Staffel 2, Folge 5

  • 18. Schmutzige Wäsche

    Staffel 2, Folge 5
    Der alljährliche Familienausflug des von Kapitän Schefer kommandierten Marinestützpunktes soll diesmal auf Höhe Helgoland führen. Neben den Angehörigen der Soldaten finden sich auch eine Abordnung des Bremer Senats und Honoratioren der Stadt auf der zum Vergnügungsdampfer umfunktionierten Fregatte ein. Moritz’ Geschäftsidee, Fotos der Teilnehmer zu machen und sie diesen später zum Kauf anzubieten, stößt bei seinem Kommandeurs-Vater auf wenig Gegenliebe. Leinen los! Beim Small-Talk an Bord wittert Staatsanwalt Schmitz, dessen Tochter von Thomas Brenner unterrichtet wurde Unrat, als er erfährt, daß auch die mittlerweile unübersehbar schwangere Jenny dessen Schülerin war.
    „Unzucht mit Abhängigen“ lautet der einschlägige, Straftatbestand! Als Schmitz Jennys Vater direkt auf seinen Verdacht anspricht, liegen Handgreiflichkeiten in der Luft. Kapitän Schefer macht auf hoher See
    kurzerhand von seinem „Hausrecht“ Gebrauch und Staatsanwalt nebst Töchterlein werden mit dem Hubschrauber an Land gebracht. Damit ist die Sache natürlich nicht ausgestanden: Schmitz macht Schulbehörde und Presse mobil. Während der Senator den Fall auf kleiner Flamme kochen will, steigen besonders die Boulevard-Zeitungen mit schwerem Schlagzeilen-Geschütz ein und kochen die Liebe von Jenny und Thomas zum „Skandal des Jahres“ hoch! Nun kann Moritz doch noch eines der an Bord gemachten Fotos für gutes Geld verkaufen … Um der Schlammschlacht aus dem Weg zu gehen, ziehen sich Jenny und Brenner auf eine kleine Nordsee-Insel zurück.
    Plötzlich setzen die Wehen ein und kein Krankenhaus, kein Arzt weit und breit! Vater Wolfgang setzt alle Hebel in Bewegung, um für seine Tochter ein Flugzeug aufs Festland zu bekommen. Tatsächlich kann er einen Kurierflieger überreden, die Hochschwangere mitzunehmen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.1995Das Erste

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 24.08.1998
13:10–14:00
13:10–
Mo 24.04.1995
NEU
Füge Nicht von schlechten Eltern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Eltern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…