Reilly und Spencer hätten dem Bericht zufolge auch auf der „Short List“ des Serienschöpfers Nic Pizzolatto für die weibliche Hauptrolle der zweiten Staffel gestanden (eine anscheinend schier endlos lange Liste, wenn man bedenkt, wer in den vergangenen Monaten alles genannt wurde). Die Figur der weiblichen Ermittlerin soll nun zwar von Rachel McAdams gespielt werden (fernsehserien.de berichtete), Pizzolatto wollte aber anscheinend zumindest bei Reilly und Spencer nicht ganz auf deren Mitwirken verzichten.
Reilly soll jetzt die selbstsüchtige Morgan spielen, Irby den Partner von McAdams’ Polizistin mit dem Namen Elvis. Rambin ist für die Rolle der Sophia vorgesehen, eine Schönheit mit Drogenvergangenheit. Spencer soll Alicia verkörpern, die Überlebende einer Sexualstraftat.
Kelly Reilly spielte zuletzt die Hauptrolle der Dr. Catherine Black in der kurzlebigen ABC-Serie „Black Box“, die derzeit bei VOX läuft (fernsehserien.de berichtete). Michael Irby war als Detective Richard Paul in der ebenfalls nach einer Staffel wieder abgesetzten FOX-SF-Crime-Serie „Almost Human“ dabei. Abigail Spencer spielt als Amantha, Schwester der Hauptfigur in der SundanceTV-Dramaserie „Rectify“ eine Hauptrolle und war auch bereits eines der love interests von Don Draper in „Mad Men“. Levin Rambin könnte man auch als Sloan Riley aus „Grey’s Anatomy“ oder aus „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ kennen.
Die männlichen Hauptrollen in Staffel 2 von HBOs Crime-Drama „True Detective“ wurden an Colin Farrell, Vince Vaughn und Taylor Kitsch vergeben. Die Serie erzählt in jeder Staffel eine neue Geschichte mit anderen Figuren.