Staffel 4, Folge 1–24

    • Staffel 4, Folge 1 (42 Min.)
      Sarahs Eltern sind wenig begeistert, dass ihre Tochter über das Wochenende mit Bailey weggefahren ist. Ihr Vater würde am liebsten jeden Kontakt zwischen den beiden verhindern und zeigt ihn wegen des Unfalls an. Zur Bestürzung der ganzen Familie wird Bailey verhaftet.
      Claudia möchte unbedingt in der High School bei den Cheerleadern aufgenommen werden. Wegen ihrer Körpergröße wird ihr aber nur das Kostüm des Schulmaskottchens angeboten. Zuerst ist es Claudia peinlich, als Opossum herumzulaufen. Aber dann macht sie eine Bekanntschaft, die ihre Meinung ändert.
      Julia kommt nach ihrem zweimonatigen Europaaufenthalt wieder nach San Francisco zurück. Sie ist nicht besonders erfreut über die Neuigkeiten in der Familie. Außerdem gefällt es ihr nicht, dass Griffin in ihrer Abwesenheit eine neue Wohnung gesucht und sie mit italienischen Möbeln eingerichtet hat. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 26.09.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 17.09.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 2 (42 Min.)
      Bailey wird wegen seiner Alkoholfahrt angeklagt. Sarah muss im Prozess gegen ihn aussagen. Weil ihre Aussage ihn ins Gefängnis bringen kann, will sie einen Meineid leisten. Um das zu verhindern, trifft Bailey eine Absprache mit dem Staatsanwalt. Er bekennt sich schuldig und bekommt im Gegenzug eine Bewährungsstrafe. Wegen des Prozesses überwirft Sarah sich mit ihren Eltern und zieht zu Hause aus.
      Julia ist begeistert von ihrem neuen Job als Führerin im Museum. Die gute Stimmung wird allerdings getrübt, als Griffins Kumpel Schuyler zu Besuch kommt. Der Matrose quartiert sich für vier Tage bei dem frisch verheirateten Ehepaar ein.
      Charlie macht sich Sorgen um die Kinder in Owens Kindergarten. Einige der Kinder scheinen missbraucht worden zu sein. Als sich herausstellt, dass eine Kindergärtnerin wegen Ladendiebstahls vorbestraft ist, glaubt man, die Schuldige gefunden zu haben. Aber der Frau ist nichts nachzuweisen. Trotzdem nimmt Charlie seinen kleinen Bruder sicherheitshalber aus dem Kindergarten. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 10.10.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 24.09.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 3 (42 Min.)
      Griffins Traum von der eigenen Motorradwerkstatt verläuft anders als geplant. Schon nach kurzer Zeit hat er finanzielle Probleme. Ausgerechnet jetzt hat er Ärger mit einem Kunden. Der bestellt bei ihm eine teure Maschine, die er dann plötzlich nicht abnehmen will.
      Bailey ist zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Unter anderem wird er dazu verdonnert, an seiner alten Schule einen Vortrag über seine Alkoholprobleme zu halten. Für Bailey ist die Situation mehr als peinlich. Noch schlimmer trifft es Claudia, die seit neustem auf die Schule geht und durch ihren Bruder zum Gespött der Mitschüler wird.
      Nach dem Krach mit ihren Eltern sucht Sarah für sich und Bailey eine gemeinsame Wohnung. Dabei fällt sie auf einen zwielichtigen Vermieter herein und verliert dabei 1.000 Dollar. Damit scheint der Traum vom Zusammenwohnen schon nach kurzer Zeit ausgeträumt. Aber Bailey gibt das Projekt nicht so schnell auf. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 17.10.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 01.10.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 4 (42 Min.)
      Beim Einkaufen mit Owen passiert Charlie etwas Peinliches: Der kleine Bruder klammert sich plötzlich an eine junge Frau und fleht seinen Bruder an, die Unbekannte zu heiraten. Nachdem die erste Schamesröte verflogen ist, stellt Charlie fest, dass er Nina mehr als nur nett findet. Er besucht sie an ihrem Arbeitsplatz, einem Reservat für Raubvögel.
      Bailey hat einen neuen Job als Hausmeister einer Wohnanlage. Dabei ist er auch für kleine Reparaturen zuständig. Anfänglich hält Bailey das Ganze für ein Kinderspiel, doch als die ersten ernsthaften Probleme auftauchen, stößt er schnell an seine Grenzen.
      Julia bewirbt sich für einen Assistenzposten im Museum. Dank ihres großen Engagements gibt der Kurator Daniel Musser ihr die Stelle. Aber Daniel zeigt nicht nur beruflich großes Interesse für seine neue Angestellte. Die Komplikationen sind vorprogrammiert, denn immerhin ist Julia verheiratet. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 24.10.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 15.10.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 5 (42 Min.)
      Kurz nachdem Julia den Job als Assistentin im Museum erhalten hat, erfährt sie, dass ihr Chef Daniel sie wieder entlassen will. Sie sucht ihn daraufhin auf und droht ihm: Wenn Daniel sie entlasse, dann würde sie allen Kollegen erzählen, dass er sie bedrängt und sie ihm eine Abfuhr erteilt habe!
      Daniel gibt nach. Aber die Atmosphäre im Museum leidet unter den Vorkommnissen. Griffin merkt, dass mit seiner Frau irgend etwas nicht stimmt und will ihr helfen. Er sucht ihren Chef auf und spricht ihn auf Julias Probleme an. Daniel nimmt daraufhin an, dass Griffin über alles Bescheid weiß.
      Bailey kümmert sich um Annie, die in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sarah ist darüber sauer, weil sie ihrem Freund noch immer nicht so ganz über den Weg traut. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 31.10.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 22.10.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 6 (42 Min.)
      Bailey hat sich in Annie verliebt. Aber er wird von einem Betreuer der Anonymen Alkoholiker davor gewarnt, so früh eine neue Beziehung einzugehen. Schweren Herzens nimmt er den Rat an. Annie fällt es jedoch schwer, mit Bailey nur befreundet zu sein. Sie geht lieber ganz auf Distanz.
      Charlie trifft Kirsten und ist sofort wieder entflammt. Nina erklärt er, er gehe nur mit seiner Ex-Freundin essen, um das Kapitel mit ihr endgültig abzuschließen. Beim Dinner erfährt Charlie, dass Kirsten geheiratet hat und wieder nach San Francisco zieht. Diese Nachricht haut ihn um und macht ihn blind für die Probleme seiner Geschwister.
      Claudia hat sich in den drei Jahre älteren Reed verliebt. Als sie erfährt, dass er in ein jüngeres Mädchen verknallt ist, schwebt sie auf Wolke sieben. Aber Reed meint nicht Claudia, wie sie zu ihrer Enttäuschung feststellen muss. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 07.11.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 29.10.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 7 (42 Min.)
      Charlie bricht beim Sport mit Kirstens Ehemann Paul zusammen. Im Krankenhaus erfolgt die tragische Diagnose: Charlie hat Krebs. Kurz vor Julias kirchlicher Trauung will er die Stimmung nicht verderben und behält die Hiobsbotschaft für sich. Nur Kirsten zieht er ins Vertrauen.
      Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Leider haben die Organisatorin der Party und das Ehepaar unterschiedliche Auffassungen über den Ablauf. Griffin hat auch sonst Ärger. In der Nähe seiner Werkstatt macht ein Konkurrenzladen auf. Schon nach kurzer Zeit ist Griffin pleite. Da macht ihm sein alter Freund Howie ein verlockendes Angebot.
      Sarah plant einen romantischen Abend mit ihrem Freund Elliott. Als Bailey davon erfährt, ist seine Eifersucht geweckt. Er tut alles, um das Date seiner Ex-Freundin zu versauen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 14.11.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 05.11.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 8 (42 Min.)
      Kurz vor der Hochzeit wird Griffin von Howie erpresst. Da Griffin Howie noch Geld schuldet, verpasst der ihm eine Stunde vor der Zeremonie ein blaues Auge. Auf diese Weise erfährt Julia zum ersten Mal von den finanziellen Problemen ihres Manns. Ihre Enttäuschung über sein fehlendes Vertrauen ist groß.
      Bailey entscheidet sich kurz vor der Hochzeit, seine Freundin Annie und ihre kleine Tochter Nat mitzubringen. Die kleine Nat sorgt auf der Feier sofort für einigen Wirbel.
      Charlie hat bis jetzt nur Nina von seinem Krebsleiden erzählt. Sie gesteht ihm, dass sie sich nicht stark genug fühle, ein Leben an der Seite eines Schwerkranken zu führen. Deshalb beschließen die beiden, sich zu trennen. Trotzdem macht Charlie auf der Hochzeitsfeier gute Miene zum bösen Spiel. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 21.11.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 12.11.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 9 (42 Min.)
      Nach der Hochzeit kann Charlie seiner Familie seine Krankheit nicht länger verheimlichen. Als die Geschwister erfahren, dass er Krebs hat, sind sie schockiert. Alle wollen ihm so gut wie möglich helfen. Aber scheinbar kann es ihm niemand recht machen. Der eine kümmert sich zu viel um ihn, der andere zu wenig.
      Charlie sieht schließlich ein, dass er die Hilfe seiner Geschwister annehmen muss. Er beschließt, alle Familienmitglieder offen in den Prozess seiner Krankheit und die möglichen Therapien einzubeziehen.
      In dieser Situation entschließen Julia und Griffin sich, wieder in das Haus der Salingers einzuziehen. Dadurch könnten sie auch die finanziellen Probleme, die durch Pleite von Griffins Laden entstehen, wieder in den Griff bekommen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 28.11.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 19.11.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 10 (42 Min.)
      Charlie muss sich wegen seiner Krebserkrankung einer ersten Strahlentherapie unterziehen. Die Nebenwirkungen erweisen sich als so schwerwiegend, dass sich sein Zustand zusehends verschlechtert. Trotzdem will er auch weiterhin von seinen Geschwistern keine Hilfe annehmen.
      Besonders sein jüngerer Bruder Bailey leidet unter der Situation. Er versucht, seine Hilfsbereitschaft von Charlie auf Annie zu übertragen. Der geht die übergroße Fürsorge allerdings schon bald auf die Nerven. Als er sie dazu drängt, einen Nebenjob als Versicherungssachverständige anzunehmen, kommt es zum Krach.
      Wegen der schlechten Stimmung im Haus der Salingers zieht Julia mit Griffin ins Gartenhaus. Dort müsste aber dringend renoviert werden, wofür den beiden das Geld fehlt. Deshalb macht Julia sich auf die Suche nach einem besser bezahlten Job, was sich als gar nicht so einfach erweist. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 05.12.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 03.12.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 11 (42 Min.)
      Charlies Ärztin gibt ihm den dringenden Rat, sich am Wochenende zu erholen. Andernfalls müsste die Therapie unterbrochen werden. Trotz dieser Anweisung erklärt Charlie sich bereit, Kirsten beim Transport eines Schranks zu helfen. Damit mutet er seinem geschwächten Körper zu viel zu.
      Annie feiert mit Bailey und Will ihre Zulassung als Versicherungssachverständige. Sie ist Bailey dankbar, dass er sie zu dem Nebenjob gedrängt hat. Als ihr Chef von der neuen Einnahmequelle erfährt, feuert er sie. Nun gibt Annie Bailey die Schuld, und es kommt zum Krach zwischen den beiden.
      Julia trifft ihren alten Schwarm Justin wieder, der in Yale studiert. Sie schämt sich, ihm zu erzählen, dass sie mittlerweile im Kaufhaus Geschenke verpackt und nicht mehr im Museum arbeitet. Er lügt ihr vor, er komme ganz ausgezeichnet in Yale zurecht. Auf einer Party von Sarah kommt heraus, dass beide nicht ganz die Wahrheit gesagt haben. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 12.12.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 10.12.1997FOX
    • Staffel 4, Folge 12 (42 Min.)
      Wegen seines Krebsleidens kann Charlie das „Salinger’s“ nicht mehr managen. Julia kellnert seit einigen Tagen dort und macht den Vorschlag, für ihn einzuspringen. Doch sie hat als Einzige den Führerschein und muss sich deshalb um den Haushalt kümmern. Statt dessen übernimmt Bailey die Leitung.
      Bailey macht seinen Job als neuer Manager überraschend gut. Er schafft es sogar, den schwierigen Stammkunden Mr. Bancroft zufrieden zu stellen. Julias Leistung als Kellnerin lässt dagegen zu wünschen übrig. Deshalb muss Bailey schließlich seine eigene Schwester entlassen. Dabei hätte sie das Geld dringend gebraucht, um Griffins Schulden abzubezahlen.
      Charlie hilft Sarah bei dem Modellbau für ihren Theaterkurs. Dabei entdeckt er seine Liebe zum Design wieder. Auf einmal hat er es gar nicht mehr eilig, ins Restaurant zurückzukehren. Claudia ist weiter unglücklich in ihren Schulkameraden Reed verliebt. Der will aber nicht mehr als ein Kumpel sein. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 19.12.1998RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 07.01.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 13 (42 Min.)
      Annie hat sich bis jetzt noch nicht getraut, ihrer Tochter Natalie zu erzählen, dass sie mit Bailey zusammen ist. Als sie Natalie die Beziehung gesteht, folgt die Reaktion, die Annie befürchtet hat: Natalie redet nicht mehr mit Bailey.
      Der Leukämie-kranke Charlie leidet an einem hartnäckigen Hautausschlag. Kirsten überredet ihn zu einem Besuch bei dem chinesischen Heiler Mr. Fong, obwohl Charlie nicht an Wunderheiler glaubt. Aber der Besuch beeindruckt ihn so sehr, dass er bereit ist, sich der fernöstlichen Medizin zu öffnen.
      Die Beziehung von Julia und Griffin steckt in einer Krise. Die beiden sind durch ihre Verpflichtungen im Haushalt überfordert. Außerdem läuft Griffins Werkstatt immer schlechter. Das beeinträchtigt schließlich sogar das Eheleben. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 02.01.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 14.01.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 14 (42 Min.)
      Charlie lernt im Krankenhaus Kevin kennen, der ebenfalls an Leukämie erkrankt ist. Die beiden wollen das Leben noch einmal richtig genießen und sich austoben. Aber dann macht Charlie einen Rückzieher. Als er seine Meinung ändert, ist Kevin plötzlich gesundheitlich sehr geschwächt.
      Julia und Griffin leben immer mehr aneinander vorbei. Sie lernt auf der Arbeit die ebenfalls unglücklich verheiratete Jeannie kennen, und die beiden gehen zusammen aus. Sie gabeln im „Salinger’s“ Sarah auf und gehen zu einem Strip-Club. Vor der Tür des Clubs entdeckt Julia Griffins Motorrad.
      Bailey und Annies Tochter Natalie vertragen sich noch immer nicht miteinander. Bailey versucht, bei ihr die Vaterstelle einzunehmen, was sie nicht akzeptieren will. Eine Wende tritt erst ein, als Bailey ihr vom Tod seines Vaters erzählt. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 09.01.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 21.01.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 15 (42 Min.)
      Charlies neuer Freund Kevin ist vollständig vom Krebs geheilt. Voller Euphorie schmiedet er Pläne für sich und Charlie. Der lehnt die Pläne ab, weil er unbewusst eifersüchtig auf Kevins Heilung ist. Außerdem geht ihm Claudia mit ihrem Schulessay zum Thema „Hier und jetzt“ auf die Nerven. Das Essay soll vergraben und erst in 40 Jahren wieder ausgegraben werden.
      Sarah ist fest entschlossen, mit Elliot zu schlafen. Es wäre das „erste Mal“ für sie. Aber dann entdeckt ihr Freund etwas, das ihrem Plan einen Strich durch die Rechnung macht. Elliot findet heraus, was er schon immer vermutet hat: Er ist schwul.
      Griffin dreht mit Julia einen Werbespot für die Werkstatt. Der stümperhafte Film kommt bei den örtlichen Fernsehsendern nicht an. Dadurch hat Griffin schon wieder 2.000 Dollar in den Sand gesetzt. Schweren Herzens entschließt er sich, die Werkstatt zu verkaufen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 16.01.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 28.01.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 16 (42 Min.)
      Charlie ist von seiner Strahlentherapie so geschwächt, dass er eine Lungenentzündung bekommt. Scheinbar hat er die Hoffnung aufgegeben, noch einmal gesund zu werden. Kirsten macht sich große Sorgen und sagt den Urlaub mit ihrem Mann ab. Paul ist wenig begeistert und zeigt deutlich seine Eifersucht.
      Claudia nutzt die Sorge um Charlie, um einige Tage die Schule zu schwänzen. In der Aufregung um den Zustand des Bruders fällt das niemandem auf. Bailey hingegen ist mit seinen Aufgaben überfordert. Er entschließt sich, die Schule zu verlassen.
      Griffin muss seine Werkstatt verkaufen. Ausgerechnet die Firma, die ihn in den Ruin getrieben hat, bietet das meiste Geld. Zu allem Unglück sieht er sich dann auch noch gezwungen, bei seiner ehemaligen Werkstatt einen Job als Mechaniker anzunehmen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 23.01.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 04.02.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 17 (42 Min.)
      Charlie liegt noch immer im Krankenhaus. Er macht sich Sorgen, was im Fall seines Todes aus den jüngeren Geschwistern Claudia und Owen wird. Charlie bittet Kirsten und Paul, sich um die beiden zu kümmern, falls er an Krebs sterben sollte. Aber Paul lehnt die Bitte ab, weil er selbst nie Kinder haben wollte. Bailey und Julia sind beleidigt, als sie von der Bitte des älteren Bruders erfahren. Die beiden fühlen sich sehr wohl selbst in der Lage, Owen und Claudia großzuziehen.
      Kurz darauf kommt heraus, dass Claudia schon seit längerem die Schule schwänzt. Bailey und Julia werden zu einem Treffen mit Claudias Vertrauenslehrerin in die Schule bestellt. Julia versäumt den Termin. Es ist offensichtlich, dass sie und Bailey mit der Erziehung der beiden jüngsten Geschwister überfordert sind. Die Schule schaltet das Jugendamt ein, das die beiden vorübergehend bei Kirsten unterbringt. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 30.01.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 11.02.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 18 (42 Min.)
      Charlie geht mit Claudia wegen ihrer Probleme in der Schule zu einer Psychotherapeutin. Dabei lernt Claudia, ihre eigenen Interessen stärker durchzusetzen. Bailey vermutet, dass Annie wieder trinkt. Sie weist den Vorwurf empört zurück. Aber kurze Zeit später hat Bailey den Beweis: Er erwischt seine Freundin mit einer Flasche Brandy.
      Julia hat die Idee, an Baileys Stelle den Kurs für vergleichende Literatur zu besuchen. Da der Name ihres Bruders auch ein Mädchenname ist, trägt sie sich als Bailey Salinger ein. Professor Katz entdeckt den Schwindel. Aber anstatt Julia hinauszuwerfen, bietet er ihr eine Stelle als seine Assistentin an, weil ihm ihre Hausarbeit über „Madame Bovary“ gut gefallen hat. Griffin ist wenig begeistert vom neuen Job seiner Frau. Aus Frust beginnt er einen Flirt mit seiner Chefin Rosalie. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 06.02.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 25.02.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 19 (42 Min.)
      Charlie wird vorläufig aus dem Krankenhaus entlassen. Er gilt aber noch nicht als geheilt, weil es bei einigen Untersuchungsergebnissen Unregelmäßigkeiten gibt. Deshalb muss er sich in Zukunft weiteren Tests unterziehen. Charlie befürchtet, dass diese Unregelmäßigkeiten sich als weitere Tumore erweisen.
      Aus Frust über die Ungewissheit geht er sofort auf Baileys Vorschlag ein, für ein paar Tage zu verreisen. Bailey will die Stadt verlassen, um Abstand von Annie zu gewinnen, die wieder mit dem Trinken angefangen hat. Auch Julia will zu Griffin auf Distanz gehen: Sie vermutet, dass er sie betrügt. Deshalb schließt sie sich ihren Brüdern an.
      Die drei fahren gemeinsam auf eine Berghütte, die sie noch aus ihrer Kindheit kennen. Doch die Reise in die Vergangenheit verläuft ganz anders, als die Geschwister es sich vorgestellt haben. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 13.02.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 04.03.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 20 (42 Min.)
      Charlie ist endlich vom Krebs geheilt. Nach der ersten Freude muss er die Erfahrung machen, dass sich plötzlich nicht mehr alles um ihn dreht. Er schafft es nicht mal, einen gemeinsamen Termin für eine Feier anlässlich seiner Genesung zu finden. An dem Abend, für den die Feier eigentlich geplant war, bekommt er unerwarteten Besuch.
      Griffin kann das Versteckspiel mit Rosalie nicht mehr länger ertragen. Er kündigt seinen Job, um seine Chefin nicht mehr zu sehen, und gesteht Julia die Affäre. Sie ist so bestürzt, dass sie nicht länger mit ihrem Mann zusammenleben will.
      Während Annies Entziehungskur sorgen Sarah und Bailey für ihre kleine Tochter Natty. Für Sarah ist es eine große Belastung, auf die Tochter von Baileys Freundin aufzupassen, in den sie noch immer verliebt ist. Aber Bailey scheint von den Problemen seiner Ex-Freundin überhaupt nichts mitzubekommen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.02.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 22.04.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 21 (42 Min.)
      Joe möchte sich aus der Leitung des „Salinger’s“ zurückziehen. Die Geschwister beraten, ob sie ein lukratives Kaufangebot für das Restaurant annehmen sollen. Doch sie entscheiden sich dafür, das Familienlokal zu behalten. Kurz darauf ändert Charlie seine Meinung, weil er keine Lust mehr hat, im Restaurant zu arbeiten. Bailey springt in die Bresche und wird Geschäftsführer im „Salinger’s“.
      Claudia lernt in einer Debattierstunde einen Jungen namens Jamie kennen, der sie in Grund und Boden redet. Er überrascht sie hinterher mit einer Einladung zum Tanztee. Zum vereinbarten Zeitpunkt taucht er allerdings nicht auf. Claudia findet auch den Grund heraus: Jamies Vater ist ein Intimfeind ihres verstorbenen Vaters und hat seinem Sohn das Treffen verboten.
      Julia und Griffin versuchen, mit einer Therapie ihre Eheprobleme in den Griff zu bekommen. Es gelingt ihnen nicht, eine gemeinsame Übereinkunft zu finden. Jeder stößt den anderen vor den Kopf, so dass die beiden keinen Schritt voran kommen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 27.02.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 22.04.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 22 (42 Min.)
      Charlies neue Freundin Daphne inszeniert für eine Wohltätigkeitsveranstaltung eine Aufführung des Musicals „My Fair Lady“. Als ihr Hauptdarsteller kurzfristig ausfällt, überredet sie Charlie, für ihn einzuspringen.
      Justin taucht überraschend bei Julia auf. Er versucht, sie wegen ihrer Eheprobleme wieder aufzubauen. Allerdings kann er es sich nicht verkneifen, Griffin den Ratschlag zu geben auszuziehen. Er packt tatsächlich seine Sachen. Doch vorher gerät er in eine Schlägerei und wird dabei verletzt. Zu seiner Überraschung nimmt Julia ihn wieder auf, um ihn gesund zu pflegen.
      Obwohl ihre Beziehung nicht ganz problemfrei ist, suchen Bailey und Annie nach einer gemeinsamen Wohnung. Claudia und Jamie sind jetzt ebenfalls fest zusammen. Claudia stört nur eine Sache: Jamies Anhänglichkeit. Irgendwann platzt ihr der Kragen und sie sagt ihm, wie sie sich eine Beziehung vorstellt. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 06.03.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 29.04.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 23 (42 Min.)
      Charlie ist nicht einverstanden damit, dass Daphne als Stripperin arbeitet. Sie wird wütend, weil sie glaubt, dass er nicht zu ihr stehe. Als Charlie das Striplokal besucht, gerät er in eine Schlägerei mit einem Mann, der Daphne belästigt. Sie befürchtet, deshalb ihren Job zu verlieren. Kurz darauf erfährt Charlie zufällig, dass seine Freundin schwanger ist.
      Bailey und Annie wollen zusammenziehen. Sarah macht sich schon auf die Suche nach einem Nachmieter für Bailey. Plötzlich taucht Annies Mann Jay auf und kündigt an, dass er seine Frau zurückerobern will. Bailey bekommt Angst, seine Freundin zu verlieren.
      Griffin gewinnt eine Wochenendreise für zwei Personen nach Los Angeles. Er überredet Julia dazu, ihn zu begleiten. Bei dem Trip verlieben die beiden sich wieder ineinander. Danach schafft Julia es sogar, Griffin dazu zu überreden, doch nicht aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 13.03.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 06.05.1998FOX
    • Staffel 4, Folge 24 (42 Min.)
      Charlies Freundin Daphne ist schwanger. Die beiden haben unterschiedliche Ansichten darüber, was nun geschehen soll. Sie möchte abtreiben, Charlie möchte das Baby haben. Er überredet sie schließlich dazu, das Kind auszutragen. Charlie verspricht Daphne, sich notfalls alleine um die Erziehung zu kümmern.
      Julia hat eine Zusage für das renommierte Stanford College bekommen. Die Freude darüber währt nur kurz, denn Griffin erklärt ihr, dass er sich trennen will. Er hat das Gefühl, sie niemals richtig glücklich machen zu können. Die beiden beschließen, es zunächst mit einer Trennung auf Probe zu versuchen.
      Claudia ist vor ihrem ersten High School-Ball, zu dem sie mit ihrem Freund Jamie gehen will, unheimlich nervös. Doch als die beiden vor verschlossenen Türen stehen, stellt sich heraus, dass Jamie sich um eine Woche vertan hat. Für Claudia bricht eine Welt zusammen, aber der Chauffeur rettet den Abend. (Text: VOX)
      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.03.1999RTLOriginal-ErstausstrahlungMi 13.05.1998FOX

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Party of Five im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…