Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

Miniserien bei den Networks: Assets, Betrayal, Hostages

Viel bekamen Zuschauer nicht von „The Assets“ zu sehenABC

Die Season 2013/​14 sollte eigentlich die Renaissance der Miniserien bei den Broadcast Networks bringen – durch das Geld, das die Video-on-Demand-Dienste auf der Suche nach kurzen, knackigen und vor allem in sich abgeschlossenen Formaten zu zahlen bereit waren, waren Miniserien plötzlich wieder wirtschaftlich. Doch die große Offensive blieb bei den Networks eher ein laues Lüftchen. „Under the Dome“ legte im Sommer 2013 noch vor, danach kam nichts mehr. Während die Drama-Soap „Betrayal“ von ABC und „Hostages“ von CBS sich Ende 2013 wenigstens noch die Ausstrahlung der vollen Staffel verdienten, schoss „The Assets“ den Vogel ab: Nach nur zwei Folgen zog ABC beim „The Americans“-Klon die Reißleine.

zurückweiter

weitere Meldungen