„Sons of Anarchy“-Reunion: Ryan Hurst in neuer Netflix-Serie von Kurt Sutter

Prominenter Cast-Zuwachs für „The Abandons“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.04.2024, 13:03 Uhr

Ryan Hurst in „Sons of Anarchy“ – Bild: FX
Ryan Hurst in „Sons of Anarchy“

Netflix kann mit einem Wiedersehen zweier „Sons of Anarchy“-Veteranen aufwarten. Serienschöpfer Kurt Sutter hat Ryan Hurst als Hauptdarsteller für seine neue Serie „The Abandons“ verpflichtet. Hurst hatte in Sutters Motorraddrama fünf Staffeln lang Harry ‚Opie‘ Winston verkörpert.

„The Abandons“ spielt im US-Bundesstaat Oregon in den 1850er Jahren. Es geht um eine Gruppe gesellschaftlicher Außenseiter, die sich im äußersten Westen der USA ansiedeln. Während sie im Zuge der Kolonisierung des Westens ihrer „offenkundigen Bestimmung“ folgen, begehren finstere Mächte ihr Land und versuchen, sie durch Korruption und Zwietracht zu verdrängen.

Details zur Figur, die Ryan Hurst verkörpert, wurden noch nicht bekannt. Fest steht, dass außer ihm auch Michael Greyeyes („1923“), Michiel Huisman („Rebel Moon“) und Toby Hemingway („The Crossing“) den Hauptcast verstärken. Zum Ensemble gehören auch bereits Hochkaräter wie „Game of Thrones“-Star Lena Headey, „Akte X“-Ikone Gillian Anderson und Ex–„MacGyver“ Lucas Till (fernsehserien.de berichtete).

Ryan Hurst war von der ersten bis zur fünften Staffel von „Sons of Anarchy“ als Harry ‚Opie‘ Winston mit dabei, der beste Freund von Jax (Charlie Hunnam) aus Kindertagen. Feste Rollen hatte Hurst zudem als geheimnisvoller Chick Hogan in „Bates Motel“, als Li’l Foster Farrell in „Outsiders“, als Beta in „The Walking Dead“ und als Milligan in „Die geheime Benedict-Gesellschaft“.

Kurt Sutter fungiert bei „The Abandons“ als Serienschöpfer und Showrunner. Einen Starttermin für die neue Netflix-Serie gibt es aktuell noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen