Nicht von schlechten Eltern Staffel 2, Folge 8: Musik liegt in der Luft
Staffel 2, Folge 8
21. Musik liegt in der Luft
Staffel 2, Folge 8
Wolfgang Schefer bricht zu einer Wochenend-Dienstreise nach Kiel auf. Da auch die Kinder unterwegs sind, freut sich Sibylle auf einen selten gewordenen Abend allein zu Haus. Am Bahnhof kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen mit Johannes Immermann, Felix’ leiblichem Vater, der in Bremen eine Musik-Professur antreten will. Wolfgang steigt daraufhin mit recht gemischten Gefühlen in den Zug. Abends entschließt sich Sibylle, nun doch zu dem Band – Wettbewerb zu gehen, an dem Felix und seine „Steppenhühner“ teilnehmen. Auch Immermann ist gekommen, um die musikalischen Fähigkeiten seines Sohnes in „Ohrenschein“ zu
nehmen.
Nach der Siegerehrung tauschen Sibylle und ihr Ex-Freund in gelockerter Stimmung Erinnerungen aus, als plötzlich der zur Unzeit heimkehrende Ehemann in der Tür steht … Auch bei Felix sind die Gefühle in Aufruhr: Weil er keine Notwendigkeit sieht, sich zwischen Aisha und Sängerin Ebba zu entscheiden, zieht Aisha eine für Felix schmerzliche Konsequenz. Sibylles Geburtstag steht ins Haus. Der wiederaufgetauchte Immermann bietet an, mit seinem „Classic String Quartett“ zu Ehren der Jubilarin aufzuspielen. Doch auch Wolfgang und Felix haben sich Überraschungen der musikalischen Art ausgedacht … (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereMo. 08.05.1995Das Erste
Sendetermine
Do. 27.08.1998
13:10–14:00
13:10–
Do. 11.05.1995 NEU
Mo. 08.05.1995 NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Eltern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.