Die größten Flops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Tiefpunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.12.2016, 14:00 Uhr

ProSieben-Mittwochsserien: Crisis /​ The 100 /​ Quantico /​ Containment /​ Code Black /​ Zoo

NBC
ProSieben und sein Serien-Mittwoch – eine Geschichte voller Misserfolge. Der Sender, der seit Jahren mit Sitcoms assoziiert wird, schafft es einfach nicht, mit neuen US-Dramaserien auf einen grünen Zweig zu kommen. Dabei spielt es offenbar auch keine Rolle, ob die Serien in den Vereinigten Staaten ein Erfolg waren oder nicht, denn weder „Quantico“, „Code Black“, „Zoo“ und „The 100“, noch die bereits eingestellten Flops „Crisis“ und „Containment“ fanden ihr Publikum. Kontraproduktiv erscheint in diesem Zusammenhang auch, dass ProSieben pflegt, diese Serien in Doppel- oder Dreierpacks am Mittwochabend zu versenden. Einzig auf den Dauerbrenner „Grey’s Anatomy“ konnte sich der Sender weiterhin verlassen.

zurückweiter

weitere Meldungen