Die größten Flops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Tiefpunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.12.2016, 14:00 Uhr

Suits /​ The Night Shift /​ Battle Creek

USA Network
Es war nur eine Frage der Zeit: VOX hielt auffallend lange durch, doch nach chronisch schlechten Quoten am Montag zog der Kölner Sender Konsequenzen und nahm die US-Serie „Suits“ zum wiederholten Mal aus dem Programm. Im gleichen Atemzug verschwand auch die hierzulande ebenfalls unbeliebte Krankenhaus-Serie „The Night Shift“. Was sich VOX allerdings dabei gedacht hat, als kurzfristigen Ersatz die Serie „Battle Creek“ zu zeigen, bleibt ein Rätsel. Denn die US-Cop-Serie war in den Staaten ein Flop und nach einer Staffel schon wieder Geschichte. Dementsprechend kam sie auch in Deutschland nicht an und wurde von VOX wenige Wochen später ebenfalls vorzeitig abgesetzt.

zurückweiter

weitere Meldungen