2011, Folge 25–41

  • Folge 25 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011einsfestival
  • Folge 26 (30 Min.)
    Moritz Netenjakob liebt die fleißige, pünktliche und herrlich verkrampfte Art der Deutschen. Nur eine Fußball-WM und sehr sehr sehr viel Alkohol machen uns so locker wie Martin Semmelrogge auf der Autofahrt zu einer Filmpreisverleihung. Joachim Hahn hat als Pfarrerssohn ein ganz langweiliges Leben. Zwei Optionen: Im Teufelskostüm in die Kirche setzen oder endlich mal aus Braunschweig wegziehen. Vielleicht kann Knacki helfen. Zum zweiten Mal im Waschsalon: unsere türkische Meeresbrise Meltem Kaptan. Sie präsentiert Fernsehschätze aus ihrer Heimat: ‚7 Tage, 7 Kopftücher‘, ‚Üxplosiv‘ und ‚Thymian – der Kült-Talk‘. Marco Tschirpke widmet seinen sozialkritischen Boogie der Damenwelt: Der Piercing-Song über Metalle an der Schnalle. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011einsfestival
  • Folge 27 (30 Min.)
    Rudi Schaluppke macht im Waschsalon den Bademeister. Arschbomben vom Bühnenrand werden mit sofortiger Abgabe aller Waschmarken und Duscharrest geahndet. Der unglaubliche Heinz Gröning ist nicht nur der König aller Nichtschwimmerbecken. Er ist das, was Frauen sich wünschen. Zumindest, wenn sie nicht schwimmen können. Als Romantiker bezirzt er am liebsten Vegetarierinnen mit seinem Fleischwolf. Knacki hat beschlossen, es muss mal wieder ein ordentliches Feuerwerk im Waschsalon abgefackelt werden. Dafür hat er Hans Krüger eingeladen, der sowieso nur den ganzen Tag mit seiner Lieblingsaluminiumleiter in Berlin U-Bahn fährt. Das erste mechanische Holzfeuerwerk weltweit, wenn da nicht Bombenstimmung aufkommt. Stinkt nicht, kracht nicht, aber ein Knaller! (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011einsfestival
  • Folge 28 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2011einsfestival
  • Folge 29 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2011einsfestival
  • Folge 30 (30 Min.)
    Chef-Comedian Ingo Appelt ist zurück – mit gewohnt böser Zunge und immer schön unter der Gürtellinie. Carolin Kebekus hat auch nichts gegen derbe Sprüche und schon gar nichts gegen derbe Brotaufstriche. Mit einer Semmel und zentimeterdicker Bauarbeitermarmelade, ein Gemisch aus Mett und ganzen Zwiebeln, kommt sie leicht und beschwingt in den Tag. Und sie lüftet im Waschsalon endlich ein lang gehütetes Frauengeheimnis: Warum gehen Mädels immer zu zweit aufs Klo? Auch Dave Davis hat als Toilettenmann Motombo Umbokko so manche Damenkloanekdote zu erzählen. Wenn auch nicht ganz akzentfrei, spricht Motombo ein gutes Deutsch. Hat er am Lothar-Matthäus-Gymnasium gelernt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2011einsfestival
  • Folge 31 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2011einsfestival
  • Folge 32 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2011einsfestival
  • Folge 33 (30 Min.)
    Stand-up for the Waschsalon mit Knacki Deuser. Warum man schmutziges Geschirr einfrieren sollte und wie wertvoll eine warme und eine kalte Mahlzeit pro Tag sind – beides Dosenravioli – erklärt uns David Werker. Die Echse kommt mit ihrem Puppenspieler Michael Hatzius in den Waschsalon. Oder er mit ihr? Egal, jedenfalls haben die beiden eine weitere Puppe dabei. Dürfte spannend werden, wenn eine Puppe eine Puppe spielt. Jens Heinrich Claassen liebt Mettbrötchen und Metthäppchen. Und jetzt ratet mal, welche seine Lieblingsfarbe ist?! (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011einsfestival
  • Folge 34 (30 Min.)
    Stand-up for the Waschsalon mit Knacki Deuser. Gestatten: Gstettenbauer, Maximilian Roland Alfons. Hobbies: Gameboys reparieren, die der ersten Generation im Ziegelstein-Look, und Frauen erobern. Beides funktioniert gleich … Vera Deckers würde lieber die Nervensäginnen dieser Welt einnorden, wenn’s sein muss auch mit einem Ziegelstein. Meistens heißen die Streberinnen Claudia a. k. a. Schlaudia. Ob Hauke Schmidts imaginäre Ex-Freundin auch Claudia hieß? Jedenfalls entsprach sie nicht seinen Vorstellungen, war ihm wohl zu farblos. Luke Mockridge ist verliebt. Wie zauberhaft, findet ihr? Er nicht! Denn da ist nervige Magie zwischen ihm und ihr: Sie ist verliebt in Harry Potter, Otter, Otter, hey hey hey … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011einsfestival
  • Folge 35 (30 Min.)
    Berliner Humor auf niederländisch? Das ist Philip Simon! Er bricht eine Lanze für Nordic Walking mit Rollatoren und Verkehrsmeldungen für Fußgängerzonen: Stau durch ein Paar in Partnerlookjacken, vermutlich ein Lehrerpärchen. Nach Essen, Darmstadt und Pforzheim ist Kay Ray wieder im Waschsalon zu Gast. Endlich geht’s mal nicht um Stoffwechselprobleme. Oder etwa doch? Schließlich ist er gerade Vater geworden und muss sich mit der Verdauung hautnah auseinander setzen. Gewickelt wird dann übrigens nicht unterm Heizstrahler sondern auf dem Ceranfeld. Und zu guter Letzt und ausgerüstet mit leichtem Gerät, das die Stimme lustig macht: Uli Grewe is in the Waschsalon. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011einsfestival
  • Folge 36 (30 Min.)
    Kommissar 00 Pufpaff zu Gast im Waschsalon, naja nicht ganz. Aber fast wäre Sebastian Pufpaff Polizist geworden. Mit Polizeikontrollen kennt er sich bestens aus – er muss auch jedes Mal blasen. Ob’s am Namen liegt? Özgür Cebe hat türkische, armenische und kurdische Wurzeln und bei seinem sächsischen Lehrer astreines Englisch und die besten Wünsche mit auf den Weg bekommen: I see black for you! Thiess Neubert strebt eine Umschulung an: entweder zum Delfintrainer oder Thunfischer. Denn wie es aussieht, erhöht das seine Chancen bei den Frauen. Jedenfalls bei denen, die auf Brennnesselauflauf und Bauchnabelfusseln stehen. Vielleicht Fee Badenius? Sie erklärt im Waschsalon die Freundschaftsmethaphysik. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2011einsfestival
  • Folge 37 (30 Min.)
    Stand-up for the Waschsalon mit Knacki Deuser. Dave Davis ist die Putzfachkraft Motombo Umbokko. Und Motombo Umbokko ist geografisch höchst interessiert. Auf seiner Reise durch Deutschland verschlägt es ihn auch in das kulturell bedeutendste Bundesland: Malle. Nachwuchs bei NightWash: Fabian Köster ist einer der jüngsten Comedians und Reimakrobat. Sein Lebenstraum: Einmal Germany’s Next Topmodel werden. Ob er unser Jurymitglied Ausbilder Schmidt überzeugen kann? Der sucht nämlich ebenfalls neue Leute, aber mehr fürs Grobe. Der Eignungstest besteht aus einem Hindernislauf in Flip-Flops und Schweinemarmelade-Wettessen. Nichts für Fee Badenius. Sie steht mehr auf Gemüsemänner: Hohle Birnen und taube Nüsse mit Bohnen in den Ohren. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011einsfestival
  • Folge 38 (30 Min.)
    Stand-up for the Waschsalon mit Knacki Deuser. Kraft durch Ruhe … aber doch nicht im Waschsalon! Helge und das Udo sind zu Gast und zeigen Knacki mal, dass Gelassenheit absolut überbewertet ist. Auch der Schlankheitswahn. Dicksein hat nämlich nur was mit dem Betrachtungswinkel zu tun, findet Horst Fyrguth: Von oben ist er rank und schlank. Das sieht seine Tagesabschlussgefährtin anders und rät ihm zur Dusch-Diät: Einfach das Volumenshampoo weglassen. Henning Schmidtke schockt mit einem Einblick in das Innenleben von Künstlern. Ein Extrembelastungstest für den Waschsalon steht bevor. Oder kann sich jemand vorstellen, dass Brad Pitt und Roland Koch ein und dieselbe Person ist? (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011einsfestival
  • Folge 39 (30 Min.)
    ‚Geil aussehen und Hochdeutsch‘ heißt Marek Fis’ neues Programm. Im Waschsalon präsentiert er es erstmalig, allerdings ohne geil aussehen und ohne Hochdeutsch. Das Publikum rastet trotzdem aus. Ob’s an seinem special effect liegt? Jedenfalls kann er seit Neuestem mit der rechten Hand ein Auto anheben … Robeat ist als Beatbox-Comedian einfach unschlagbar und endlich zu Gast. Knacki freut sich auch, dass Käthe Lachmann für NightWash mal wieder die Hausarbeit ruhen lässt. Eigentlich hatte sie ein Date, aber … brrr brrr brrr … oh, eine SMS … Oliver Polak comediert liebend gerne unter der Gürtellinie. Sein Motto: ‚Ich darf das, ich bin Jude. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011einsfestival
  • Folge 40 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011einsfestival
  • Folge 41 (30 Min.)
    Seepferdchenabzeichen für den Waschsalon: Bademeister Schaluppke zeigt dem Publikum, wo der Flipper die Flossen hat. Für seine Kinderschwimmkurse hat er sich ein neues didaktisch-pädagogisches Konzept ausgedacht: Theo die Maus, die eigentlich ein blauer Waschlappen ist. Aber ist die Maus nicht orange und kann mit den Augen klimpern? Christian Schiffer synchronisiert statt Frottee lieber das Leben. Neulich hat er vor einer Pizzeria zwei Männer beim Extrem-Mafia-Geldeintreibing beobachtet: eine Summe von satten fünf Euro ging über den Ladentisch. Frank Fischer will den Waschsalon von all seinen Phobien befreien. Spezialisiert ist er auf die Angst vor Mücken an Autoscheiben und die Angst vor nerviger Radiowerbung. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011einsfestival

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NightWash online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…