„The Brothers Sun“-Trailer: Michelle Yeoh wird zur gejagten Gangster-Lady

Netflix kündigt Termin für asiatische Mafiaserie an

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.11.2023, 11:05 Uhr

Michelle Yeoh in „The Brothers Sun“ – Bild: Netflix
Michelle Yeoh in „The Brothers Sun“

Netflix hat eine neue Serie mit „Star Trek: Discovery“-Star Michelle Yeoh von „American Horror Story“-Mitschöpfer Brad Falchuk entwickelt. In „The Brothers Sun“ schlüpft der asiatische Superstar in die Rolle des Familienoberhaupts einer Killer-Familie, die ins Fadenkreuz der taiwanesischen Mafia gerät. Ein erster Trailer kündigt einen Starttermin für den 4. Januar 2024 an.

Charles Sun (Justin Chien) hat sich mit seinem Leben als rücksichtsloser Killer in Taipeh arrangiert. Als jedoch sein eigener Vater von einem mysteriösen Auftragskiller getötet wird, reist er nach Los Angeles, um seine Mutter (Yeoh) und seinen völlig ahnungslosen jüngeren Bruder Bruce (Sam Song Li, „Better Call Saul“) zu beschützen.

Michelle Yeohs Part Mama Sun wird als eine kluge und weitsichtige Frau beschrieben. Mit ihrem jüngsten Sohn hat sie sich weit entfernt von ihrer Vergangenheit ein neues Leben in Los Angeles aufgebaut, während ihr Ältester Charles sich als Sohn eines Gangsterbosses in Taipei zu einem hartgesottenen Kriminellen entwickelt. In Los Angeles versucht Charles seine Mutter und seinen jüngeren Bruder vor seiner eigenen Vergangenheit zu beschützen und findet sich hin- und hergerissen zwischen dem Leben, in dem er aufgewachsen ist, und dem Leben, das er sich selbst aufbauen könnte.

Zur weiteren Besetzung gehören außerdem noch Joon Lee („Ninja Assassin“), Alice Hewkin („Cuckoo“), Jon Xue Zhang („Silent Witness“), Jenny Yang („Last Man Standing“-Autor), Madison Hu („Die Goldbergs“) und Rodney To („Rosewood“).

Die achtteilige Miniserie „The Brothers Sun“ wird von Brad Falchuk und Byron Wu entwickelt, Falchuk fungiert zudem als Showrunner und Produzent. Die Regie übernimmt Kevin Tancharoen („Star Wars: Das Buch von Boba Fett“, „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“). Mit an Bord ist auch Produzent Mikkel Bondesen („Bosch“, „The Killing“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Wow, nun, mal gucken, was da dann rauskommt! :-)

    weitere Meldungen