(V.l.) Henry Cavill porträtiert Geralt von Rivia, Anya Chalotra übernimmt die Rolle als Yennefer, Freya Allan spielt Ciri in „The Witcher“
Bild: Netflix
Netflix hat den Cast seiner „The Witcher“-Serie ausgebaut. Bereits zuvor war bekanntgegeben worden, dass Henry Cavill den Protagonisten der Serie spielen würde (fernsehserien.de berichtete). Freya Allan („Into the Badlands“) spielt dabei als Ciri, Prinzessin von Cintra, eine der beiden wichtigsten Nebenrollen, Anya Chalotra („The ABC Murders“, „Wanderlust“) gehört als Yennefer der magischen Akademie von Aretuza an. Daneben wurden weitere Rollen aus dem Umfeld dieser beiden Figuren besetzt.
„The Witcher“ handelt von Monsterjägern im Mittelalter, die für ihre Berufung bereits im jungen Alter besondere Fähigkeiten entwickeln. Geralt von Riva (Cavill) ist dabei ein Einzelgänger und tut sich schwer, eine Heimat in der Welt zu finden, in der Menschen nicht selten böser sind als die Monster. Als das Schicksal ihn mit der machtvollen jungen Zauberin Yennefer und der jungen Prinzessin von Cintra sowie mit einem gefährlichen Geheimnis in Kontakt bringt, müssen die drei lernen, sich auf dem immer gefährlicheren Kontinent gemeinsam durchzuschlagen.
MyAnna Buring („Ripper Street“), wird unterdessen die Leiterin der Akademie von Aretuza darstellen. Dazu gesellen sich an diesem Handlungsort Therica Wilson-Read und Mimi Ndiweni („Rellik“) als Yennefers Mit-Novizinnen Sabrina und Fringilla.
Die bisher verpflichteten Darsteller für „The Witcher“ (obere Reihe von links): Henry Cavill, Anya Chalotra, Freya Allan, Jodhi May, Mimi Ndiweni; (untere Reihe) Therica Wilson-Read, Millie Brady (zuvor engagiert als Renfri), Adam Levy, Björn Hlynur Haraldsson, MyAnna Buring Netflix/twitter.com/seewhatsnext
Lauren Schmidt Hissrich fungiert als Showrunner, Executive Producer und Showrunner der Serie, die auf der achtteiligen Bestseller-Reihe des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski basiert.