Staffel 2, Folge 9

  • 22. Fahrt ins Blaue

    Staffel 2, Folge 9
    Im Hause Schefer schwelt weiterhin die Krise zwischen Sibylle und Ehemann Wolfgang. Sibylle hält es für das beste, einen einwöchigen Ehe-Urlaub einzulegen und bucht kurzentschlossen einen Aufenthalt auf einer nahegelegenen Beauty-Farm. Ihr eifersüchtiger Mann, der ein heimliches Tête-à-tête mit Ex-Freund Johannes Immermann vermutet, will der Sache auf den Grund gehen. Sein kriminalistischer Spürsinn allerdings führt ihn in die Irre; aber auch im falschen Hotel läßt sich einiges richtig stellen … Leidtragender dieses familiären Ausnahmezustands ist besonders Alexander, der jüngste Sproß der Schefers: Die versprochene Fahrt ins Blaue fällt ins Wasser, und überhaupt
    fühlt er sich vernachlässigt.
    Nur Oma Lisbeth ist da, sorgt für Ordnung und erzählt von ihren aufregenden Schiffsreisen nach Mittelamerika. In Alexander und seinem Freund Friedemann reift ein Entschluß: Nach Japan, zu den Sumo-Ringern – das wär’s! Alexander kennt sich mit Schiffen und Häfen aus, nicht umsonst stammt er aus einer alten Seefahrer-Familie. Im Schutze der Nacht schleichen sich die beiden als blinde Passagiere an Bord eines auslaufbereiten Dampfers. Nun kann die Fahrt ins Blaue doch noch beginnen! Aber zwischen den beiden Ausreißern und der weiten, weiten Ferne stehen noch Oma Lisbeth und ihre alten Freunde von der Lotsenbruderschaft … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.1995Das Erste

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 31.08.1998
05:10–06:00
05:10–
Fr 28.08.1998
13:10–14:00
13:10–
Mo 15.05.1995
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Nicht von schlechten Eltern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Eltern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…