Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

Those Who Kill

Chloë Sevigny hatte mit dem Remake kein GlückABC Studios

Auch die US-Kabelsender ziehen manchmal vorzeitig den Stecker, wenn die Quotenerwartungen auf desaströse Weise unterlaufen werden. So geschehen bei A&E mit „Those Who Kill“, seinem Remake der dänischen Serie „Nordlicht – Mörder ohne Reue“. Chloë Sevigny spielte die Mordermittlerin Detective Catherine Jensen, die sich der Jagd auf Serienkiller widmet und dabei von dem forensischen Psychologen Dr. Thomas Schaeffer (James D’Arcy) unterstützt wird. Nach nur zwei Folgen verabschiedete sich der Sender, der mit ersten fiktionalen Eigenproduktionen wie „Longmire“ und „Bates Motel“ gute Erfolge erzielt hatte. Nur 830.000 Zuschauer in der zweiten Woche waren ihm dann aber doch zu wenig. Der Rest der bereits abgedrehten Staffel wurde wenige Wochen später auf den kleineren Schwestersender Lifetime Movie Network abgeschoben.

zurückweiter

weitere Meldungen