Staffel 5, Folge 5

  • Folge 37

    Staffel 5, Folge 5
    Die 5. und Jubiläumsstaffel von „Ninja Warrior Germany“ hat spektakuläre Neuerungen, wie z. B. den Power-Tower am Ende jeder der 6 Vorrunden. Pro Vorrunde treten rund 55 Athleten an. Die 16 besten Athleten rücken ins Halbfinale vor. Zusätzlich qualifizieren sich die beiden besten Frauen fürs Halbfinale, wenn sie nicht bereits unter den besten 16 sind. Die beiden schnellsten Athleten haben am Power Tower die Chance auf 5.000 Euro und einen Safety Pass fürs Halbfinale, d. h. sie stehen sicher im Finale und können das Halbfinale entspannt angehen und außerhalb der Wertung antreten.
    Neue Hindernisse sind heute die schwingenden Körbe und die Hangel-Kurven. In der fünften Vorrunde treten heute u. a. an: Moritz Hans (24, Student aus Stuttgart) ist nach seinem Ausflug zu „Let’s Dance“ wieder in seinem sportlichen Element. Der Sportkletterer sagt: „Die einzige Griffkraft, die ich zuletzt trainiert habe, waren die Hebefiguren bei ‚Let‘s Dance’. So will er es heute im Parcours eher langsam angehen lassen, die Mega-Wand hochgehen und 2.000 Euro Preisgeld mitnehmen.
    Tobias Eigen (34, Justizvollzugsbeamter aus Kaisheim) will den Parcours mit einem Mix aus Kraft und Geschicklichkeit meistern. Er sagt von sich, er ist nicht der typische Beamte: Wenn er nicht in der JVA arbeitet, ist er als Sportfotograf unterwegs. Sein Spitzname ‚Hobywan Kenobi‘ stammt aus einer Folge der TV-Serie ‚Baywatch“. Stefan Angermeier (27, Versuchsmechaniker aus Karlskron) hat einen beeindruckenden Trainingsparcours im eigenen Garten stehen, wo er stets mit zahlreichen Ninja-Freunden trainiert.
    Buschi sagte ihm, dass er „für einen Kletterer mit 90 kg sehr viel Masse mitschleppt“, ihm aber trotzdem sehr viel zutraut. Wird Stefan heute ins Halbfinale weiterkommen? Hanjo Fritzsche (35, Gesundheitsberater aus München) aka „Brokkoli Boy“. Hanjo lebt von Steinzeit-Ernährung und sagt „Man wird durch Brokkoli nicht unbedingt ein besserer Ninja, aber mit Brokkoli-Sprossen kann man fast alle Krankheiten besiegen“.
    Kann er so auch den Parcours besiegen? Kim Marschner (22, Kletterer aus Schorndorf) will nach seiner Verletzung im letzten Jahr, die ihn vielleicht sogar den Sieg gekostet hat, nichts riskieren. Sein Ziel ist daher der Power-Tower und somit ein safes Weiterkommen. Wird 2020 das Marschner-Jahr? Simon Brunner (22, Sportanlagendesigner aus Teisendorf) hat bereits in mehreren Sport-TV-Shows Spitzenplätze belegt und stand auch bei Ninja Warrior schon mehrmals im Finale.
    Simon
    hat eine chronische Verletzung im Sprunggelenk, doch davon lässt er sich nicht abhalten. Auch 2020 will er wieder ganz vorne mit dabei sein. David Eilenstein (28, Bilderarbeiter aus Darmstadt) hat zur Vorbereitung „trainiert wie ein Irrer“. 2020 versucht er zum 4. Mal, endlich bis zum Buzzer zu kommen. Alle seine Angst-Hindernisse wie den Klacker oder die Himmelsleiter hat er mittlerweile drauf, so dass er es schaffen sollte! Alexander Frisch (33, Controller aus Langen) hat sich gemeinsam mit David Eilenstein auf den Parcours vorbereitet.
    Symbolisch für seine Frau und seine beiden Kinder sollen ihm drei Stofftiere Glück bringen, die er an den Hindernissen platzieren will. Tatjana Holz (30, Anwendungstechnikerin aus Spaichingen) ist eine der besten Frauen der Ninja-Community und hat das Zeug, es bis ins Finale zu schaffen. Sport gibt ihr Kraft – Tatjana will heute unbedingt buzzern und unter die besten 16 kommen. Krister Kröll (20, Azubi aus Stopperich) und Bruder Jörn (23, Student aus Bernburg) treten 2020 zum zweiten Mal an.
    Krister hat letztes Jahr gebuzzert und hat dieses Jahr das Ziel, die Mega-Wand zu schaffen und die 2.000 EUR zu holen. Jörn hat noch nie gebuzzert. Ob es heute klappt? Chris Harmat (28, Parkour-Profi aus Basel/​Schweiz) hat ein Himmelsleiter-Trauma. Obwohl er mehrere Techniken an dem Hindernis beherrscht, ist die Himmelsleiter für ihn das größte Risiko. Macht Chris auch 2020 wieder eine Show oder geht er auf Nummer Sicher, um weiterzukommen? Mahdi Limper (21, Schüler aus Köln) stand bereits mehrmals im Finale.
    2020 will er auf volles Risiko gehen, Schnellster werden und sich mit einem Mit-Athleten am Power-Tower batteln. Abgesehen von den 5.000 Euro Preisgeld wäre er dann zumindest safe im Finale. Lasse von Freier (18, Schüler aus Hannover) trainiert mit Profi-Kletterer Max Prinz (war in Vorrunde 2 dabei) schafft bis zu 40 Klimmzüge am Stück. So ist der Ninja-Neuling bestens vorbereitet, um heute ins Halbfinale einzuziehen.
    Arash Vaezi (44, Mediengestalter aus Düsseldorf) bezeichnet sich selbst als der Menderes von Ninja Warrior. Die Show ist fester Bestandteil seines Lebens und Arash ist fest davon überzeugt, dass er es eines Tages bis zum Mount Midoriyama schafft. Außerdem u. a. dabei: Andrea Forstmayr (34) aus Wien/​Österreich; Florian Böbel (32) aus Lenningen; Jessica Bertermann (23) aus Ergolding; Lukas Dauenheimer (21) aus Mönchengladbach; Marcel Kaeding (31) aus Bocholt; Michael Bräuer (24) aus Linz/​Österreich; Philipp Hans (26) aus Stuttgart; Sophia Grimm (22) aus Forchheim. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2020RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 31.10.2020
10:15–13:00
10:15–
Fr 30.10.2020
20:15–23:00
20:15–
NEU
Füge Ninja Warrior Germany kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ninja Warrior Germany und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninja Warrior Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…