Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Nikita“ startete am 18.01.1999 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nikita (Peta Wilson) wird zu Unrecht wegen Mordes zum Tode verurteilt. Ihre einzige Chance, zu überleben: für die Regierung als Geheimagentin zu arbeiten. Nachdem Sektion Eins Nikitas Selbstmord fingiert, wird sie auf ihre gefährlichen und oft illegalen Einsätze vorbereitet. Der mysteriöse Agent Michael steht ihr dabei zur Seite und zeigt ihr tödliche Kampftechniken. – Start der dramatischen Actionserie nach dem gleichnamigen Film von Luc Besson. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereMo 13.01.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Nikitia soll den Politiker Jovan Mijovich beschützen. Sie trifft sich mit einem Kontaktmann, der ihr Informationen zu einem möglichen Anschlag auf Mijovich zuspielen will. Dabei wird die Agentin zufällig von ihrer Jugendfreundin Julie entdeckt. Während diese sich über das Wiedersehen freut, erhält Nikita von Michael einen unfassbare Anweisung: Julie stellt ein Sicherheitsrisiko dar und muss aus dem Weg geräumt werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereMo 20.01.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 3
    Terroristen wollen mit Hilfe eines Geräts Flugzeugradare manipulieren und so die Maschinen abstürzen lassen. Dieselbe Gruppe ist angeblich für den Tod von Michaels Frau verantwortlich. Nikita schleust sich undercover in die Organisation ein und entdeckt schon bald Unglaubliches. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereMo 27.01.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Nikita soll das Vertrauen des wohlhabenden Alec Chandler gewinnen. Sektion Eins vermutet, dass der Geschäftsmann in illegale Machenschaften verstrickt ist. Während ihres Einsatzes verliebt sich Nikita jedoch in Alec. Die Agentin kann nicht glauben, dass ausgerechnet der Mann, der sich so für Wohltätigkeitseinrichtungen einsetzt, ein Verbrecher sein soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999RTL 2Original-TV-PremiereMo 03.02.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 5
    Das Gangsterpärchen John und Helen haben einen atomaren Zünder gestohlen. Durch dessen Verkauf wollen sie an das große Geld kommen. Nachdem die erste Übergabe scheitert, wird Nikita auf die beiden angesetzt. Denn Helen ist seit Jahren auf der Suche nach ihrer Tochter, die sie als Jugendliche zur Adoption freigeben musste. Die Agentin gibt sich als ihr Kind aus und versucht so, an den Zünder zu gelangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.1999RTL 2Original-TV-PremiereSo 09.02.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 6
    Um hinter die Pläne des Waffenschmuggler Perry Bauer zu kommen, setzt Sektion Eins Nikita und Michael auf ihn an. Die beiden arbeiten fortan als Bodyguards für den Kriminellen und müssen sich als Ehepaar ausgeben. Doch das ist nicht das einzige Problem bei diesem Einsatz. Offenbar ist Bauer im Besitz von Giftgas. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.1999RTL 2Original-TV-PremiereMo 17.02.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 7
    Bei einem Einsatz kommen mehrere Agenten von Sektion Eins ums Leben. Nikita ist überzeugt, dass nur ein Verräter in den eigenen Reihen dafür verantwortlich sein kann. Sie stellt heimlich Nachforschungen an und stößt schon bald auf Roger, einen Mitarbeiter im Büro. Offensichtlich wurde sein Sohn entführt und er so dazu gezwungen, die Informationen preiszugeben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.02.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Terrorist Cassian Perez hält zwei US-Marines als Geisel, um die amerikanische Regierung zu erpressen. Daraufhin entführt Sektion Eins dessen Bruder Jerico. Doch Cassian lässt nicht mit sich handeln und tötet eine der Geiseln. Nikita und Michael werden daraufhin losgeschickt, um den zweiten Soldaten zu retten. Dabei kommen sich die beiden gefährlich nahe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.03.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 9
    Computer-Ass Harding hat sich in das System von Sektion Eins gehackt und eine Liste aller Agenten und ihrer wahren Identitäten gestohlen. Michael soll die Liste zurückkaufen und folgt ihm deshalb nach Prag. Doch auch Terrorist Illia Benko ist hinter der wertvollen Datei her. Er tötet Harding, doch der hat noch kurz zuvor die Informationen unbemerkt einem Passanten zugesteckt. Nikita muss den nichts ahnenden Gray Wellman unbedingt vor Benko erreichen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.03.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 10
    Nikita fühlt sich immer mehr zu Gray Wellman hingezogen, der in ihren letzten Fall verwickelt war. Doch dadurch gerät sie in einen Konflikt mit ihrem geheimen Job als Agentin. Denn der nächste Einsatz für Sektion Eins steht bereits an. Die Agentin soll herausfinden, warum ein groß angelegter Schlag gegen das Drogenmilieu schief gegangen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 07.04.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 11
    Bei einem Einsatz der Sektion Eins in Europa wird Michael verletzt und muss zurückbleiben. In seiner Not entführt er die Krankenschwester Angie Georgiev und versteckt sich mit ihr. Unterdessen starten Nikita und Madeline eine geheime Rettungsaktion für ihren Kollegen. Die Lage ist kritisch, denn auch ihre Gegner sind auf der Suche nach den Agenten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 14.04.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 12
    Terrorist Kassar ist im Besitz eines atomaren Sprengkopfes und will ihn binnen 24 Stunden zünden. Ohne vorher den Ort zu verraten, begeht er Selbstmord. Nikita und ihre Kollegen suchen fieberhaft nach dem Sprengkopf. Hilfe erhalten sie dabei von Pizzabote Rudy. Doch Nikita weiß, dass der Zeuge dadurch in Lebensgefahr schwebt. Schließlich schafft Sektion Eins jeden aus dem Weg, der zu viel über sie wissen könnte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 21.04.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 13
    Im Auftrag von Paul und Madeline soll Nikita ein mögliches neues Mitglied genau unter die Lupe nehmen. Auf ihre Beurteilung wird es ankommen, ob Karyn in Sektion Eins aufgenommen oder eliminiert wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.06.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 14
    Im Auftrag einer terroristischen Vereinigung will Verbrecher Gregor Kessler das Trinkwasser einer Großstadt mit radioaktivem Kobalt verseuchen. Nikita und die Sektion Eins können Kessler zwar verhaften, doch der hat das Kobalt bereits weitergegeben. Madeline versucht alles, um Kessler zum Reden zu bringen. Ohne Erfolg. Schließlich entscheiden sich die Agenten, Kessler frei zu lassen und ihn zu beschatten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.06.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 15
    Auftragskiller David Fanning ist im Besitz brisanter Dateien, die die nationale Sicherheit gefährden könnten. Bevor sie Fanning festnehmen, sollen Nikita und Michael die Dokumente finden und zerstören. Dafür macht sich Michael an Fannings Gattin Lisa heran. Die verletzliche Frau verliebt sich tatsächlich in den Agenten, was Nikita besorgt zur Kenntnis nimmt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.07.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 16
    Seymour Birkoff, der Computerspezialist von Sektion Eins, wird während einer brisanten Mission zum ersten Mal mit einem Profikiller attackiert. Zwar kann er mit Nikitas Hilfe den Mann abwehren, doch seine Angst bleibt. Bei dem nächsten Einsatz wird Birkoff panisch und gefährdet damit das gesamte Unterfangen. Für Sektion Eins steht fest: Wenn er seine Angst nicht besiegt, muss er eliminiert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.07.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 17
    Die Organisation ‚Red Cell‘ verübt mehrere Anschläge auf Nikita. Die Agentin entkommt jedesmal in letzter Minute. Als Michael und Nikita ‚Red Cell‘ näher unter die Lupe nehmen, werden sie geschnappt. Ihre Kidnapper drohen mit Folter, wenn sie nicht verraten, wo sich die Zentrale von Sektion Eins befindet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 03.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 18
    Sektion Eins ist hinter einem Trio her, das geheime Dokumente an Terroristen verkaufen will. Doch Nikita erhält von Paul noch einen Zusatzauftrag: Er bittet sie, einen der drei Männer zu verschonen: Denn bei Steven Wolfe handelt es sich um seinen Sohn. Im Gegenzug verspricht er der Agentin, sie nach dem Einsatz aus den Diensten von Organisation zu entlassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 10.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 19
    Während eines Undercover-Einsatzes schlägt Nikita einen Angreifer nieder. Als die Polizei den verletzten Mann findet, stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Serienvergewaltiger Jack Crane handelt. Allerdings kann der Mann nur vor Gericht gestellt werden, wenn Nikita gegen ihn aussagt. Dazu müsste sie jedoch ihre Tarnung lüften. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 17.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 20
    Nikita beschattet einen Barkeeper. Der Mann steht unter Verdacht, ein Terrorist zu sein. In seiner Wohnung findet sie ein merkwürdiges Gerät, dessen Funktion sich keinem erschließt. Als Nikita damit in Kontakt kommt, verliert sie die Kontrolle über sich und verspürt den unüberwindlichen Drang zu töten. Offenbar hat es die Agentin einer Art Gehirnwäsche unterzogen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 21
    Nikita soll Premierminister Jovan Mijovich bei seiner Amtseinführung vor politischen Gegnern schützen. Wie befürchtet, eskalierte die Situation, und ein gewisser Zoran Brunen nimmt alle Anwesenden als Geisel. Er behauptet, dass Mijovich ein Kriegsverbrecher ist. Doch Sektion Eins bestätigt Nikita die Unschuld des Premiers und beauftragt sie mit der Deeskalation der Lage. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 22
    Verbrecher Gabriel Tyler ist hinter einem neuartigen Sprengstoff her, den der Chemiker Shays entwickelt hat. Nikita soll die Übergabe unter allen Umständen verhindern. Doch Tyler entführt Shays und verschanzt sich mit ihm in einem Lager. ‚Sektion Eins‘ gibt den Befehl, das Versteck zu stürmen. Nur Michael weiß, was das wirkliche Ziel dieses Auftrags ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.1999RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1997USA Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nikita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…