Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick – von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 28.12.2014, 12:00 Uhr

Once Upon a Time in Wonderland

Hat dem Franchise mehr geschadet als genutzt: „Once Upon a Time in Wonderland“ABC

Verspekuliert hat sich ABC mit dem „Once Upon a Time – Es war einmal …“-Spin-Off „Once Upon a Time in Wonderland“. Bestellt wurde der Ableger um die Liebesgeschichte von Alice (Sophie Lowe) und dem Dschinn Cyrus (Peter Gadiot), als die Mutterserie schon auf dem absteigenden Ast war. Dem Spin-Off gelang es trotz großen Medieninteresses nicht, Fahrt aufzunehmen. Wenig überzeugende Computereffekte, die schon im Trailer absehbar waren, ließen wenig Spaß an der Geschichte aufkommen. Auch bei dieser Miniserie zeigte sich ABC fast schon gnädig, dass man die erste Staffel komplett ausstrahlte.

zurückweiter

weitere Meldungen