Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Party of Five“ startete am 28.02.1998 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Völlig unerwartet taucht Julias Ex-Freund Griffin auf. Er behauptet, keinen ihrer Briefe gelesen zu haben und daher nichts von ihrer und Justins Trennung zu wissen. Auch Kirstens Mutter Ellie erscheint plötzlich auf der Bildfläche und erklärt, sie habe ihren Mann verlassen. Als Kirsten vom Trennungsgrund erfährt, kann sie ihrer Mutter nicht verzeihen, dass sie ihren Ehemann mit einem Freund betrogen hat. Charlie vermittelt zwischen den beiden.
    Claudia kehrt aus dem Feriencamp zurück und erklärt, sie habe sich in einen Jungen verliebt. Schon bald lernt die Familie Byron kennen. Bailey und sein Freund Will wollen noch einmal gemeinsam in Urlaub fahren, bevor sie auf verschiedene Colleges gehen. Der Trip nach Mexiko wird zum Desaster. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.08.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    Nachdem Charlie und Kirsten schon einmal die Hochzeit abgesagt haben, rückt auch ein neuer Termin für die beiden wieder in weite Ferne: Kirsten hat eine Stelle in einer zwei Stunden von San Francisco entfernten Stadt angenommen. Sie entscheidet sich, unter der Woche an ihrem neuen Arbeitsplatz zu wohnen.
    Julia lässt Griffin im Haus der Salingers wohnen, solange er noch keine eigene Bleibe gefunden hat. Griffin zeigt nicht genügend Verantwortungsbewusstsein, um Julias hohe Ansprüche zu erfüllen. Auch mit ihrer kleinen Schwester hat sie Ärger. Nachdem Claudias Freund Byron ein Auge auf Julia geworfen hat, ist Claudia sauer auf ihre Schwester.
    Will gerät immer mehr in den Bann seines neuen Zimmergenossen Tucker. Er überredet Will sogar, mit Gina Schluss zu machen. Bailey ist über die Veränderung seines besten Freundes so verstört, dass er ihn schließlich vor die Wahl stellt: Bailey oder Tucker. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.08.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Bailey lernt am ersten Tag im College Cooper kennen. Der ist auch neu, findet sich aber ziemlich gut zurecht. Cooper gibt Bailey den Tipp, das geplante Programm zusammenzustreichen und nur das Nötigste zu tun. Die Scheine könne man zur Not auch durch eine Computermanipulation bekommen.
    Kirsten fällt aus allen Wolken, als ihr vorgeworfen wird, sie habe Teile ihrer Dissertation abgeschrieben. Sie verliert nicht nur ihren Doktortitel, sondern auch ihren Job. Charlie stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass Kirsten seit der Trennung Antidepressiva nimmt.
    Julia und Justin nehmen an einem Essay-Wettbewerb teil, für den ein College-Stipendium als Hauptpreis ausgeschrieben ist. Weil sie sich nicht einigen können, arbeiten beide getrennt. Als Julia herausfindet, dass Justin über ihre Fehlgeburt und die damit verbundenen Probleme schreibt, will sie ihn dazu bringen, den Aufsatz nicht einzureichen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    Bailey zieht mit seinem neuen Collegefreund Cooper zusammen. Der freundet sich enger mit Julia an, als Bailey lieb ist. Doch trotz seiner Einwände treffen die beiden sich weiter. Auch mit seiner Freundin Sarah hat Bailey Probleme. Als er eine neue Unterkunft sucht und mit Callie zusammenzieht, reagiert Sarah eifersüchtig auf die attraktive Kommilitonin. Bailey beruhigt seine Freundin damit, dass Callie einen Freund habe. Aber kurz darauf ist sie Single und sucht Trost bei Bailey.
    Charlie macht sich ernsthafte Sorgen wegen Kirstens Depressionen. Seit der Aberkennung ihres Doktortitels ist sie psychisch labil. Weil alle anderen Familienmitglieder mit sich und ihren Problemen beschäftigt sind, muss Claudia sich um den Haushalt kümmern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Julia fühlt sich nach der Fehlgeburt noch nicht in der Lage, mit Cooper zu schlafen. Nachdem Bailey schon die Beziehung nicht verhindern konnte, rät er seinem Freund, er solle Julia auf keinen Fall zum Sex drängen. Bailey hat auch Ärger mit seiner Mitbewohnerin Callie. Sie kann sich kaum vor Verehrern retten und bittet Bailey immer wieder um Hilfe. Leider ist unter den Interessenten auch einer seiner Professoren, was für ihn einiges an Ärger bedeuten könnte.
    Claudia findet heraus, dass ihre Freundin Jody von dem Verlobten ihrer Mutter sexuell missbraucht wird. Sie weiht Charlie ein, bittet ihn aber, niemandem davon zu erzählen. Charlie ist so erschüttert, dass er sich sofort an Jodys Mutter wendet. Claudia fühlt sich von ihrem Bruder verraten und entwirft einen Plan, um sich an ihm zu rächen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    Um sich an Charlie zu rächen, hat Claudia Kirstens Eltern angerufen und ihnen von der Krankheit ihrer Tochter erzählt. Ellie und Gene Bennett kommen sofort und wollen Kirstens Pflege übernehmen. Darüber kommt es zum Streit mit Charlie, der sich selbst um Kirsten kümmern will. Claudia entschuldigt sich für ihren Verrat bei Charlie, doch der ältere Bruder weist sie ab.
    Julia und Sarah gehen zu verschieden Aufnahmegesprächen an von San Francisco weit entfernt liegende Colleges. Als ihre Mutter krank wird, kehrt Sarah zurück. Bailey freundet sich in der Zwischenzeit immer mehr mit Callie an. Sie erzählt ihm von ihrem schlechten Verhältnis zu ihrem Vater, er ihr von der ständigen Missstimmung zwischen ihm und Charlie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Claudia ist fest davon überzeugt, dass das Haus der Salingers wegen der vielen Probleme in letzter Zeit unter einem Fluch steht. Heimlich engagiert sie einen Exorzisten, der den Wohnsitz säubern soll. Charlie geht derweil einem Betrüger auf den Leim, der sich als alter Freund seines Vaters ausgibt.
    Bailey fühlt sich in der platonischen Beziehung zu Sarah immer mehr eingeengt. Er landet mit seiner Mitbewohnerin Callie im Bett. Als er Sarah auf einer Halloweenveranstaltung stehen lässt und zu Callie geht, hat diese schon den nächsten Verehrer an der Hand.
    Julia hat noch keine Verabredung für Halloween und würde deshalb gerne mit Justin ausgehen. Der hat aber eine neue Freundin. Zuerst ist Robin eifersüchtig auf Julia, aber bald verstehen die beiden Frauen sich gut. Julia gibt Robin sogar Tipps für ihre Beziehung mit Justin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.10.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Nach der Nacht mit Callie wird Bailey klar, dass ihm in der Beziehung mit Sarah etwas fehlt. Sie findet heraus, dass er sie mit seiner Mitbewohnerin betrogen hat. Trotzdem ist sie bereit, ihm zu verzeihen. Als Charlie bewusst wird, was er mit Sarah verlieren würde, entschuldigt er sich bei ihr.
    Claudia lernt Avery kennen, einen alten Freund ihrer Mutter. Er bestärkt sie in der Absicht, auf ein Musikkonservatorium zu gehen. Endlich würde sie sich unter anderen Hochbegabten befinden und nicht mehr die Außenseiterin sein. Aber Charlie fühlt durch Avery seine Rolle als Ersatzvater bedroht und ist gegen den Plan.
    Julia hat einen Autor in Stanford darum gebeten, ihr Essay zu lesen und zu kommentieren. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass seine Kritik so harsch ausfallen würde. Das unerwartete Urteil hinterlässt Spuren: Auch Julias Aufnahmegespräch für die Universität von Stanford verläuft nicht wie geplant. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (42 Min.)
    Nachdem Bailey vom Eishockeyteam abgelehnt wurde, versucht er es in der Ringermannschaft. Die erste Woche ist hart für ihn, aber Bailey gibt nicht auf. Als er herausfindet, dass er in einem Loserteam gelandet ist, will Bailey aufgeben. Aber Sarah sorgt dafür, dass er seine Meinung ändert.
    Charlie weigert sich, Obdachlosen zu helfen. Daraufhin initiiert die Obdachlosenanwältin Grace Wilcox eine Pressekampagne gegen ihn. Als sie die Hintergründe seiner Entscheidung herausfindet, hilft sie ihm, die Dinge wieder ins Lot zu bringen.
    Julia will sich auf die Aufnahmeprüfung für das College vorbereiten, wird dabei aber durch die Arbeiter im Haus gestört. Sie freundet sich mit den Handwerker-Brüdern Sam und Alec an. Als Alec wegen eines Drogenvergehens verhaftet wird, hilft Sam ihm nicht. Julia hält ihn daraufhin für herzlos, ändert ihre Meinung später aber. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (42 Min.)
    Bailey rettet Callie vor einer Vergewaltigung. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und bringt ihn sogar dazu, für sie seine Verabredung mit Sarah abzusagen. Er überredet sie dazu, wegen der versuchten Vergewaltigung Anzeige zu erstatten. Aber die Campus-Polizei schenkt Callies Ausführungen keinen Glauben.
    Julia hat ein Auge auf Sam geworfen. Als durch seine Unachtsamkeit ein Wasserschaden im Haus der Salingers entsteht, hilft sie ihm heimlich finanziell aus der Patsche. Charlie erfährt davon und stellt seine Schwester zur Rede. Als Sam Julia das Geld zurückzahlen will, kommt es zum ersten Kuss.
    Auch Charlie hat Liebesprobleme. Grace bittet ihn, sie zu einer Spendenveranstaltung zu begleiten. Auch sonst signalisiert sie eindeutig ihr Interesse. Aber Charlie fühlt sich noch nicht in der Lage zu einer neuen Beziehung. Deshalb erzählt er ihr, er habe jemand anderen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 11 (42 Min.)
    Je näher der erste Jahrestag der geplatzten Hochzeit mit Kirsten rückt, desto unwohler fühlt sich Charlie. Ausgerechnet jetzt kündigt Joe seine bevorstehende Hochzeit an. Charlie fragt Grace, ob sie ihn zu dem Fest begleiten will. Bei der Hochzeit kann Charlie seine eigenen zwiespältigen Gefühle kaum unterdrücken. Grace wird klar, dass sie nicht in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu erfüllen. Nach der Hochzeit plant Charlie einen Besuch bei Kirsten.
    Sarah wird immer misstrauischer wegen der engen Freundschaft zwischen Bailey und Callie. Um sie zu beruhigen, arrangiert Bailey ein Blind Date zwischen Callie und Sarahs Cousin. Das geht genauso schief wie Sarahs Plan, Bailey durch Sex enger an sich zu binden. Im entscheidenden Moment verspürt er keine Lust. Statt dessen vergnügt er sich nach der Hochzeit lieber mit einer Flasche Sekt und Callie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.11.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 12 (42 Min.)
    Charlie besucht Kirsten in Chicago und hofft auf einen Neuanfang. Ohne ihre Mutter Ellie zu unterrichten, fahren die beiden in Richtung San Francisco. Aber schon bald merkt Charlie, dass Kirsten noch lange nicht wieder gesund ist. Als sich ohne die Medikamente ihr Zustand verschlimmert, beschließt er, sie zurück zu bringen.
    Julia nutzt die Abwesenheit ihres ältesten Bruders, um die Verantwortung für Owen auf Claudia abzuwälzen. Julia möchte in der Zwischenzeit mit Sam zum Skilaufen fahren. In ihrer Abwesenheit hat Claudia einen Blinddarmvorfall und wird ins Krankenhaus eingeliefert.
    Bailey benutzt sein Ringertraining als Entschuldigung, dass er nicht mit Sarah schläft. Sie findet schon bald heraus, dass er sie mit Callie betrogen hat. Sarah stellt ihre Konkurrentin zur Rede. Bailey entschuldigt sich bei seiner Freundin, und gemeinsam versuchen die beiden, die Trümmer ihrer Beziehung zu kitten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.12.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (42 Min.)
    Überraschend taucht Opa Jake kurz vor Weihnachten auf. Julia und Claudia überreden ihn, das Fest gemeinsam mit den Geschwistern zu verbringen. Am Weihnachtsmorgen erfährt Charlie von Jake, dass er Krebs hat und sich einer Strahlentherapie unterziehen muss.
    Weder Sarah noch Callie sind über die Feiertage in San Francisco. Deshalb unterzieht Bailey sich einem harten Training bei Coach Petrocelli, um sein Gefühlschaos zu vergessen. Da die Tochter des Trainers ihren Besuch abgesagt hat, kann Bailey sich revanchieren. Er lädt Petrocelli ins Haus der Salingers ein.
    Claudia will Stuart zeigen, dass er für sie nichts weiter als ein guter Freund ist. Leider geht der Plan schief, weil er ihr Weihnachtsgeschenk missversteht. Deshalb wählt sie die harte Variante und sagt ihm die Wahrheit ins Gesicht. Später entschuldigen sich beide für ihr Benehmen und verbringen Weihnachten gemeinsam. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.12.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 14 (42 Min.)
    Kurz nachdem Libby Dwyer ihre Zusage für Harvard erhalten hat, erfahren Julia und Justin von ihrem Selbstmord. Julia macht sich Vorwürfe, ihrer Freundin nicht geholfen zu haben. Aus dem Tagebuch erfährt sie den Grund für die Tat: Libby hatte Angst davor, in Harvard zu versagen. Auf der Beerdigung hält Julia eine bewegende Abschiedsrede.
    Charlie bereitet sich auf das anstehende Klassentreffen vor. Das Wiedersehen mit alten Freunden lässt ihn in Erinnerungen an die guten alten Zeiten schwelgen. Aber schon bald wird ihm bewusst, dass die guten alten Zeiten doch nicht immer so gut waren.
    Bailey macht sich auf die Suche nach einer neuen Unterkunft und denkt sich ein besonderes Geschenk für Sarah aus. Aber der Effekt ist gleich null: Sarah vergibt ihm seinen Seitensprung nicht. Auch seine Entschuldigung ändert nichts mehr daran. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (42 Min.)
    Grace lernt auf einer Benefizveranstaltung, zu der sie Charlie begleitet, einen interessanten Politiker kennen. Charlies Eifersucht ist geweckt, als sie ihm wegen einer Einladung von Michael Garber absagt. Er bittet sie sogar darum, sich nicht mehr mit Michael zu verabreden.
    Auch Julia ist eifersüchtig. Sie erfährt, dass Sam vor einiger Zeit verlobt war und noch immer sehr an seiner Ex-Verlobten hängt. Um ihre Eifersucht zu zerstreuen, lädt Sam Julia zu einem Kurztrip ein. Aber Julia lässt sich nicht so leicht ablenken.
    Bailey will an seinem ersten Ringerwettkampf teilnehmen. Er zerstreut Coach Petrocellis Zweifel, der die Vorbereitungszeit von zwei Tagen für zu kurz hält. Aber dann gefährdet Bailey durch ein Besäufnis seinen Trainingsplan. Er muss Petrocelli überzeugen, ihn trotzdem bei dem Turnier antreten zu lassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 16 (42 Min.)
    Um im Poetikkurs nicht durchzufallen, muss Bailey die anstehende Hausarbeit bestehen. Aber an dem Abend, an dem er die Arbeit schreiben will, gibt Callie eine Party. Betrunken schreibt er den Text zu Ende und ist am nächsten Morgen vom Resultat entsetzt.
    Claudia verteidigt in der Schülerzeitung einen homosexuellen Schüler. Sie weist in einer Kolumne darauf hin, dass ein Lehrer der Schule ebenfalls schwul sei. Daraufhin wird sie von allen Seiten bedrängt, den Namen des Lehrers zu nennen. Schließlich gibt sie dem Druck nach.
    Julia bekommt eine Zusage der renommierten Universität Stanford. Sie hat allerdings Zweifel, ob sie überhaupt noch studieren will. Charlie glaubt, dass Sam einen schlechten Einfluss auf sie ausübe und verbietet ihm den Zutritt zum Haus. Julia ist empört. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 17 (42 Min.)
    Charlie und Grace haben sich endlich dazu entschlossen, die Nacht miteinander zu verbringen. Aber als die beiden zu ihr gehen wollen, ist ihre Wohnung abgebrannt. Grace zieht kurzerhand bei den Salingers ein. Sie lässt sich schließlich sogar von Charlie überreden, auf Dauer zu bleiben.
    Julia hingegen zieht aus dem gemeinsamen Haus der Geschwister aus. Nach einem erneuten Streit mit Charlie packt sie ihre Sachen und kommt bei Sam unter. Claudia ist sauer auf ihre ältere Schwester, weil sie Baby Owen immer mehr vernachlässigt. Sam findet, dass Julia zuerst ihre eigenen Probleme in den Griff kriegen müsse, bevor sie zusammen wohnen können.
    Will kehrt nach San Francisco zurück und ist erstaunt über den Wandel seines früheren besten Freundes Bailey. Der hat ein neues Motto: Es gibt kein Problem, dass man nicht im Alkohol ertränken könnte. Weil Sarah sich weigert zu helfen, beschließt Will, selbst mit Bailey zu sprechen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.01.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 18 (42 Min.)
    Bailey hat seinen Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle. Julia will ihren Bruder wieder auf den richtigen Weg bringen und vermittelt zwischen ihm und Sarah. Aber die ist schockiert, als sie sich mit ihm in einer Kneipe verabredet. Sam verschafft Bailey einen Job, damit er zumindest seinen Mietrückstand bezahlen kann. Dabei gerät Bailey in Verdacht, bei einem Kunden eine Flasche Likör geklaut zu haben.
    Graces Einzug bei den Salingers bringt einige Probleme mit sich. Niemand außer Charlie will sie wirklich im Haus haben. Außerdem ist sie nicht besonders erfreut, als man sie für Owens Kindermädchen hält. Charlie wird klar, wie unwohl Grace sich fühlt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 19 (42 Min.)
    Baileys Alkoholprobleme werden immer schlimmer. Zuerst versäuft er das Geld, mit dem er einen Clown für Owens Geburtstagsparty engagieren sollte. Dann investiert er das Geld, das für ein Geschenk vorgesehen war, ebenfalls in Alkohol. Schließlich erscheint er betrunken auf der Party seines kleinen Bruders und will selbst den Clown geben. Dabei erschreckt er allerdings die anderen Kinder.
    Die Eltern von Grace haben sich zum Besuch angesagt. Sie ist sehr nervös, weil sie ständig im Streit mit ihren anspruchsvollen Eltern lebt, denen es scheinbar niemand recht machen kann. Wider Erwarten verstehen Rose und Martin Wilcox sich sehr gut mit Charlie. Die beiden bieten ihm sogar spontan ihre Hilfe bei der Organisation von Owens Geburtstag an. Aber Grace vermutet, dass das wieder nur ein Versuch ihrer Eltern ist, sich in ihr Leben einzumischen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 20 (42 Min.)
    Die Familienmitglieder haben sich entschlossen, Bailey endlich mit der Wahrheit – seinem ernsthaften Alkoholproblem -zu konfrontieren. Claudia lockt ihn unter dem Vorwand, Owen sei ernsthaft verletzt, nach Hause. Dort warten seine Geschwister, Grace und Sarah auf ihn.
    Aber anstatt sich mit seinem Problem auseinanderzusetzen geht Bailey sofort zum Angriff über. Er erinnert Julia an ihre Schwangerschaft und das geschmissene Studium, Charlie an seine Untreue in der Beziehung mit Kirsten und Sarah an ihre Probleme mit Sex.
    In diese Situation aufgeheizter Atmosphäre platzt Joe, der frühere Geschäftspartner ihres Vaters. Joe konfrontiert die Geschwister mit der Neuigkeit, dass ihr eigener Vater ebenfalls Alkoholiker gewesen sei. Zuerst weisen die Geschwister geschlossen die Anschuldigung zurück. Aber dann erinnern sie sich an die Vergangenheit und sehen ein, dass Joe die Wahrheit sagt. Aber selbst davon zeigt Bailey sich unbeeindruckt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 21 (42 Min.)
    Weil Bailey den Alkohol nicht aufgeben will, brechen die anderen Geschwister den Kontakt zu ihm ab. Claudia befürchtet, dass er den Alkoholismus von ihrem toten Vater geerbt hat und hasst ihn dafür. Charlie versucht Claudia vergeblich klarzumachen, dass ihr Dad das Trinken schließlich aufgab und den Kindern ein guter Vater war.
    Bailey fliegt aus der Ringermannschaft und verdirbt es sich danach auch noch mit Callie. Als er ohne Wissen der anderen Owen aus dem Kindergarten abholt, gibt es Krach. Nach dem Streit steigt Sarah zu ihm ins Auto, um ihn zur Vernunft zu bringen. Es kommt zu einem Unfall, bei dem sie verletzt wird.
    Griffin kehrt zurück, nachdem er wegen einer Knieverletzung seinen Job auf dem Schiff verliert. Julia versucht sofort wieder, ihn zu bevormunden. Sie will ihm seinen Plan ausreden, wegen seiner Verletzung einen Anwalt einzuschalten. Aber Griffin setzt sich durch und erstreitet einen hohen Schadensersatz. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.02.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 22 (42 Min.)
    Nach dem Unfall und Sarahs Krankenhausaufenthalt beschließt Bailey endlich, ein Treffen der Anonymen Alkoholiker zu besuchen. Dort trifft er auf den Mann, der in betrunkenem Zustand den Tod seiner Eltern verursachte. Diese Begegnung ist zu viel für Bailey, und er nimmt sich vor, allein trocken zu werden.
    Grace will für den Stadtrat kandidieren. Charlie übernimmt die Leitung ihres Wahlkampfs und verwandelt das Haus in die Wahlkampfzentrale. Claudia ist über den damit einhergehenden Trubel alles andere als glücklich.
    Griffin bekommt 100.000 Dollar Schadensersatz. Plötzlich zeigt sein Vater wieder Interesse daran, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Julia ermutigt Griffin zuerst, sich mit den Eltern zu vertragen. Aber dann kommen ihr Zweifel an den Absichten seines Vaters. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.03.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 23 (42 Min.)
    Claudias Verärgerung über das Chaos, das der Wahlkampf von Grace im Haus der Salingers verursacht, wächst. Als Grace auch noch Owen für ihre Kampagne benutzt, platzt Claudia der Kragen. Sie stellt Grace eine Falle,um zu beweisen, dass sie in Wirklichkeit kein Interesse an der Familie hat.
    Bailey bittet Sarah, ihm bei seinen Alkoholproblemen zu helfen. Dabei entdeckt er, dass sie sich mit einem anderen Mann trifft. Um Nägel mit Köpfen zu machen, verlässt Bailey Callie und zieht wieder zu Hause ein. Aber auch damit kann er Sarah nicht zur Rückkehr bewegen.
    Julias Einsatz in der Schule lässt nach. Griffin sorgt sich um ihre Zukunft und drängt sie dazu, mehr für die Schule zu tun. Er schafft es aber erst, Julia umzustimmen, als er ihr erzählt, dass er sie gerade wegen ihrer Bildung bewundert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.03.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 24 (42 Min.)
    Claudia hat eine Einladung nach Los Angeles erhalten, um dort an einem Konzert für Nachwuchsgeiger teilzunehmen. Da niemand anderes Zeit hat, nimmt sie Baileys Angebot an, sie zu begleiten. Ernüchtert stellt sie in L.A. fest, dass ihr großer Bruder sein Alkoholproblem noch nicht im Griff hat.
    Die Kampagne von Grace läuft weiter auf Hochtouren. Als sie einen Schwächeanfall erleidet, bringt Charlie sie ins Krankenhaus. Grace glaubt, schwanger zu sein und ist erleichtert, als nur eine Hormonstörung diagnostiziert wird. Charlie hingegen reagiert enttäuscht und macht sich danach Gedanken, ob sie die richtige Frau für ihn ist.
    Julia und Griffin wollen gemeinsam einen Ausflug mit dem Motorrad unternehmen. Aber kurz vor der Abfahrt streikt seine Maschine. Als er sie reparieren lässt, kommt ihm endlich die Idee, was er mit den 100.000 Dollar Schadensersatz anfangen könnte: Er will eine Motorradwerkstatt kaufen. Julia ist von der Idee zunächst nicht begeistert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.03.1997FOX
  • Staffel 3, Folge 25 (42 Min.)
    Bailey nimmt jetzt doch an einem Programm der Anonymen Alkoholiker teil. Dazu gehört, dass er sich bei allen entschuldigt, die er wegen seiner Sucht beleidigt hat. Bailey macht bei Coach Petrocelli den Anfang und wird wieder in die Mannschaft aufgenommen. Er hofft auch auf einen Neuanfang mit Sarah. Aber trotz eines Kusses will sie nur Freundschaft.
    Charlie wird endlich bewusst, wie wenig Grace sich mit Owen und Claudia versteht. Außerdem kann er nicht länger darüber hinwegsehen, dass sie im Gegensatz zu ihm keine Kinder haben will. Schweren Herzens trennt Charlie sich von Grace, die gerade in den Stadtrat gewählt wurde.
    Justin bekommt wegen seiner Aufnahme in Yale zur Belohnung eine Reise nach Europa geschenkt. Griffin ist nicht einverstanden, dass Julia diesen dorthin begleiten soll. Aber er hat eine Idee, wie das Ganze für ihn erträglicher wäre: Er und Julia müssten vorher heiraten. Zu Charlies Entsetzen willigt Julia ein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.1998RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.04.1997FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Party of Five online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…