicht wird.
    JamesBond007 (geb. 1970) am 04.12.2010: ... jetzt ist die 2. Staffel zu Ende... schade eigentlich... aber es gibt ja noch eine 3. Staffel... weiß Jemand wann die restlichen 22 Folgen auf Tele 5 gesendet werden? ... ode wenn nein weiß Jemand warum nicht...?
    üps (geb. 1982) am 28.02.2010: Läuft seit anfang Januer wieder auf Tele 5
    Sven Dooley (geb. 1985) am 17.08.2008: Hallo!Ich warte auch sehr darauf, dass diese Serie wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Handlung fand ich eigentlich eher unwichtig. Ich mochte vielmehr die Szenen, wo die Jets flogen, in Kombination mit der tollen Musik. Meine Liebelingsfolge ist "Der rote Baron" aus der 2. Staffel. Besonders gefällt mir daran der Teil, wo Major Rittman "Mongoose" mit einer Hornet in die Luft aufsteigt, um sich das Leben zu nehmen, weil er seine Wings verlieren wird. Die Musik fand ich da ganz toll! Die geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Ich muss sie immer mal wieder pfeifen. Kann man diese Folge vielleicht mal auf DVD oder irgendwie irgendwo herunterladen? Bitte, bitte helft mir das herauszufinden?Sven Dooley "Mongoose"

    Pensacola – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    44 tlg. US Actionserie von William Blinn und Jacqueline Zambrano (Pensacola – Wings Of Gold; 1997–2000).

    In Pensacola werden die besten Piloten der Welt zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die den Terrorismus bekämpfen soll. Der Marineleutnant Bill Kelly (James Brolin) leitet die Truppe, zu seinen Auszubildenden gehören Bobby Griffin (Rod Rowland), Annalisa Lindstrom (Kathryn Morris), Wendell McCray (Rodney Van Johnson) und A. J. Conaway (Salvator Xuereb). Kellys Tochter, die Kellnerin Janine (Kristianna Loken), verliebt sich in Bobby. Bill Kelly selbst ist mit der Physikerin Dr. Valerie West (Leslie Hardy) befreundet.

    Die Erstausstrahlung lief am Sonntagnachmittag auf Pro Sieben, nur ein Jahr später zeigte Kabel 1 Wiederholungen im Abendprogramm, und noch ein Jahr später lief die Serie sonntagnachmittags in Sat.1.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pensacola im Fernsehen läuft.