TV-Stars, von denen wir 2016 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende – von Ralf Döbele

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.12.2016, 10:30 Uhr

Jerry Doyle

Jerry Doyle * 16. Juli 1956 ? 27. Juli 2016Babylonian Productions


Als Sicherheitschef Michael Garibaldi spielte er sich in die Herzen von Science-Fiction-Fans. Von 1993 bis 1998 war Jerry Doyle in dem Kulthit „Babylon 5“ zu sehen, doch sein Leben war nicht nur von seiner Schauspielkarriere geprägt. Doyle hatte zunächst eine Laufbahn als Pilot eingeschlagen, bevor er mehrere Jahre lang als Börsenmakler arbeitete.

Bereits während „Babylon 5“ war Jerry Doyle immer wieder Gast in politischen Radiosendungen, bevor er schließlich seine eigene „Jerry Doyle Show“ startete. Das Programm war ein großer Erfolg und wurde von Sendern in den ganzen USA übertragen. Politisch galt Doyle als „Right-libertarian“ und forderte somit das freie Spiel marktwirtschaftlicher Kräfte, die Beendigung des Wohlfahrtsstaates. Doyle kandidierte im Jahr 2000 auch als Republikaner für das Repräsentantenhaus. Noch 2013 gründete Jerry Doyle seine eigene Medienplattform EpicTimes, auf der ein bunter Mix aus „Hard News“ und unterhaltsamen Themen geboten wurde.

zurückweiter

weitere Meldungen