Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

Utopia

Das Experiment fand zunehmend fast ohne Zuschauer stattEndemol/​FOX

Nach dem großen Erfolg in den Niederlanden sollte das ebenfalls von Endemol entwickelte „Utopia“ auch in den USA das nächste „Big Brother“ werden. Mit großen Erwartungen und relativ guten 4,6 Millionen Zuschauern startete die amerikanische Version des „sozialen Experiments“ Anfang September auf FOX – davon ging knapp die Hälfte bis zur zweiten Folge aber schon wieder verloren. Auch Kritiker ließen kaum ein gutes Haar an der Reality-Show, in der eine Gruppe von Kandidaten ein Jahr lang auf einem abgeschlossenen Gelände eine neue Gesellschaft aufbauen sollte. Schon nach knapp zwei Monaten zog FOX jedoch endgültig den Stecker.

zurückweiter

weitere Meldungen