Staffel 2, Folge 2

  • 15. Steppenhuhn

    Staffel 2, Folge 2
    Nach bestandenem Abitur jobbt Felix in einem großen Supermarkt, wo er Ebba, eine junge Frau, beobachtet, die zum wiederholten Male beim Klauen erwischt wird. Felix tritt bei Marktleiter Kussmann für sie ein und fühlt sich ab sofort für sie verantwortlich, besonders als er ihr privates Umfeld kennenlernt: Ebba versorgt ihre beiden Geschwister und springt für ihre alkoholabhängige Mutter ein. Felix spielt in der Band seines ausgeflippten Kollegen Sol am Keyboard mit. Die Band hat ein Problem: Ihr fehlt eine Sängerin. Felix kann seine Freundin Aisha zu einer Probe überreden. Aber auch Ebba hat eine phantastische Rockröhre.
    Zwei
    Sängerinnen, das muß Probleme geben, und Ebba hat einfach die bessere Stimme. Nach der Probe im Schulkeller, zwischen all den ausgestopften Vögeln Dr. Bockmanns, die hier eine neue Heimat gefunden haben, kommt es zu Turbulenzen: Ebba will sich Felix gegenüber dankbar erweisen, Aisha mißversteht das, und Felix will es eigentlich nur allen recht machen. Der Auftritt von „Steppenhuhn“, so der Name der Band, beim Betriebsfest des Supermarkts, wird zu einem rauschenden Erfolg. Marktleiter Kussmann ist von Ebbas Talent so begeistert, daß er ihr noch einmal eine Chance geben will, und auch Aisha versteht jetzt Felix’ Motive besser. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.1995Das Erste

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 19.08.1998
13:10–14:00
13:10–
Mo 10.04.1995
NEU
Füge Nicht von schlechten Eltern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht von schlechten Eltern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht von schlechten Eltern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…