TV-Stars, von denen wir 2016 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende – von Ralf Döbele

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2016, 10:30 Uhr

Miriam Pielhau

Miriam Pielhau * 12. Mai 1975 † 12. Juli 2016RTL/​Hubert Burda

Als Fernseh- und Radio-Moderatorin bestach Miriam Pielhau mit ihrer authentischen Leichtigkeit. Einem breiteren Publikum wurde sie erstmals 1998 durch die interaktive Live-Sendung „NBC GIGA“ bekannt und wurde später auch für ihre Leistung mit einem Grimme Online Award ausgezeichnet. Ab 2002 präsentierte sie auf ProSieben das Vorabendmagazin „taff“ und das Format „Mission: Germany“. Später folgten bei Sat.1 „Weck Up“ und die Moderation von „Big Brother“ bei RTL II.

2004 überlebte Pielhau die Tsunamikatastrophe in Thailand, wo sie sich gerade auf einem Tauchausflug befand. Bereits 2008 erkrankte sie an Brustkrebs, besiegte damals jedoch die Krankheit. Seit 2015 litt sie an Lungenkrebs. Ihren Kampf gegen die Krankheit verarbeitete Pielhau kämpferisch in den Büchern „Fremdkörper“ und „Dr. Hoffnung“. Miriam Pielhau verstarb im Alter von nur 41 Jahren und hinterlässt eine Tochter.

zurückweiter

weitere Meldungen