Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Nikita“ startete am 27.01.2001 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Michael hofft, dass Nikita bei ihrem letzten Einsatz mit dem Leben davon gekommen ist. Tatsächlich hat die Agentin die Explosion überlebt und versucht jetzt, ein normales Leben anzufangen. Doch das ist nicht so einfach. Denn Michael wird von Terroristen der so genannten ‚Freiheitsliga‘ entführt. Nur Nikita kann ihn retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.01.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit Michaels Unterstützung kehrt Nikita zur Sektion Einszurück. Dort will man unbedingt erfahren, wie und wo sie die letzten Monate seit ihrem vermeintlichen Tod verbracht hat. Sie und Michael behaoten, dass die Freiheitsliga Nikita entführt hat. Denn sollte die Sektion Eins erfahren, dass Michael ihr zur Flucht verholfen hat, würde das den Tod für die beiden bedeuten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.01.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 3
    Special Agent Jurgen hat Nikita positiv bewertet. So steht einer Wiederaufnahme in die Sektion Eins eigentlich nichts mehr im Weg. Doch Operations zögert noch, sie wieder voll einzusetzen. Schließlich darf sie in Michaels Team zurückkehren, steht aber weiter unter Jurgens Beobachtung. Der ahnt schon bald, dass Nikita und Michael eine heimliche Liebesbeziehung haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.01.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 4
    Kurz nach dem Start explodiert eine Trägerrakete, mit der ein militärisch wichtiger Satellit ins All befördert werden sollte. Sektion Eins vermutet, dass Terroristen dahinter stecken. Sollten sie an den Chip gelangen, könnten sie damit wochenlang das Pentagon blockieren. Nikita und Jurgen werden gemeinsam mit diesem Einsatz beauftragt. Dabei kommen sich die beiden näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.02.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein offensichtlich geistig verwirrter Agent schießt auf Operations und verletzt ihn schwer. Egran Petrosian übernimmt vorübergehend die Führung von Sektion Eins und ernennt Nikita zu seiner direkten Assistentin. Als Operations Gesundheitszustand sich verbessert, ist Petrosian aber nicht bereit, seine neue Macht wieder abzugeben. Nikita forscht nach seinen Beweggründen und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.03.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 6
    Sektion Eins erwartet eine Sprengstofflieferung von Dorian Enquist, der als Mitläufer der Terrorszene gilt. Prompt versucht Enquist, die Organisation zu betrügen. Michael soll ihn daraufhin liquidieren. Die Situation eskaliert allerdings, denn Enquist entführt Madeline. Nikita muss den Einsatz retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.03.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein Sprengstoffanschlag lässt Sektion Eins an Michaels Loyalität zweifeln. Denn der Agent weiß ausgesprochen gut über die Bombe Bescheid. Nikita wird heimlich auf ihren Kollegen angesetzt. Die Spur führt sie allerdings zu René Dian, der offensichtlich etwas mit dem Anschlag zu tun hat. Nach dessen Festnahme scheint es, als ob Michael Dian zur Flucht verhelfen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.03.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 8
    Rebellenführer Radovan Luca sorgt in seinem Land auf dem Balkan für Angst und Schrecken. Außerdem steht er mit internationalen Waffenhändlern in Kontakt. Nikita und Michael werden auf den Kriegsverbrecher angesetzt, um einen erneuten Waffendeal zu verhindern. Allerdings treffen die beiden Agenten bei ihrem Einsatz auf zwei unschuldige Kinder. Durch die Rettung der Kleinen droht die gesamte Mission aufzufliegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.03.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 9
    Im Auftrag einer Terrorgruppe hat Dr. Kerlock einer Person einen Sprengsatz eingepflanzt. Nikita und Michael sollen die lebende Zeitbombe ausfindig und unschädlich machen. Doch zunächst haben sie keinerlei Anhaltspunkte. Lediglich von Terroristin Jenna Vogler erhoffen sie sich einen Hinweis. Nikita schafft es tatsächlich, Jenna zur Sektion Eins zu bringen. Dabei ahnt niemand, dass es Jenna ist, die die Bombe in sich trägt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.04.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 10
    Nikita wird erstmals als Teamleader bei einer Mission eingesetzt. Unter ihrer Verantwortung steht dabei auch die junge Vizcano, die von Michael regelrecht besessen ist und mit ihrer Eifersucht auf Nikita den gesamten Einsatz gefährdet. Als es zu Zwischenfällen kommt, sieht Operations den Grund dafür in Nikitas zu großem Mitgefühl gegenüber ihren Leuten. Er verlangt von Michael, diesen Fehler zu beheben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.04.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 11
    Für ihren neuen Einsatz treten Nikita und Michael als frisch verheiratetes Ehepaar auf. Nikita gibt sich außerdem als Medium aus, das Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann. So soll Terroristenführer Armel geködert werden, der mit seinem toten Sohn sprechen will. Während der Sitzung will Nikita Armel geheime Informationen entlocken, damit Sektion Eins ihn endlich festnehmen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.04.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 12
    Ein Einsatz, an dem die langjährige Sektion-Eins-Agentin Terry beteiligt ist, misslingt. Der Verbrecher kann fliehen, seine beiden Geiseln kommen ums Leben. Nikita erfährt von Terry, dass sie den Einsatz absichtlich scheitern ließ, weil sie ein Kind erwartet und die Organisation verlassen will. Nikita und Michael sind bereit, sie zu unterstützen und geraten dabei selbst in große Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.06.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 13
    Michael gerät in die Hände des Terroristen Perez. Nikita kann Michael zwar kurz darauf befreien, doch er wurde unter Drogen gesetzt und hat jegliche Erinnerung verloren. Die Agentin kämpft nun an zwei Fronten: Einerseits muss sie Perez und seiner Bande das Handwerk legen, andererseits versucht sie, Michaels Leben zu retten. Denn in seinem jetzigen Zustand ist er für Sektion Eins untragbar und müsste liquidiert werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.06.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 14
    David Fanning wird Nikitas und Michaels Team zugeteilt. Der gemeinsame Einsatz steht unter keinem guten Stern: Vor Jahren hatte Michael ein Verhältnis mit Davids Ehefrau Lisa, die sich mittlerweile vor ihrem Mann versteckt. Außerdem hatte Nikita ihn einst wegen seiner brutalen Vorgehensweise bei Sektion Eins angeprangert. Dennoch wird David jetzt als Doppelagent benötigt. Die Mission glückt, doch dann verlangt David von Michael, dass er Lisa zu ihm zurückbringt. Falls nicht, will er Nikita töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.06.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 15
    Der brillante Mathematiker Greg Hillinger soll für Sektion Eins den Sicherheitscode einer Organisation knacken, die Terroristen unterstützt. Nach anfänglicher Weigerung erklärt sich das Genie dazu bereit. Doch bei seiner Arbeit stößt er schnell auf die Geheimnisse von Sektion Eins, die für Außenstehende tabu sind. Unterdessen kümmert sich Nikita um einen Nachbarn, der offensichtlich etwas zu verbergen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.07.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 16
    Sektion Eins will eine terroristische Organisation zerschlagen und ist auf die Hilfe eines gewissen Gregory Formits angewiesen. Bei dem Einsatz findet Nikita heraus, dass Formits ein Serienkiller ist, der junge Frauen brutal ermordet. Nikita setzt alle Hebel in Bewegung, um ihm das Handwerk zu legen. Doch Sektion Eins geht es vor allem um eine erfolgreiche Mission. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.07.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 17
    Bei einem Einsatz wird Sektion-Eins-Mitarbeiter Mowen mit tödlichen Bakterien infiziert. Offenbar will eine Terrorgruppe namens ‚Rote Zelle‘ auf diesem Weg Sektion Eins auslöschen. Operations, Nikita und ihr Team versuchen alles, um Anatole Bisseroff zu finden. Der Wissenschaftler kennt als einziger das Gegenmittel. Allerdings weigert sich Bisseroff, zu kooperieren. Denn die ‚Rote Zelle‘ hält seine Familie als Geiseln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 26.07.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 18
    Michael bietet der neuen Agentin Andrea seine Unterstützung an. Zu Nikitas Missfallen scheint sein Interesse an der Kollegin jedoch nicht nur beruflicher Natur zu sein. Dann erfährt Andrea allerdings, dass Michael nur mit ihr geflirtet hat, um sie im Auftrag von Sektion Eins zu testen. Tief verletzt will sie Rache und bringt deswegen ihren vermeintlichen Verehrer bei einem Einsatz in tödliche Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.08.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 19
    Dem Anführer einer Terrorgruppe gelingt es, alle Sicherheitssysteme von Sektion Eins zu knacken und geplante Einsätze zu sabotieren. Operations will den Verbrecher dingfest machen und betraut Michael und Nikita mit dem Fall. Als sie den Anführer tatsächlich finden, ist ihre Überraschung groß. Denn bei ihm handelt es sich nicht um einen Menschen, sondern um einen Computer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.08.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 20
    Nikita und Michael schleusen sich undercover in den Kreis des kriminellen Able Gelner ein. Der Verbrecher will mithilfe seines Vermögens afrikanische Länder politisch destabilisieren. Bei dem Einsatz treffen Nikita und Michael auf ihren Ex-Kollegen Giraldi, der als Doppelagent für Sektion Eins arbeiten möchte. Dann findet Madeline heraus, dass es sich bei ihm um ihren seit Jahren verschwundenen Ehemann Charles handelt. Operations wiederum verlangt von Nikita, den Spion zu liquidieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.08.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 21
    Mit Adrian taucht überraschend die angebliche Gründerin von Sektion Eins bei Nikita auf. Sie behauptet, dass Operations sie damals von der Spitze der Organisation vertrieben hat. Nun will sie zurückkehren, um Sektion Eins vor seinem Machtstreben zu bewahren. Adrian bittet Nikita um Unterstützung und behauptet, dass auch Michael in tödlicher Gefahr schwebt. Nikita ist hin- und hergerissen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.08.1998USA Network
  • Staffel 2, Folge 22
    Gemeinsam mit Adrian gelingt es Nikita, einen hochbrisanten Code im System von Sektion Eins zu knacken. Damit könnte sie Operations von der Spitze der Organisation stürzen. Allerdings ahnen die beiden Frauen nicht, dass Operations längst hinter ihren Plan gekommen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2001RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.08.1998USA Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nikita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…