Staffel 2, Folge 8

  • 21. Musik liegt in der Luft

    Staffel 2, Folge 8
    Wolfgang Schefer bricht zu einer Wochenend-Dienstreise nach Kiel auf. Da auch die Kinder unterwegs sind, freut sich Sibylle auf einen selten gewordenen Abend allein zu Haus. Am Bahnhof kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen mit Johannes Immermann, Felix’ leiblichem Vater, der in Bremen eine Musik-Professur antreten will. Wolfgang steigt daraufhin mit recht gemischten Gefühlen in den Zug. Abends entschließt sich Sibylle, nun doch zu dem Band – Wettbewerb zu gehen, an dem Felix und seine „Steppenhühner“ teilnehmen. Auch Immermann ist gekommen, um die musikalischen Fähigkeiten seines Sohnes in „Ohrenschein“ zu
    nehmen.
    Nach der Siegerehrung tauschen Sibylle und ihr Ex-Freund in gelockerter Stimmung Erinnerungen aus, als plötzlich der zur Unzeit heimkehrende Ehemann in der Tür steht … Auch bei Felix sind die Gefühle in Aufruhr: Weil er keine Notwendigkeit sieht, sich zwischen Aisha und Sängerin Ebba zu entscheiden, zieht Aisha eine für Felix schmerzliche Konsequenz. Sibylles Geburtstag steht ins Haus. Der wiederaufgetauchte Immermann bietet an, mit seinem „Classic String Quartett“ zu Ehren der Jubilarin aufzuspielen. Doch auch Wolfgang und Felix haben sich Überraschungen der musikalischen Art ausgedacht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.1995Das Erste

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 27.08.1998
13:10–14:00
13:10–
Do 11.05.1995
NEU
Mo 08.05.1995
NEU
Füge Nicht von schlechten Eltern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Eltern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…