2011, Folge 263–265

  • Folge 263 (95 Min.)
    Ein perfekter medizinischer Vortrag zur Förderung der eigenen Karriere und eine plötzlich auftauchende ehemalige Geliebte mit unehelichem Sohn, diese Kombination kommt Dr. Rikus Mönkemöller wirklich ungelegen. Mit allen Mittel versucht er, diesen Schlamassel zu verbergen, doch lange gelingt ihm das nicht. Bald sind nicht nur seine Frau, sondern auch die Kollegen des Krankenhauses in aberwitzige Situationen verwickelt. Das Krankenhaus entwickelt sich Zug um Zug zu einem Tollhaus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2011NDR
  • Folge 264
    Tagsüber malochen Hinnerk, Georg, Paul und Manuel als Paketboten für einen Lieferservice. Abends treffen sich die Kumpel gern in trauter Stammtischrunde und reden über alles, was sie beschäftigt. Dann erfährt Hinnerk, dass sich die kleine Tochter ihres Chefs einer äußerst kostspieligen Operation unterziehen müsste. Die vier Männer beschließen, der Kleinen zu helfen: und zwar mit einer Wohltätigkeits-Travestie-Show. Gesagt, getan. Die Paketboten legen nun nach Geschäftsschluss so richtig los und tauschen die Arbeitsklamotten gegen glitzernde Frauenfummel, Pumps und Perücken. Da geht die Post ab. Dann übernimmt auch noch Hinnerks Mutter Lore die Choreografie. Nun kann den knallbunten Parodien von Mireille Mathieu über Liza Minnelli bis zu Maria und Margot Hellwig nichts mehr im Wege stehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011NDR
  • Folge 265
    Tito Merelli, weltberühmter Tenor, großartigster Sänger aller Zeiten, Publikumsliebling und Star auf allen Kontinenten, gibt erstmals ein Gastspiel im kleinen Stadttheater. Insbesondere die Weiblichkeit fiebert ihm entgegen. Nur, der große Star ist nicht da, ist schon seit Stunden überfällig. Als er schließlich eintrifft, ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer. Ehekrach, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Verwechslung von Tabletten – Ergebnis: Merelli schläft wie tot, und der Operndirektor tobt „Otello darf nicht platzen!“ Nun will Max, sein „Mädchen für alles“, als Tito Merelli ran. Dummerweise laufen jetzt zwei Otellos in Kostüm und Maske durch das Hotel, woraus sich ein heilloses Durcheinander entwickelt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2011NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…