Im Zentrum der Handlung steht Adam Lawrence (Cox), ein angehender Agent des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6, der auf eine vielversprechende Zukunft blickt. Nach seinem erfolgreich absolvierten Training zum Spion nimmt ein Wiedersehen mit der russischen Spionin Kara (Kurylenko) eine drastische Wendung an, die ihn an seinem gesamten Leben zweifeln lässt …
„Treason“ (zu deutsch „Verrat“) wurde von Matt Charman („Black Work“) entwickelt, der zuvor das Drehbuch zum Oscar-prämierten Film „Bridge of Spies“ von Steven Spielberg mit Tom Hanks verfasste und dafür mit einer Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch bedacht wurde.
Charlie Cox darf für Disney+ (mittlerweile die neue Heimat der einst für Netflix produzierten Marvel-Serien) künftig wieder in seine Rolle als beliebter Held Matt Murdock aka Daredevil schlüpfen. Nachdem die Filmrechte an der Comic-Figur wieder zurück an Marvel fielen, kündigte das Studio eine neue „Daredevil“-Serie namens „Born Again“ an, die voraussichtlich 2024 bei Disney+ Premiere feiern wird. Zuvor erhielt Charlie Cox als Matt Murdock bereits eine Gastrolle im Film „Spider-Man: No Way Home“ und ist zudem in den weiteren Marvel-Produktionen „She-Hulk: Die Anwältin“ und im Spin-Off „Echo“ des Streamingdienstes dabei (fernsehserien.de berichtete).