Die größten Flops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Tiefpunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.12.2016, 14:00 Uhr

Steven-Gätjen-Shows im ZDF: Versteckte Kamera 2016 /​ I Can Do That! /​ 4 geben alles!

ZDF/​Johanna Brinckman
Parallel zum Ende von Stefan Raabs TV-Karriere wechselte der ehemalige „Schlag den Raab“-Moderator Steven Gätjen von ProSieben zum ZDF. Dort hat er im vergangenen Jahr gleich vier unterschiedliche Primetime-Shows präsentiert. Ein richtiger Hit war bislang allerdings nicht dabei. Sein Einstand „Die Versteckte Kamera 2016 – Prominent reingelegt!“ fiel in der Kritik massiv durch, die Promi-Talentshow „I Can Do That!“ und die Familienshow „4 geben alles!“ enttäuschten aus Quotensicht. Immerhin schlug sich die Neuauflage von „Deutschlands Superhirn“ (eine Art Light-Version von „Wetten, dass..?“) halbwegs passabel. Welche Formate 2017 fortgesetzt werden, ist offen.

zurückweiter

weitere Meldungen