Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

A&E vs. Duck Dynasty

Kontrovers mit Ansage: Phil Robertson von „Duck Dynasty“A&E

Was machen, wenn der „Star“ einer Erfolgsserie sich daneben benimmt oder gar mit Äußerungen unmöglich macht? Charlie Sheen kosteten Sticheleien gegen seinen Boss den Job bei „Two and a Half Men“. Doch A&E kam ins Rudern, als „Duck Dynasty“„-Patriarch Phil Robertson Ende 2013 in einem Interview Homosexualität als Sünde ausmachte und mit Zoophilie auf eine Stufe stellte. Zunächst wurde Robertson daraufhin vom Sender aus der Erfolgssendung verbannt. Auf den Druck der Fans nahm der Sender die Suspendierung kurz darauf zurück, ohne dass sich Robertson im wesentlichen für seine Aussagen entschuldigt oder diese gar zurückgenommen hätte. Und weil die Serie zur Zeit der Suspendierung in einer Produktionspause war, blieb diese faktisch komplett folgenlos.

Das Verhalten von A&E: Ein großer Flop.

zurückweiter

weitere Meldungen