19–2
    CDN 2014–2017
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereAXNOriginal-TV-PremiereBravo Canada (Englisch)
    Der erfahrene Cop Nick Barron (Adrian Holmes) und der gerade erst aus einem ländlichen Gebiet in die Großstadt gezogene Ben Chartier (Jared Keeso) fahren im 19. Polizeirevier der kanadischen Metropole Montreal zusammen Streife. Barrons letzter Partner wurde im Dienst angeschossen und tödlich verletzt. Daher war der Cop zuletzt längere Zeit beurlaubt und kehrt nun mit Schuldgefühlen und Wut in den Dienst zurück. Chartier hingegen wird gerne von den Kollegen als „Landei“ verspottet und seine zehnjährige Erfahrung als Cop zählt den Großstadtkollegen nichts.

    19–2 auf DVD & Blu-ray

    19–2 – Streaming & Sendetermine

    19–2 – Community

    • am

      Diese kanadische Serie „19-2“ läuft ohne großartig beworben zu werden bei prime und hätte durchaus eine exponiertere Stellung verdient.
      Nicht zu vergleichen mit anderen Polizeiserien, da hier wirklich mal der Alltag von Streifenpolizisten gezeigt wird. Inklusive ihrer persönlichen Probleme und Zwiespaltigkeit. Beginnt langsam, aber nur, weil man durch andere Serien geprägt ist. Nur 38 Folgen in 4 Staffeln. Ich hätte gerne mehr gesehen.
      Man ist mit allen Hauptprotagonisten, aber 19-2 ist die Wagennumer von Nick und Ben. Es geht um das 19te Revier. Durchweg mit grandiosen Schauspielern besetzt. Mein weiterer Lieblingscharakter ist Tyler Joseph. Er bekämpft über alle Staffeln seine Alkoholsucht, seine Angst vor Dunkelheit, ist trotzdem ein Fels in der Brandung, und das nicht nur durch seine körperliche Statur. Mir fallen so viele gute Gründe ein, warum man diese Serie gesehen haben muss, aber das überlasse ich dieser Rezession, der nichts mehr hinzuzufügen ist.
      *****Die trifft diese tolle und leider viel zu kurze Serie auf den Kopf. *****

      Ich empfehle hier den Text von ***Serien-Spezial von Jochen König (07.2019) ***Rezession auf "Couch.de"

      Es ist keine freundliche Umgebung, in der sich die Polizeibeamten des neunzehnten Reviers bewegen. Von kleinen Vergehen, über Straßenraub, Drogenhandel und -missbrauch, Häuslicher Gewalt – sogar in den eigenen Reihen – bis zu Schwerverbrechen und dem Ausbreiten der Organisierten Kriminalität, bleibt wenig aus, was den Alltag erträglich machen könnte....... Weiterlesen... Siehe oben
    • am

      habe durch Zufall die Serie, aktuell jetzt auf dem Sender AXN gesehen und bin hängen geblieben. Eine knallharte Cop-Serie aus Kanada. Die beiden Cops Nick und Ben sind ein Dream-Team. Die Serie 19-2 ist eine Cop-Serie, die den Alltag des Reviers 19-2 wieder gibt. Tolle Schauspieler, tolle Storys, für Krimi-Fans ein Muss! Diese Serie macht süchtig! Schade, dass es hier nur 4 Staffeln gibt. Dann wird wieder von vorn mit Staffel 1 begonnen, nun, wer zwischendurch einsteigt hat so das Vergnügen weiter zu verfolgen. Ich wünsche und hoffe, dass es hier sehr bald Forsetzungen gibt. Die Kanadier haben es verstanden den Alltag, die Probleme nicht nur der "zu beschützenden Bevölkerung", sondern auch die der Cops so zu zeigen, dass man fasziniert vorm TV hockt und begeisternd wissen will wie es weiter geht, was noch sehr gut dieser Serie steht ist, dass zu Beginn eine ausfühliche Rückblende gezeigt wird, so ist man ständig informiert was man in der letzten Folge gesehen hat. Daumen hoch für so eine tolle Cop-Serie.

    19–2 – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Adaption der gleichnamigen, ebenfalls aus Kanada stammenden Serie, in der die beiden ungleichen Polizisten Nick Barron und Ben Chartier aufeinandertreffen und zusammenarbeiten müssen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 19–2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…