Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Pensacola“ startete am 03.01.2002 bei 13th Street.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Craction TV
    Colonel Kelly muss am Telefon den Tod seines Freundes Hightower miterleben. Da nun die MEU ohne Anführer ist, soll Kelly diesen Posten in Zukunft bekleiden. Ein neues Sondercorps wird zusammengestellt, und wie es der Zufall so will, treffen Ice, Spoon, Burner und Hammer wieder auf ihren alten Bekannten Kelly. Neu dazu kommen der gut aussehende Capone und die Britin Cricket. Leider wird Spoon von privaten Problemen gequält, was seine Leistungen stark beeinflusst und für Streitigkeiten in der Truppe sorgt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.200213th StreetFree-TV-PremiereDo 14.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 11.09.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 2
    Spoon fährt neuerdings einen flotten roten Sportwagen, der selbst in Pensacola nicht sicher ist. Prompt ist der Wagen verschwunden. Inzwischen muss sich Kelly um einen Boxeinsatz kümmern: Der Marinesoldat Dominguez soll gegen einen Navy-Boxer antreten. Da der Trainer von Dominguez nicht greifbar ist, wird kurzerhand die Engländerin Cricket als Coach abgestellt. Dominguez lernt zufällig Kellys Tochter Janine kennen und verliebt sich in sie. Als Spoon seinen Wagen wiederfindet, stellt sich heraus, dass er auf einen Trick hereingefallen ist, der sogar einen Namen hat: „Zigeunersturz“. Was es damit auf sich hat, erfährt Spoon von seinem neuen Kollegen Capone. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.200213th StreetFree-TV-PremiereFr 15.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 18.09.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Piloten der MEU müssen eine gewisse Anzahl an Landungen auf dem Flugzeugträger absolvieren. Burner ist macht gerade seine „Requalification“ für ein Kriegsschiff. Als auf einem seiner Anflüge durch einen Sturm alle lebenswichtigen Instrumente ausfallen, muss er quasi blind fliegen. Während Ice und Spoon gemütlich zuhause sitzen, lassen Kelly und Hammer eine dramatische Rettungsaktion für Burner anlaufen, der den „point of no return“ bereits überschritten hat. Obwohl er in die falsche Richtung flog, gelingt es Burner wie durch ein Wunder im letzten Moment mit fast leerem Tank doch noch auf dem Flugzeugträger zu landen … Bobby Griffin, Annalisa Lindstrom, Wendell McCray und A. J. Conaway wollen Mitglieder der „Sea Dragons’, einer Spezial-Einheit zur Verbrechensbekämpfung, werden.
    Ihr Lehrer im Flieger-Trainingslager der Marines in Pensacola wird der Kriegsveteran und furchtlose Pilot Lieutenant Colonel Bill Kelly, der die Leitung des Sondercorps nach dem Tod eines alten Freundes übernommen hat. Die von ihm ausgebildeten Experten werden bei extrem schwierigen Fällen zur internationalen Verbrechensbekämpfung eingesetzt und gehen dabei bis an ihre Grenzen. Für die zweite Staffel stellt Kelly ein neues Team zusammen, das in Spoon, Burner, Hammer und Ice würdige Nachfolger der ersten Flieger-Generation findet.
    Gedreht wurde die Serie in einer stillgelegten Marinebasis bei San Diego. Als Statisten wurden echte Marineinfanteristen eingesetzt. Die große Authentizität der Darstellung wurde durch die Beratung eines Navy-Mitglieds noch begünstigt. Doch vor allem der Umstand, dass James Brolin, Hauptdarsteller und Co-Produzent der Serie, selbst ein ehemaliger Flieger der in der Serie agierenden Streitkräfte war, verleiht der Serie die lebensnahe Darstellung der Handlung, in der Brolin auch eigene Erfahrungen aus seinen Einsätzen als Pilot verwertet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.200213th StreetFree-TV-PremiereSa 16.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 25.09.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 4
    Burner ist wie ausgewechselt nach seiner dramatischen Rettung und hat nur noch schlechte Laune. Vor allem Spoon und Ice bekommen das zu spüren. Als Ice bei einer Bodentruppen-Übung am Arm verletzt wird, darf sie zunächst nicht ihren Pilotendienst fortsetzen. Kelly und Hammer sind nach diesem Ausfall zu beschäftigt, um Burners Ausfälle zu registrieren. Schließlich kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Spoon und Burner, nach der Burner endlich mit sich ins Reine zu kommen scheint … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.200213th StreetFree-TV-PremiereSo 17.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 02.10.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 5
    Der knallharte Captain Hartley nimmt Spoon beim Überlebenstraining hart ran. Bei ein paar Bier versöhnen sich die beiden jedoch schnell. Hartley wirft bei der Gelegenheit ein Auge auf die Barchefin Kate. Er nutzt Kates Freundlichkeit schamlos aus und vergewaltigt sie. Kate zieht sich daraufhin mehr und mehr zurück und lediglich Ice gelingt es, den Kontakt zu ihr zu wahren. Zufällig kommt er auf das schockierende Geheimnis, welches hinter Kates Verhalten steckt. Die Abrechnung mit Hartley ist unausweichlich. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.200213th StreetFree-TV-PremiereMo 18.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 09.10.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 6
    Nach dem Verschwinden einiger Stinger-Raketen aus der Waffenkammer vermutet Stoddard, der die Ermittlungen leitet, es könne sich beim Täter um einen Militärangehörigen mit Verbindungen zur rechtsradikalen Szene handeln. Bei den Ermittlungen gerät Lance Corporal Dwight Schaeffer wegen einer eindeutigen Tätowierung unter Verdacht, doch die Fährte weist in eine ganz andere Richtung … Unterdessen treffen sich Spoon und Teri nach langer Zeit wieder und erkennen schnell, dass sie sehr unterschiedliche Ansichten über ihre Beziehung haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.200213th StreetFree-TV-PremiereDi 19.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 16.10.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 7
    Der pensionierte General Mitchell Burke weilt bei der Durchführung eines von ihm erfundenen taktischen Manövers als Berater für Kellys Einheit am Stützpunkt. Während des Manövers kommt es zu einer brenzligen Situation, die nur wegen des eigenmächtigen, instinktiven Abbruchs der Übung durch den Funker Capone entschärft wird. Als es zur Nachbesprechung kommt, weist Burke alle Schuld für den Vorfall von sich und Capone gerät in Schwierigkeiten. Doch Burkes Verhalten lässt bald auf Unzurechnungsfähigkeit schließen. Spoon plagen andere Sorgen: Eine vollbusige Blondine luchst ihm den Spindschlüssel ab und entführt das Flying-Bandit-Maskottchen „Reggie’! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.200213th StreetFree-TV-PremiereMi 20.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 23.10.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 8
    Ice wird beim Einkaufen von drogensüchtigen Räubern als Geisel genommen. Spoon kann nicht einschreiten und alarmiert die Polizei sowie den zufällig vorbeifahrenden Leutnant Colonel Kelly. Durch das gleichzeitige Einschreiten von Marines und Polizei, kommt es zum Gerangel um Kompetenzen. Erst durch Forderungen der Geiselnehmer wird eine Kooperation der beiden Helferparteien möglich und die Befreiung von Ice kann beginnen. Capone hat sich unterdessen bei Kate nützlich und unvergesslich gemacht … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.200213th StreetFree-TV-PremiereDo 21.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 30.10.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 9
    Als Demonstranten plötzlich die Landezone in einem Wohngebiet blockieren, muss eine Luft-Bodenübung abgebrochen werden. Dabei fällt ein Demonstrant ins Wasser, den Mad Dog mit dem Helikopter retten kann. In der Wohnung von Ice, Spoon und Capone taucht Capones älterer Bruder Johnny Terelli auf, der auf der Flucht vor dem Mafioso Anton Marisovich ist. Auch das FBI ist hinter Johnny her und bald ist Capone selbst in den Fall verwickelt. Zwischenzeitlich überrascht Kate Mad Dog mit einem Konzert des Country-Western-Stars Gary Allan. Das Maskottchen „Reggie“ ist schon wieder entführt worden und Spoon muss die Ehre der Truppe wieder herstellen. Mittlerweile ist Capone zwischen die Fronten von Mafia, FBI und seinen Vorgesetzten geraten. Vorübergehend lässt er sich vom Dienst befreien und will den Fall seines Bruders endlich aufklären. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.200213th StreetFree-TV-PremiereFr 22.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 06.11.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 10
    Spoon bekommt überraschend Besuch von seinem besten Freund Jack Maxfield, der jetzt auch in Pensacola arbeitet. Im Pilotenteam gibt es auch einen neuen Mann namens Rooker, der sich mit seinen großen Sprüchen nicht gerade Freunde macht. Bei seiner ersten Übung mit dem Team unter der Führung von Ice gibt es auch prompt Schwierigkeiten, da er Probleme hat, von einer Frau Befehle zu erhalten. Unterdessen versucht die Fotografin Joanna Killian Teri, die Freundin von Spoon sowie Ice für eine Fotoreportage zu gewinnen. Spoons Freund Jack gerät mit der Polizei in Konflikt und Spoon muss ihn gegen Kaution aus der Haft auslösen.
    Dabei erfährt er, dass sein bester Freund schwul ist. Für Spoon bricht eine Welt zusammen und er fühlt sich betrogen. Doch Capone kann ihn davon überzeugen, das sein Freund ihn gerade jetzt braucht. Rooker scheidet aus dem MEU-Corps aus, da er Spoon bei Kelly angeschwärzt hat. Ice lässt sich zur Freude ihrer männlichen Teammitglieder letztendlich doch von Joanna fotografieren. Allerdings anders als von ihren Kollegen erwartet. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.200213th StreetFree-TV-PremiereSa 23.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 13.11.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 11
    Spoon, Capone und Mad Dog haben einen dienstfreien Nachmittag, den sie gerne auf dem Golfplatz verbringen möchten. Doch Mad Dog wird zum Stützpunkt zurückbeordert: Inventur in der Waffenkammer. Ihre Freunde begleiten sie, um ihr bei der unerwarteten Arbeit zu helfen. Dabei kommt heraus, dass noch scharfe Blindgänger vom Übungsplatz zum Depot zurückgeschmuggelt wurden, was sich schließlich als eine hochexplosive Angelegenheit erweist … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.200213th StreetFree-TV-PremiereSo 24.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereSa 20.11.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 12
    Für Ice, Hammer und Kelly wird ihr Übungsflug in Südafrika zu einem echten Kriseneinsatz. Ihr Auftrag: Die Vernichtung von Fabriken mit hohem Kriegspotential. Es kommt zu einem dramatischen Luftkampf. Die Gegner setzten dabei auch eine Mig ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.200213th StreetFree-TV-PremiereMi 23.11.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 27.11.1999Syndication
  • Staffel 3, Folge 13
    Der junge Pilot Craig Benedict hat im Vorzimmer von Kelly den diensthabenden Soldaten erschossen. Bevor er seine Waffe auch auf Kelly richten konnte, wurde Benedict allerdings selbst getötet. Im folgenden Ermittlungs- verfahren fällt ein böser Verdacht auf den Colonel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.200213th StreetFree-TV-PremiereDo 24.11.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 29.01.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 14
    Ice beobachtet Kathy, die junge Frau von Corporal Tom Gibson, bei einem Ladendiebstahl. Als Kathy kurz darauf in desolatem Zustand zu Dr. Brandon gebracht wird, kommt ein böser Verdacht auf: In Kathys Familie ist Gewalt an der Tagesordnung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.200213th StreetFree-TV-PremiereMi 30.11.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 05.02.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 15
    Spoon entgeht bei einem Flugmanöver nur knapp einem Absturz. Nur durch die Ferndiagnose des Technikers Franklin gelingt ihm eine sichere Landung. Trotzdem gerät Franklin später unter Verdacht: Bei der Überprüfung hätte er angeblich eine fehlerhafte Platine übersehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.200213th StreetFree-TV-PremiereFr 02.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 12.02.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 16
    Kellys Tochter Janine hat bei einem Autounfall ihr ungeborenes Kind verloren. Sie gesteht ihrem Vater, dass der Unfall ein Selbstmordversuch war. Als Vater und Tochter sich wieder nähern, kommt es zu einem neuen Zwischenfall. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.200213th StreetFree-TV-PremiereMo 05.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 19.02.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 17
    Ice und Spoon sollen beim jährlichen Fliegerwettbewerb der besten Flieger der Welt teilnehmen. Am Rande des Wettkampfs sind schon die Scouts aktiv. Sollte Ice gewinnen, hat die NASA schon ein Auge auf sie geworfen. Und prompt holt sich Ice die Siegertrophäe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.200213th StreetFree-TV-PremiereMo 05.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 26.02.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 18
    Mad Dog ist frisch verliebt. Ihr neuer Lover ist Mark, der Trainer einer Mädchen-Fussballmannschaft. Doch die Beziehung wird schon bald getrübt. Denn Marks Geschenk für Mad Dog, ein atemberaubender Ring, gehört eigentlich jemand anderem. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.200213th StreetFree-TV-PremiereDi 06.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 22.04.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 19
    „Burner“ soll Drogenboss Emilio de Hojas das Handwerk legen und schaut vorher noch bei seinen alten Kameraden vorbei. Nicht bei allen ist die Wiedersehensfreude groß. Capone sieht in „Burner“ einen harten Konkurrenten. Kurz vor dem Einsatz passiert ein Unfall.. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.200213th StreetFree-TV-PremiereMi 07.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 29.04.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 20
    Colonel Kelly konnte den Drogenboss De Hojas festnehmen. Allerdings geriet Burner bei dem Einsatz in die Gefangenschaft der Drogenbande. Als er flüchtet, eilen ihm im letzten Augenblick Kelly, Capone und die Hornets zu Hilfe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.200213th StreetFree-TV-PremiereMi 07.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 06.05.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 21
    Colonel Kelly ist zu Besuch in seiner Heimatstadt. Auf dem Flugplatz, wo der Pensacola-Boss das Fliegen gelernt hat, macht er einen grauenhaften Fund: Im Sand liegen die Reste eines menschlichen Skeletts. Angeblich hat Kellys ehemaliger Fluglehrer die Tat begangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.200213th StreetFree-TV-PremiereFr 09.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 13.05.2000Syndication
  • Staffel 3, Folge 22
    Für die Spezialisten der 18. MEU steht die Abschlussprüfung an. Ihre Aufgabe: Geiselbefreiung und Terroristenbekämpfung auf einer Ölplattform. Bei der Vorbesichtigung des Schauplatzes verletzt sich Colonel Drayton. An seine Stelle tritt der ehrgeizige Nathan. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.200213th StreetFree-TV-PremiereSo 11.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereSa 20.05.2000Syndication

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pensacola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…