Die größten Flops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Tiefpunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.12.2016, 14:00 Uhr

Deutschland tanzt!

ProSieben
Und noch eine Tanzshow: Was RTL kann, kann ProSieben schon lange – dachte sich der Münchner Sender und strahlte im November eine dreiteilige Eventshow namens „Deutschland tanzt!“ aus. In Anlehnung an Stefan Raabs Showidee „Bundesvision Song Contest“ traten Prominente aus 16 Bundesländern im „größten Tanz-Wettbewerb Deutschlands“ gegeneinander an. Bewertet wurden die Acts per Telefonvoting von den Zuschauern zu Hause. Für die Punktevergabe wurde im Stil des „Eurovision Song Contest“ nacheinander in je ein Wohnzimmer aus den 16 Bundesländern geschaltet. Die ausgewählten Zuschauer erhielten dann die Ehre, das Ergebnis des Votings ihres Bundeslandes zu verlesen. Doch weder das, noch Oliver Pochers Tanzauftritt als Donald Trump half der Show, deren Finale nicht einmal von einer Million Zuschauer gesehen wurde.

zurückweiter

weitere Meldungen