Die größten Flops des TV-Jahres 2016

Fernseh-Tiefpunkte im Rückblick – von Glenn Riedmeier

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.12.2016, 14:00 Uhr

Karawane der Köche

Sat.1/​Boris Laewen
Tim Mälzer und Roland Trettl begaben sich für Sat.1 in „Karawane der Köche“ auf einen kulinarischen Roadtrip durch Deutschland. In dem Format erhielten sieben Teams jeweils einen Foodtruck zur Verfügung gestellt. Sie lernten örtliche Erzeuger und ihre Spezialitäten kennen und mussten in kleinen Wettbewerben rund um das Thema Streetfood beweisen, dass sie es verdient haben, mit der Karawane weiterzuziehen. Mälzer und Trettl fungierten als Juroren und Mentoren. Das Publikum blieb dem Format weitgehend fern: Gerade mal 1,15 Millionen Zuschauer bei miesen 6,5 Prozent in der jungen Zielgruppe standen im Finale der fünfteiligen Reihe zu Buche.

zurückweiter

weitere Meldungen