Staffel 2, Folge 6

  • 19. Männer und Motoren

    Staffel 2, Folge 6
    Felix leistet in einer städtischen Sozialstation seinen Zivildienst ab. Gleich an seinem ersten Arbeitstag wird er mit der Betreuung des blinden Herrn Braake beauftragt. Der alte Herr ist in finanziellen Schwierigkeiten; sein Neffe Oliver, dem er 90.000,- DM zur Gründung einer Existenz geliehen hatte, hat das Geld statt dessen für einen teuren Sportwagen ausgegeben. An eine Rückzahlung des Darlehens ist da nicht zu denken. Spontan beschließen Felix und Kollege Sol: Dem Manne muß geholfen werden! Gemeinsam mit Freundin Aisha und dem betrogenen Herrn Braake begibt man sich auf die
    Suche nach Neffe und Porsche.
    In einer Kneipe wird das Quartett fündig. Dem schönen Lockvogel Aisha gelingt es, den betrügerischen Jungunternehmer und dessen Kumpel abzulenken, und in einem unbeobachteten Moment wechseln die Schlüssel des Flitzers – nicht ganz legal – den Besitzer. Doch nach einer ausgedehnten Mondschein-Spritztour stellen sich unerwartete Schwierigkeiten ein. Offenbar gibt es mehr als nur einen Porsche in Olivers Dunstkreis, und anscheinend ist der von Felix in „Sicherheitsverwahrung“ genommene Bolide der falsche … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.1995Das Erste

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 25.08.1998
13:10–14:00
13:10–
Do 27.04.1995
NEU
Füge Nicht von schlechten Eltern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Eltern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…