Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

Revolution

Hier gibt es keinen „Firefly“-Effekt: „Revolution“NBC

Die Wortspiele sind einfach und liegen auf der Hand: ’„Revolution“ hat das Fernsehen nicht revolutioniert.

Mit viel Tamtam und Produzentenpower (Abrams, Favreau, Kripke) war die Serie angetreten, in der der Welt der Saft ausging und die Menschheit 15 Jahre lang nachts im Dunkeln oder im Kerzenschein zu sitzen hatte.
Staffel 1 ließ die Fans bereits unzufrieden zurück. In Staffel 2 versuchte man, mit Rockne S. O’Bannon als neuem Ideengeber und den Patriots als neuem Gegner das Ruder noch einmal herumzureißen. Doch auch diese neuen Impulse brachten die Serie nicht nennenswert voran, nach zwei Staffeln war das Projekt am Ende. Trotz der wichtigen Rolle, die Glühwürmchen („Firefly“) in der Staffel spielten, gab es hier keine großen Fanproteste …

zurückweiter

weitere Meldungen