Die größten Flops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Tiefpunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.12.2016, 14:00 Uhr

Match Factor

ProSieben/​Willi Weber
ProSieben versuchte sich im September an einer neuen Datingshow, die nicht nur völlig dämlich umgesetzt wurde, sondern zudem ein äußerst fragwürdiges Frauenbild propagierte. Das Konzept von „Match Factor“ mit Thore Schölermann: Einem Single-Mann werden 14 Single-Frauen vorgestellt. Die Hälfte von ihnen passt auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Tests sehr gut zu ihm, während die sieben anderen sogenannte „No-Matches“ sind. Stattdessen könnten sie allerdings seinen optischen Vorlieben entsprechen. Die Kandidaten sollten sich in mehreren Spielen im Studio näherkommen. Unter anderem bewertet der männliche Kandidat das Tanztalent der Frauen. Am Ende steht die Frage, für welche der Damen sich der Mann nach seinem Bauchgefühl entscheidet. Nach drei Ausgaben wurde dem quotenschwachen Spuk ein Ende bereitet.

zurückweiter

weitere Meldungen