„Will Trent“: Trailer zum neuen ABC-Krimi mit Ramón Rodriguez und Erika Christensen

Special Agent geht in Georgia eigene Wege

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.12.2022, 11:41 Uhr

Ramón Rodríguez als „Will Trent“ – Bild: ABC
Ramón Rodríguez als „Will Trent“

Ab dem 3. Januar gesellt sich die neue Serie „Will Trent“ beim US-Sender ABC ins Dienstagsprogramm und beendet dort – nach „The Rookie“ und „The Rookie: Feds“ – ab 22:00 Uhr das Dienstagsprogramm. Im Zentrum der Handlung steht Ramón Rodriguez („The Wire“, „The Affair“) in der Titelrolle eines erfolgreichen Special Agent des GBI.

Das GBI ist die Staatspolizei des US-Bundesstaats Georgia (Georgia Bureau of Investigation), das unter anderem für Fälle zuständig ist, die über „Landkreisgrenzen“ (Countys) hinweg verübt wurden. Trent wuchs als Findelkind im überforderten Pflegesystem von Georgias Hauptstadt Atlanta auf und achtet nun darauf, dass im Umfeld seiner Arbeit niemand so im Stich gelassen wird, wie er sich als Kind von den Behörden im Stich gelassen gefühlt hat. Daneben ist er eine Koryphäe darin, ohne Hilfsmittel die Abläufe an den Tatorten nachzuvollziehen – er ist ein herausragender Ermittler mit entsprechenden Aufklärungsraten. Aber er ist nicht bei allen Kollegen beliebt.

Die Serie „Will Trent“ basiert auf einer gleichnamigen Romanreihe der Bestseller-Autorin Karin Slaughter. In der ersten Staffel wird in einer übergreifenden Handlung der 2006 erschienene erste Roman, „Triptych“ (deutsch: „Verstummt“) umgesetzt, in dem scheinbar ein Serienkiller brutale Taten begeht. Dabei muss Special Agent Will Trent mit einem örtlichen Polizisten aus Atlanta zusammenarbeiten.

In weiteren Hauptrollen sind Erika Christensen („Parenthood“) als Polizistin Angie Polaski, Jake McLaughlin („Quantico“) als Detective Michael Ormewood, Iantha Richardson („This Is Us“) als Faith Mitchell und Sonja Sohn („Star Trek: Discovery“, „The Wire“) als Trents Vorgesetzte Amanda Wagner zu sehen.

Die Romanvorlage wurde von Autorin Liz Heldens („The Dropout“) und Autor Dane Thomsen („Batwoman“) adaptiert, Regie beim Serienpiloten führte Paul McGuigan („Big Sky“). Gemeinsam mit der Buchautorin Slaughter und Oly Obst („Atlanta Medical“) fungieren die drei auch als Produzent:innen der Serie von 20th Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen